E85 bald am Ende

Hier könnt ihr über alternative Kraftstoffe und notwendige Umbauten für euren Peugeot diskutieren.
Antworten
Hacki
ATU-Tuner
Beiträge: 88
Registriert: Fr 14.02.14 11:19
Postleitzahl: 68159
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

E85 bald am Ende

Beitrag von Hacki » Do 12.11.15 20:00

Moin,


Die Steuerbegünstigung für E85 läuft am 31.12.2015 aus. Danach wird E85 in Deutschland aus dem Programm genommen, da es mit voller Mineralölsteuer einfach zu teuer würde.


Als letzte Hoffnung das zu verhindern wurde eine Online-petition gestartet.

Ich bitte alle mit interesse an alternativen Kraftstoffen mitzuzeichnen:

https://www.openpetition.de/petition/online/e85-rettung


Gruß
Hacki'sche Fuhrpark:
Bild

    Audi 100 Avant 2.3E '89              |   Peugeot 205 Junior '90    |       Audi 80 GL - 1.6l 86PS '82      |       Fiat Uno 1.0 i.e.S '91

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: E85 bald am Ende

Beitrag von Troubadix » Mi 02.12.15 16:56

Nun ich glaube zwar nicht das das geschiet da unsere Bunte Deutsche Regierung ja ein interesse dran hat das weniger Mineralöl und mehr Alternative Energiequellen verwendet werden, gezeichnet hat ich als Fan dieser Mischung aber trotzdem mal.



Troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Antworten