Peugeot 2008

Hier findet ihr alles wieder, was derzeit zum Thema Peugeot interessant ist.
ChriSch
Strafzettelsammler
Beiträge: 482
Registriert: Do 14.02.08 23:09
Postleitzahl: 99976
Land: Deutschland
Wohnort: Bickenriede
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 2008

Beitrag von ChriSch » Mi 29.05.13 19:57

Also ich habe den 2008 schon mal live betrachtet und finde ihn recht gelungen.

Naja, zu den Motoren.....

es gibt nen 82PS Dreizylinder und nen 120PS 1.6er Benzin. Bei Diesel 92 und 115.

Als direkten Konkurrenten wäre ja der Opel Mokka. Dort gibt es einen 1.6er Sauger mit 115 und einen 1.4er Turbo mit 140PS bei den Benzinern. Da finde ich den schwachen und größeren 1.6er ehrlich gesagt schon fehl am Platz! Diesel gibt es nur einen 1.er mit 130PS

OK, da ist der Peugeot im Vergleich etwas schwächer aufgestellt. Aber ich kann mir sicherlich vorstellen dass es später noch einen 1.6er THP 155 geben wird.

Jedoch sollte man bedenken dass der 2008 ein Kleinwagen ist. Basis 208 und künftig den 207sw ersetzt. Da der Trend nun mal zum Crossover hin geht. Desshalb wird es auch nie einen 2Liter mit 200PS geben.

Mit ca 1,2 bis 1,3 Tonnen sollte er auch mit 82PS noch fahrbar sein. Ist auch nicht anders als mein alter 206sw mit 1.4er 75PS.

Dazu sei gesagt, der neue Dreizylinder ist recht quirlig und im unteren Drehzahlbereich recht aktiv unterwegs. Im höheren Drehzahlen geht es dann etwas zäh voran. Habe ihn im 208 mal gefahren.....
Für jemanden der überwiegend in der Stadt und über Land unterwegs ist, sollte es reichen. Wer jedoch oft auf der Autobahn unterwegs ist sollte wohl besser 120VTi oder 115HDi nutzen.

Ich persönlich würde mir allerdings auch noch nen 155THP dafür wünschen, ich denke dass wäre auch ausreichend für einen Kleinwagen!
206sw Grand Filou Cool 75 in Nachtschwarz ( 2005 - 2009 )
308 Premium PackTHP 175 in Perla Nera Schwarz ( 2009- )

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 2008

Beitrag von InformatiX » Mi 29.05.13 21:10

son 82ps sollest ebenso wie nen smart erst gar ned aus ner stadt rauslassen :D
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Oppa
ATU-Tuner
Beiträge: 96
Registriert: So 23.03.08 11:25
Postleitzahl: 41189
Land: Deutschland
Wohnort: Moenchengladbach

Re: Peugeot 2008

Beitrag von Oppa » So 21.07.13 09:37

Also wir haben einen für meine Frau bestellt.
Ausstattung Allure mit hier und da noch einem Extra.
Motorrisierung: 120 PS

Um ehrlich zu sein, gefällt mir / uns der 208er überhaupt nicht. Und daran hat der 208 GTI leider auch nichts geändert. Von daher kam der 2008er genau richtig. Die Probefahrt hat uns letztlich vollends überzeugt.

Nun schauen wir mal Ende des Jahres wie der neue 308er und der RCZ mit ca. 260 PS aussehen, denn ende nächsten Jahres ist "Papa" mit einem neuen Wagen an der Reihe. :D


Rostigernagel hat geschrieben:Nabend,
hoffentlich sieht der Real besser aus :D von der Neutralen seite her: ich find den einfach nicht stimmig :traurig: =>Frontpartie ist mir zu hoch, das heck passt nicht wirklich, aber wenn man das wegläst passt die seitenlinie :daumenhoch:
da find ich den als kleinwagen deutlich gelungener :daumenhoch:
Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit. Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher. :lach: :lach:
Albert Einstein

Antworten