12.02.2019

Derzeit gibt es Probleme mit dem Versand an Microsoft-Mailadressen (live.com, outlook.com usw.). Ich bin bereits in der Klärung, das kann aber dauern.
Wer also eine der Adressen hat und keine Benachrichtigungen erhält, liegt das daran.

ADAC PANNENSTATISTIK

Hier findet ihr alles wieder, was derzeit zum Thema Peugeot interessant ist.
Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 18317
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: ADAC PANNENSTATISTIK

Beitrag von obelix » Di 14.06.16 22:40

pappenheimer hat geschrieben:Zudem stehen viele deutsche Hersteller bei den großen Autozeitungen im Impressum. Wenn auch oft verschlüsselt
???????????????

pappenheimer
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Mo 13.06.16 22:21
Postleitzahl: 32676
Land: Deutschland
Wohnort: Lügde - NRW

Re: ADAC PANNENSTATISTIK

Beitrag von pappenheimer » Mi 15.06.16 09:22

ist doch nicht schwer zu verstehen,oder?

Carlos16
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Sa 21.10.17 01:19
Postleitzahl: 75000
Land: Deutschland

Re: ADAC PANNENSTATISTIK

Beitrag von Carlos16 » Sa 21.10.17 01:22

308HDI hat geschrieben:Hallo,

bin vor kurzem mit meinem 308er liegen geblieben weil sich nach einem erneuten Kupplungstausch in der Peugeot Fachwerkstatt der 2., 4. und 6. Gang nicht mehr einlegen ließ.
Im Rahmen der Peugeot Mobilitätsgarantie wurde ich vom ADAC in eine Peugeot Vertragswerkstatt abgeschleppt, da liegen geblieben! Die im Rahmen der Mobilitätgarantie abgeschleppten Autos tauchen in der ADAC Pannenstatistik nicht auf!!!

Wegen meiner bsiherigen Erfahrung mit meinem Peugeot 308 und den Aussagen von Ferdinand Dudenhöffer über den ADAC: "Wer im Rahmen dieser den Notfall-Service des Herstellers anrufe, genieße zwar die Leistungen der so genannten "Gelben Engel" des ADAC, die Pannen wiederum würden jedoch nicht in die veröffentlichte Pannenstatistik des ADAC einfließen." scheint mir der dritte Platz der ADAC Pannenstatistik (im Jahr 2010) sehr fraglich! (http://www.auto-service.de/aktuell/news ... istik.html)

Mein Peugeot 308 taucht trotz Abschleppen vom ADAC in der ADAC Pannenstatistik NICHT auf, da dieser im Rahmen der Mobiliätsgarantie abgeschleppt wurde!
Trotzdem hat der Peugeot 308 im Fahrzeugsegment der unteren Mittelklasse im Jahr 2013 NUR den 27. Platz (von 30) in der ADAC Pannenstatistik belegt (http://www.kfzticker.de/technik/adac-pa ... ttelklasse)
transfers CDG
Wie kommt solch ein Sprung von Platz 3 auf Platz 27 zustande wenn die Fahrzeuge die im Rahmen der Mobilitätsgarantie abgeschleppt werden nicht in der ADAC Pannenstatistik Statistik auftauchen???

Der Grund weshalb ich mir 2011 einen Peugeot 308 (BJ 06/2010) gekauft habe, war der Platz DREI bei der ADAC Pannenstatistik. Nun, KEINE DREI JAHRE später komme ich mir mit meinem Peugeot richtig verar...t vor, da ich mittlerweil über 3.000€ in der Peugeot Werkstatt gelassen habe (3. neue Kupplung, 2. neuer Kühler erneut undicht, Schaltseileinheit, Zweimassenschwungrad und VIELES MEHR!)
auch die haben mal pech und mal glück mit den fahrzeugen,

Antworten