Seite 2 von 3

Re: Peugeot 2008

Verfasst: Mi 03.04.13 22:53
von peugeot-fan91
neu könnte ich mir den zwar nicht leisten, aber wenn ich nen kleinen crossover bräuchte (mehr platz und so) würde ich mich wegen des gelungenen designs schon für den 2008 begeistern können...wenn dann noch ein kultivierter motor drin wäre, stünde dem kauf ja nix mehr im wege.

Re: Peugeot 2008

Verfasst: Do 04.04.13 23:31
von BamBam
also optisch ansprechend, finde ich ihn auf jedenfall.

ich denke aber, dass peugeot, eher in dem low-budget markt (breite masse) ansprechen will.

wieviel 607 oder 508 wurden im vgl verkauft?

bzw... was wäre denn für euch eine moderate motorisierung?

denkt auch bissl futuristisch-realistisch.

wie wäre es mit nem 1.4 kompressor-turbo ?
(günstige steuern, moderater verbrauch, technisch innovativ > wirkungsgrad)

nein... kein thp.
:D

oder lieber 2.5 v6 ?

Re: Peugeot 2008

Verfasst: Fr 05.04.13 10:06
von GerritK
hier auch nochmal ein Artikel zum Peugeot 2008:
http://www.autonachrichten.de/2013/04/0 ... llbar.html
der ist ja jetzt endlich zu haben, Einstigespreis eigentlich auch okay.
Was meint ihr dazu? Jemand schon bestellt?

Gruß

Gerrit

Re: Peugeot 2008

Verfasst: Fr 05.04.13 15:05
von peugeot-fan91
BamBam hat geschrieben:also optisch ansprechend, finde ich ihn auf jedenfall.

ich denke aber, dass peugeot, eher in dem low-budget markt (breite masse) ansprechen will.

wieviel 607 oder 508 wurden im vgl verkauft?

bzw... was wäre denn für euch eine moderate motorisierung?

denkt auch bissl futuristisch-realistisch.

wie wäre es mit nem 1.4 kompressor-turbo ?
(günstige steuern, moderater verbrauch, technisch innovativ > wirkungsgrad)

nein... kein thp.
:D

oder lieber 2.5 v6 ?
ich fänds OK wenn es bei 1,6l benziner (ohne turbo) losgehen würde, mittelding dann ein 1,8er oder 2l und als topmotorisierung ein 1,8l turbo.
diesel 1,8l turbo, 2,0l turbo, 2.2l turbo.
:daumenhoch:

Re: Peugeot 2008

Verfasst: Fr 05.04.13 17:35
von rhine
...und am besten noch auf ew10 basis. damit die plug&play in die älteren modelle passen ;-)

mfg

Re: Peugeot 2008

Verfasst: Mo 08.04.13 12:33
von BamBam
g'nau -und nen peugeot-homologationsfutzi-der-den-motor-dann-noch-selbst-einbaut.

:D

hm, ok ein 1.6er bringt schon bissl drehmoment mit.

ich denke, drehmoment, ist bei so nem bullen wichtiger, als pferdestärke.

aber besonders modern, wäre so ein 1.6er TU in so einem modell wohl ned grad.

effizient, sollen die neuen motoren ja sein, in sachen verbrauch,unterhaltung (service,ölwechsel etc), aber auch steuern.

wie wäre es mit nem 2008 hybrid hdi?

gut, der 2008 soll ja nicht als 4wd rauskommen.

ich mein, skoda hatte ja den 1.2 tfsi -mit 105ps und 175nm.

wenn man das auf einen saugbenziner überträgt, wären mind 2.0 16v notwendig.

wobei zugegeben:

2008 3.0 HDi 245 bi-turbo

klingt schon geil.

aber wenn man die beteiligung in diesem thread, an das kaufinteresse überträgt,scheint die nachfrage wohl ned arg groß zu sein -egal, mit welchem motor....

Re: Peugeot 2008

Verfasst: Mo 08.04.13 12:59
von CCandy
Naja, dass man in son Mini-SUV heute keinen 2 Liter Sauger mehr einbaut ist wohl leider einfach so. Bei PSA hat man ja auch allgemein eher nicht die Riesenerfolge mit den Topmotorisierungen gehabt. Wenn ich an den CC denke, da ist der 2 Liter ja auch eher selten und im Wiederverkauf auch nicht der Renner. Und ganz ehrlich, ne Rennsemmel ist das Ding mit den 136 Pferdchen auch nicht.

Klar gibts immer ein paar Verrückte, die sich mehr Leistung wünschen - aber die Leute, die das dafür nötige Geld in der Tasche haben, kaufen dann in der Mehrzahl eh nicht PSA sondern orientieren sich eher in Richtung Premiummarken. Und für die paar übrigen Peugeot-Fans, die sich mehr Leistung wünschen ne separate Motorvariante zu verbauen lohnt einfach nicht bzw. kann und will man sich nicht leisten.
Und mit der angedachten 130 PS-Version könnte man ja auch durchaus mal mit Anhänger fahren, ohne gleich zum totalen Verkehrshindernis zu werden. (Wobei ich so Downsizingturbobenzinerluftpümpchen mit Anhänger irgendwie für ne seltsame Kombination halte)


Bezüglich der Frage nach dem Kaufinteresse: Ich kann den ganzen hochgestelzten Dingern nichts abgewinnen. Auch ist das Ding für mich einfach zu klein, ich hätte mir statt dem 406 auch lieber was zugelegt, was noch nen Meter länger ist, aber da gibt der Markt halt nicht viel her - wenns nicht gerade in Richtung Sprinter mit entsprechend höherem Verbrauch und Steuern gehen soll.
Für mich ist sowas also unabhängig von Preis und Motorisierung uninteressant.

Re: Peugeot 2008

Verfasst: Di 09.04.13 10:41
von BamBam
ich seh's wie andy.

wobei, grade im zugbetrieb, spielt so ein turbo-diesel seine stärken aus. :)

ich mein, peugeot wird ja die verkaufszahlen, der einzelnen motorisierungen sicherlich statistisch erfasst haben -die sehen eher, was wirklich geht und was nicht.

ich meine, als damals der 307 rauskam, war die kleinste motorisierung nen 1.6er.
die neuen bundesbürgler, schrien aber nach einem 1.4er mit 75ps (bzw sparsameren benziner) -der dann auch kam.

Re: Peugeot 2008

Verfasst: Sa 13.04.13 19:16
von Martin
BamBam hat geschrieben: ich meine, als damals der 307 rauskam, war die kleinste motorisierung nen 1.6er.
die neuen bundesbürgler, schrien aber nach einem 1.4er mit 75ps (bzw sparsameren benziner) -der dann auch kam.

Hi,

und von fast allen alten Bundesbürglern verschmäht wurde.. :D

Aber es gab auch noch den 1,4-HDI mit nur 68 PS im 307. War dann auch etwas arg wenig Leistung für die Kiste...

Und es werden auch im 2008 die Dreizylinder-THP`s kommen. Vielleicht taugen die ja was, weil ohne Kette und ohne BMW...

:D :D :D

Gruß Martin

Re: Peugeot 2008

Verfasst: Sa 13.04.13 21:52
von Rostigernagel
Nabend,
Martin hat geschrieben:Und es werden auch im 2008 die Dreizylinder-THP`s kommen. Vielleicht taugen die ja was, weil ohne Kette und ohne BMW...

:D :D :D
Hoffen wirs beste....ich bin für den Ford 3Zylinder (eco boost grütze)...1.0L 92kw/125ps=>geht schon :)