Peugeot 306 Cabriolet 1.8 in Silber | EZ 1995 | KM 136k

Ausschließlich für private Angebote
Forumsregeln
Angebote ohne Preis bzw. Preisvorstellung werden kommentarlos gelöscht. Erläuterungen dazu findet ihr hier: Änderungen Nutzungsbedingungen für den Marktplatz (Biete).
Antworten
llCrashll
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: Mo 17.06.13 16:53
Postleitzahl: 52062
Land: Deutschland

Peugeot 306 Cabriolet 1.8 in Silber | EZ 1995 | KM 136k

Beitrag von llCrashll » Di 05.06.18 13:39

Peugeot 306 Cabriolet (7D, N3, N5) 1.8

Hallo zusammen,

ich gehe demnächst für eine ganze Weile ins Ausland und verkaufe daher meinen 306.

Hier mal eine Auflistung über den Zustand des Wagens:

Kilometerstand: ca. 163k (Stand bei einem Freund für 5 Jahr in der Garage)
Felgen & Reifen: Habe einen Satz Alufelgen, die auch auf den Bildern zu sehen sind und einen Satz Stahlfelgen für den Winter. Die Bereifung auf den Sommerfellen ist noch für ca. 25k km gut und die auf den Winterreifen kaum benutzt.
Dach: Das Dach habe ich vom Sattler nach den 5 Jahren in der Garage richten lassen, was sehr gut funktioniert hat. Auch die Heckscheibe würde neue gemacht und ist jetzt statt einer Reißverschlussscheibe eine eingenähte. Der Seilzug für die Dachbox ist auch erneuert worden, da der gerissen war. Das Dach lässt sich nur manuell öffnen und schließen, was aber gut funktioniert.
Innenraum: Innen ist alles mit Stoffbezug, der natürlich etwas genutzt wurde, aber noch echt gut dasteht, wie ich finde. Sonst sind auch alles original und wurde auch nie verändert. Kein Radiotausch o.Ä. z.B. Nur der Schaltknauf ist mal gebrochen gewesen, daher ein neuer.
Größtes Manko in meinen Augen ist der Kaputte Fensterheber in der Beifahrertür. Der Motor ist noch vorhanden und funktionsfähig, aber da der Zug gerissen ist, ist der Motor separat und das Fenster fixiert, sodass es dauerhaft oben ist.
Karosserie: Bis auf Benutzungsspuren sind nur zwei dinge zu nennen. Einmal ist die Motorhaube vorne leicht verbeult und der Frontfänger ist Neu mit der Möglichkeit Nebelscheinwerfer einzubauen. Zum anderen ist der Lack hinten über der Klappe zum Betanken einwenig verkratzt. Die Frontscheinwerfer sind neu, da die alten schon ziemlich vergilbt waren.
Auch rosttechnisch muss ich sagen, hatte ich echt Glück, da gibt es fast nichts zu meckern, weder Karosserie noch Unterboden.
Motor & Antriebsstrang: Mit dem Motor hatte ich noch nie irgendwelche Probleme. Läuft wie geschmiert.
Die Kupplung wurde erneuert und hat seither ca. 25k km mitgemacht. Bremsen habe ich auch erst neu machen lassen. Sowohl die Scheiben vorne, als auch die Trommeln hinten.

Durch den TÜV bin ich im März 2018 erst ohne Probleme durchgekommen, lediglich eine Platine für die Lichtsteuerung wurde ersetzt.

Bilder findet ihr hier: https://rwth-aachen.sciebo.de/s/IA5xu9tmxep6hdt

Würde mich freuen, wenn das Auto noch jemanden findet der es wertschätzt. Ist ja auch ein Schickes Teil. Den 406 Coupé bin ich davor gefahren. Pininfarina hat bei beiden Autos top Arbeit geleistet.

Preislich habe ich an 1.250 € gedacht.
Bei Fragen immer gerne melden.

Viele Grüße Julius

Antworten