Seite 1 von 2

Turbodiesel J5

Verfasst: Do 04.01.18 16:45
von jfk67
Hallo Zusammen,
ich suche dringend Explosionszeichnungen für den Motor Peugeot J5 TD 70 kw Identifikationsnummer: VF3290G9200128345.
Teile wie Turboansaugrohr und diverse Originalschläuche sind über Peugeot nicht herzukriegen. Kann mir jemand weiterhelfen. Kann ich die Teile auch über Fiat bekommen.
Liebe Grüße
jfk

Re: Turbodiesel J5

Verfasst: Fr 05.01.18 06:44
von PEJOT
Da sieht es eher noch schlechter aus, da es sich bei dem Motor um ein Citroen-Agregat handelt.

Re: Turbodiesel J5

Verfasst: Di 09.01.18 08:26
von peugeotverseucht
moin,
ist der Motor identisch mit dem BX 19 TD mit Intercooler?
Ich habe diese Maschine vor Jahren in meinen 205 DT eingebaut und die BX-Teile behalten. Da könnte auch der Turboansaugschlauch dabei sein.

Gruß der Verseuchte

Re: Turbodiesel J5

Verfasst: Di 09.01.18 13:04
von jfk67
Keine Ahnung, meiner ist ein Citroen Motor. Intercooler? Der hat einen Zusatzkühler, oder? Hat meiner nicht.
LG
jfk67

Re: Turbodiesel J5

Verfasst: Di 09.01.18 20:20
von peugeotverseucht
Hallo nochmal,
Der BX 19 TD ist ein Citroen!
Hat dein j5 1,9 oder 2,5 l Hubraum?
Der 1,9er mit 90 PS hat einen Ladeluftkühler- dafür hab ich was.
Schick doch mal ein Foto

Gruß aus der Metropole Ruhr

Re: Turbodiesel J5

Verfasst: Fr 12.01.18 10:06
von jfk67
Hallo,
meiner ist ein 2.5 TD.
Mein Womo Dealer steht jetzt in Kontakt mit meiner Werkstatt. Fehlende Teile will mein Dealer besorgen. Die Rechnung für die Reparatur geht an ihn. Das ist fair. Nächste Woche soll das Womo fit gemacht werden. Hoffentlich geht alles gut!
Liebe Grüße
jfk67 :)

Re: Turbodiesel J5

Verfasst: Sa 13.01.18 16:53
von PEJOT
Da solltest Du unbedingt weiterberichten. Das wird spannend.

Re: Turbodiesel J5

Verfasst: So 14.01.18 11:01
von uljoschloessi
Hallo ,falls das der 2,5 TD ist ,die ursprünglich aus dem Citroen CX TD Maschine ist,hätte ich noch einen guten,gebrauchten J5 TD Turboschlauch. 50 € zuzügl. Versand.
Gruß Uljo

Re: Turbodiesel J5

Verfasst: So 14.01.18 12:00
von PEJOT
Passt leider nicht wenn es die CX-Maschine ist.

Re: Turbodiesel J5

Verfasst: So 14.01.18 13:46
von uljoschloessi
Zur Klarstellung : Der Schlauch stammt aus meinem 91 er Peugeot J5 2,5 TD. Nicht Fiat Motor ,sondern Citroenmotor ,was ja eigentlich klar ist ,sonst hieße das Ding ja Fiat Ducato und nicht Peugeot J5 !!!!