306 S16 Phase I mit RGX Turbo

Ausschließlich für private Angebote
Forumsregeln
Angebote ohne Preis bzw. Preisvorstellung werden kommentarlos gelöscht. Erläuterungen dazu findet ihr hier: Änderungen Nutzungsbedingungen für den Marktplatz (Biete).
Antworten
Benutzeravatar
309 Facts
Radarfallenwinker
Beiträge: 38
Registriert: Di 26.01.10 18:04
Postleitzahl: 09337
Land: Deutschland

306 S16 Phase I mit RGX Turbo

Beitrag von 309 Facts » Fr 25.03.22 09:42

Liebe Peugeot Fans,

ich muss mich aus Platzmangel von meinem 306 trennen!
Ich fahre ihn nun seit zwei Jahren ohne Probleme, HU 10/2022.
Wie oben beschrieben ist ein RGX mit großen LLK und EEPROM verbaut. Laufleistung des Motor keine 80tkm - 0 Ölverbrauch, 0 Wasserverbrauch, 0 komische Geräusche, 100% Druck! Öldruckanzeige kalt = 6bar, warm selbst im Leerlauf 3bar). Lader in gutem Zustand, Kraftstoffverbrauch überraschend günstig (8-9l/100km). Das ganze ist kombiniert mit einem Getriebe aus dem 306 Turbodiesel welches für gallische Verhältnisse sehr lang übersetzt (z.B. 2 Gang bis 96km/h GPS). :cool:
Karrosse: für 306er Verhältnisse gut, Rostkanten an diversen Falzen. Große Delle Heckklappe, Fußraum Fahrer von unten eingedrückt.
Fahrwerk: die Bremsscheiben hinten sind verzogen - müssen neu

INTERESSANT: Weil dieverse S16 - typische Austattungsmerkmale fehlen, wurde mithilfe der Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) die komplette Ausstattungsliste ausgedruckt (liegt vor). Ergebnis: Ja es ist ein S16 in Silber mit vier Türen Leder, XU10j4 Maschine

ABER die Korassoerie wurde offensichtlich getauscht. Wir haben keine Klima, ZV oder silberne Spiegelkappen! Plaketten und eingenadelte Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) enstprechen den Fahrzeugdokumenten, wurden aber getauscht. Das ist im Vorfeld passiert, ich habe recherchiert, aber nichts gefunden - vielleicht habt Ihr ja einen Tipp :gruebel:
Es ist also ein Peugeot für Kenner die evtl. etwas Interessantes suchen. Ihr bekommt ein meiner Meinung nach gutes Technik Paket mit einer Karosse, die Perfekt für den täglichen Einsatz ist nicht zu gut, nicht zu schlecht!

Ich möchte für den Wagen 1750€ haben und bin gespannt auf eure Reaktionen!
P_20220325_085208_1.jpg
P_20220325_085219_1.jpg
P_20220325_085229_1.jpg
Zuletzt geändert von 309 Facts am Fr 25.03.22 09:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
309 Facts
Radarfallenwinker
Beiträge: 38
Registriert: Di 26.01.10 18:04
Postleitzahl: 09337
Land: Deutschland

Re: 306 S16 Phase I mit RGX Turbo

Beitrag von 309 Facts » Fr 25.03.22 09:47

P_20220325_085439_1.jpg
P_20220325_085456_1.jpg
P_20220325_085533_1.jpg

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19253
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: 306 S16 Phase I mit RGX Turbo

Beitrag von obelix » Fr 25.03.22 13:38

309 Facts hat geschrieben:
Fr 25.03.22 09:42
...Plaketten und eingenadelte Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN)) enstprechen den Fahrzeugdokumenten, wurden aber getauscht.
Wenn in den Fahrzeugpapieren nix von einem Karosserietausch vermerkt ist, ist es schlichtweg illegal. Ist die Karosse von einer auf die andere Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) "umgelabelt" - illegal. Legal wäre lediglich ein Neuaufbau z.B. nach Totalschaden auf eine neue Rohkarosse ohne Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN). Aber eben das muss in den Papieren nachvollziehbar dokumentiert sein.

Gruss

Obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
309 Facts
Radarfallenwinker
Beiträge: 38
Registriert: Di 26.01.10 18:04
Postleitzahl: 09337
Land: Deutschland

Re: 306 S16 Phase I mit RGX Turbo - Preisupdate

Beitrag von 309 Facts » So 24.04.22 09:51

Danke Obelix, für diese Kritik. Zunächst einmal müsstest Du festhalten, was genau illegal ist.
Das Fahrzeug inseriere ich hier für einen eventuellen Verkauf. Angaben wurden nach besten Wissen und Gewissen getätigt. Es ist nicht gesagt, das der Wagen in den Straßenverkehr kommt. Der Erwerb für Ersatz- oder Tuningteile ist gleichermaßen denkbar. Als Stockcar oder Technikträger ebenso.
Mein Mindestpreis sind 1300,- alles kann - nichts muss.
Dafür bekommt derjenige dann viel gute alte PSA Technik :D

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19253
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: 306 S16 Phase I mit RGX Turbo - Preisupdate

Beitrag von obelix » So 24.04.22 11:07

309 Facts hat geschrieben:
So 24.04.22 09:51
Danke Obelix, für diese Kritik. Zunächst einmal müsstest Du festhalten, was genau illegal ist.
Genau das, was ich geschrieben habe. Man kann ned einfach Fahrgestellnummern hin und hertauschen. Solange das nicht offiziell bescheinigt ist, ist es illegal. Völlig egal, wo das Fahrzeug nachher eingeetzt wird.

Obelix
VF34H5FWC9S197117

Antworten