Bluetooth-Audio Platine für RD4/...

Ausschließlich für private Angebote
Forumsregeln
Angebote ohne Preis bzw. Preisvorstellung werden kommentarlos gelöscht. Erläuterungen dazu findet ihr hier: Änderungen Nutzungsbedingungen für den Marktplatz (Biete).
Antworten
hoaxus
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: So 13.11.11 13:24
Postleitzahl: 89081
Land: Deutschland

Bluetooth-Audio Platine für RD4/...

Beitrag von hoaxus » Di 15.08.23 12:58

Für das RD4 Radio in meinem 407 habe ich mir eine Platine anfertigen lassen. Diese verbindet den CAN-Bus mit einem Mikrocontroller und dem Bluetooth-Modul, so dass man mittels Lenkradfernbedienung auch am Handy Play/Pause sowie vorheriges/nächstes Lied ansteuern kann.

Ich habe noch 4 Platinen übrig, die ich hier gerne verschenke. Versand gegen Kostenübernahme möglich, ansonsten Abholung in Ulm oder Würzburg.
Peugeot-BT-CAN-Modul.jpg
Es handelt sich hier nur um die blanke Platine! Was man sonst noch braucht:
* ESP32 mit 30 Pins, zB. https://de.aliexpress.com/item/1005001636295529.html
* CAN-Bus Transceiver, zB. https://de.aliexpress.com/item/1005005579340114.html
* Bluetooth-Modul (12V Variante) https://de.aliexpress.com/item/1005001868443760.html
* 5x 100kOhm Widerstände (Muss nicht genau 100kOhm sein, dient nur der Limitierung des Stroms, wenn ein Tastendruck am Bluetoothmodul simuliert wird, da der MC 3.3V ausgibt, das BT Modul aber eigentlich nur 1.8V unterstützt.)

Eine genauere Anleitung zum Aufbau kann ich gerne noch zusammenschreiben. Software für den Mikrocontroller kann ich auch bereitstellen. Upload erfolgt bequem per USB-Kabel.

Grüße
Hoaxus
407SW HDi 2.0 135 Bj.2005, seit '10 (90tkm), aktuell 330tkm.

Antworten