17.08.2019

Das Forum "Gewerbliche Kleinanzeigen" schließt zum 01.09.2019. Über die Hintergründe könnt ihr euch hier informieren.

Der neue Peugeot 308 - Artikel auf Spiegel-Online

Hier findet ihr alles wieder, was derzeit zum Thema Peugeot interessant ist.
Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4798
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Der neue Peugeot 308 - Artikel auf Spiegel-Online

Beitrag von Strange » Do 29.08.13 17:08

Hallo Leute,

ich habe heute Morgen diesen Artikel über den neuen Peugeot 308 auf Spiegel-Online gefunden.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/peug ... 18999.html

Ungewöhnlicherweise kommt der 308 bei der Kritik gar nicht schlecht weg. :daumenhoch:

Optisch finde ich ihn gar nicht so schlecht - zwar etwas "langweiliger" als sein Vorgänger, aber der hat mir ohnehin nicht so zugesagt. Auf die Probefahrt bin ich daher mal gespannt. :lach:

Gruß, Jan

Benutzeravatar
V.206
Randsteinstreichler
Beiträge: 1470
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Der neue Peugeot 308 - Artikel auf Spiegel-Online

Beitrag von V.206 » Fr 30.08.13 20:21

Schade, dass auf den Touchscreen-Zug und ähnliche Modeerscheinungen aufgesprungen wurde, aber das erfordert vielleicht "der Markt". :D
Sieht mir bislang auch zu "deutsch" designt aus, was aber in natura auch ganz anders rüberkommen kann.

Benutzeravatar
peugeot-fan91
Randsteinstreichler
Beiträge: 1436
Registriert: Do 08.04.10 13:46
Land: Deutschland

Re: Der neue Peugeot 308 - Artikel auf Spiegel-Online

Beitrag von peugeot-fan91 » So 01.09.13 21:07

a bissle durcheinander gekommen mit den nummern, der autor. kein nachfolger des 208CC....den würd ich ja erstmal gern zum verkauf sehen :D
406 Coupe - einfach anders.


sämtliche Werkstatt-Reparaturanleitungen fürs Peugeot 406 Coupe hab ich hier hochgeladen:

D8:http://www.mediafire.com/?to5jbro1dk0nstx

D9:http://www.mediafire.com/?v55fubjd8q4wy93

Viel Spaß und Erfolg damit!

tobias26
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Mi 20.04.11 07:01
Postleitzahl: 27356
Land: Deutschland

Re: Der neue Peugeot 308 - Artikel auf Spiegel-Online

Beitrag von tobias26 » Di 03.09.13 08:49

Leute, ich hab den neuen 308 probe gefahren, und sogar einen Blick auf den 308SW geworfen.
Der beste Peugeot 3 aller Zeiten!!!! Und der SW ist ein optischer Leckerbissen!
Noch nie war ein Peugeot dermaßen gut verarbeitet. Allein das Schließen einer Tür macht aufgrund des Geräusches schon Laune auf das Auto.
:D :D :D :D :D :D :D

Benutzeravatar
madmadix
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4430
Registriert: Di 06.09.05 20:18
Postleitzahl: 35114
Land: Deutschland
Wohnort: Haina (Kloster)

Re: Der neue Peugeot 308 - Artikel auf Spiegel-Online

Beitrag von madmadix » Di 03.09.13 19:28

tobias26 hat geschrieben: Der beste Peugeot 3 aller Zeiten!!!!
haj,

na die aussage halte ich doch mal stark für ein gerücht :floet:

:D

mfg
Peter

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11343
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Der neue Peugeot 308 - Artikel auf Spiegel-Online

Beitrag von Troubadix » Sa 07.09.13 22:14

madmadix hat geschrieben:
tobias26 hat geschrieben: Der beste Peugeot 3 aller Zeiten!!!!
haj,

na die aussage halte ich doch mal stark für ein gerücht :floet:

:D

mfg
Peter

Zwar nicht so Elegant wie ein 306 Serie 2, so wahnsinnig Kantig wie ein 309 oder 305 aber ich finde ihn insgesammt gelungen, zumindest sind die Formen wieder stimmiger, die Radläufe rund, die Rückleuchten Originell, und die Scheinwerfer gehen nicht bis zur Hinteren Türe, die Seitenspiegel hängen wieder da wo sie sein sollen und die Dreiecksscheiben vorne sind somit auch Geschichte.
Und auch das Vom 206 abstammende Heckklappen bzw heckscheibendesign das an anderen Modellen immer unpassend aussah ist weg, also wenn die Technik mitmacht kann es schon was werden, ich wünsche ihm alles Gute, schlieslich muss ich irgendwann meinen 406 ggf durch was neueres ersetzen, so frühestens in 8 Jahren Hoffentlich...

