pflanzenöl statt diesel?

Hier könnt ihr über alternative Kraftstoffe und notwendige Umbauten für euren Peugeot diskutieren.
Chris_B
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Mo 21.01.13 15:01
Land: Deutschland

Re: pflanzenöl statt diesel?

Beitrag von Chris_B » Fr 02.08.13 09:46

so kann man auto fahren, aber bedingt. Außerdem dauert es nicht lange, bis das Kraftstofffilter hin ist.
Das kann man selbst testen.
Wenn man mit einer Handpumpe arbeitet, fühlt man schon, wie schwer es mit dem Pflanzenöl ist.
Handpumpe:
Bild

Benutzeravatar
Boulied
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Sa 11.07.15 17:19
Postleitzahl: 64850
Land: Deutschland
Wohnort: Schaafheim

Re: pflanzenöl statt diesel?

Beitrag von Boulied » Mo 13.07.15 20:12

Pflanzenöl? Ich hab jetzt des Öfteren im TV gesehen, dass Leute fett von einer Friteuse nutzen. Auch einmal einen der seinen Peugeot so steuert. Doch er hat eingies umbauen müssen, damit das Fahrzeug mit dem Fett fahren kann. Doch es klappt sehr gut. Abgesehen von dem Pommesgeruch im Fahrzeug

MotorFreak
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Do 26.11.15 01:03
Land: Deutschland

Re: pflanzenöl statt diesel?

Beitrag von MotorFreak » Do 26.11.15 01:16

Ich finde, dass solche Autos zurzeit noch nicht wirklich viel bringen. Man hat viel mehr Stress mit solchen Autos als mit normalen die mit Benzin fahren. Es gibt genug Diesel Autos die sehr sparsam sind, würde mir deswegen eher sowas holen als so ein "Vegetarier Auto" (nix gegen Vegetarier bin selber einer haha). Natürlich finde ich das ganze Konzept sehr gut und umweltfreundlich, jedoch braucht es noch bisschen bis solche Autos alltagstauglich sind! :)

Dieselbrenner
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Mi 05.08.20 01:30
Postleitzahl: 80809
Land: Deutschland

Re: pflanzenöl statt diesel?

Beitrag von Dieselbrenner » Mi 05.08.20 01:59

Ich puste hier mal kurz den Staub weg.

Pöl im HDi funktioniert problemfrei. Ein entfernter Freund fährt in seinem Peugeot Partner 2.0HDi mit 90 PS, seit Jahren Pöl. Bis 0° fährt er immer über 90% und hat sich lediglich eine andere Glühzeitsteuerung reingesetzt. Damit springt der Wagen auch bei 2°C erstaunlich gut an. Erheblich besser als die meisten auf Reihenpumpe bei 10°C mehr.

Antworten