Besser als 307 und 308 "ALT"



Troub@dix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

GerritK
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Do 07.02.13 11:30
Postleitzahl: 10965
Land: Deutschland

Re: Der neue Peugeot 308 - Artikel auf Spiegel-Online

Beitrag von GerritK » Mo 09.09.13 12:11

hier ein noch etwas neuerer Artikel zum Peugeot 308 aus den Autonachrichten:
http://www.autonachrichten.de/2013/09/0 ... ewerb.html
er ist wohl wieder back im Game :D
Preise beginnen bei ca.16000 Euro und reichen bis zu 24000 Euro. Er ist etwas leichter als der alte und zeigt sich laut diesem Artikel als gefällig modernes Auto. Ich finde ihn eher mitelmäßig, er ist zwar ausgestattet mit tollen Assistenzsystemen etc, aber weiss nicht, wieso der mich nicht ganz überzeugt.
Vielleicht gibt es ja noch einige Meinungen dazu?
Grüße

Gerrit

Benutzeravatar
firehawk
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 150
Registriert: Di 16.09.08 19:30
Postleitzahl: 32825
Land: Deutschland
Wohnort: Blomberg

Re: Der neue Peugeot 308 - Artikel auf Spiegel-Online

Beitrag von firehawk » Di 17.09.13 16:59

Ich habe ihn auf der IAA gesehen und "live" erschien er mir besser als ich ihn online gesehen hatte.

Auch mit den Hostessen hatte ich mich unterhalten, die durften den neuen 308 ja schon Probefahren und sie sagten, besonders das kleine Lenkrad in Verbindung mit dem spritzigen 115 PS Motor hätten sie überzeugt :)
Bild

Benutzeravatar
Fraser
ADAC-Fan
Beiträge: 540
Registriert: Do 05.03.09 18:54
Postleitzahl: 39356
Land: Deutschland
Wohnort: Weferlingen

Re: AW: Der neue Peugeot 308 - Artikel auf Spiegel-Online

Beitrag von Fraser » Di 17.09.13 21:39

Spritzig mit 115 ps ? Ist das der hdi ?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Der neue Peugeot 308 - Artikel auf Spiegel-Online

Beitrag von InformatiX » Mi 18.09.13 10:50

ich wart aufn 308 SW GT HDI :D

hab mir den live auch angeschaut auf der IAA und neben einer netten Unterhaltung mein Welcome-Package Badeschlappen mitgenommen.. :D

optisch find ich den schick, keine frage. die sitze passen auch für "erwachsene" und das kleine lenkrad und fast knopffreie cockpit gefällt mir sehr gut.
das material innen machte auch nen ganz guten eindruck.. bissl billig wirkend und arg...plasteklappernd.. fand ich die vorderen türverkleidungen.. die rufen nach einigen lagen alubutyl :D

ansonsten..schickes auto und das messemädel hatte au recht schnell eingesehen das die derzeitige motorenpalette für mich bissl viel zu wenig ist.. aber: "der 308 kommt ja gerade erst auf den Markt, warten Sie was sich da noch tut"

Der passende Motor stand ja 8 Meter weiter... 508 SW mit 180 Diesel-Pferdchen uuuuuund: 2 Litern Hubraum... :daumenhoch:
(nur waren da die angebenen Fahrleistungen bissl traurig..aber kein Wunder bei 1,8 Tonnen Leergewicht :nixkapier: )

zum 308R kann ich nur sagen: BAUEN !!!! und zwar in genau der Farbkombi *habenwill* :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
ach ja.. und mit mindestens den 270 Pferden.. zur Not lieber noch bissl mehr wie weniger
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Antworten