Neuer Marktplatz

Nichts läuft immer problemlos. Hier dürft ihr eure Meinung zur Homepage und dem Forum sagen. Auch Änderungsvorschläge können hier diskutiert werden. Oder ihr wollt nur mal schnell was ausprobieren.
forrest
Radarfallenwinker
Beiträge: 19
Registriert: So 10.04.05 19:12
Postleitzahl: 59514
Land: Deutschland
Wohnort: Welver

Re: Neuer Marktplatz

Beitrag von forrest » Mi 21.09.11 15:17

Hallo Admin-Team,

wenn ich auf dem Marktplatz unter - Biete - Teile für mein altes Fz suche, finde ich in (fast) allen Anzeigen keine Preisangabe. Das finde ich persönlich schlecht. So muss man immer wieder die Leute nach diesem Fragen, das mitunter ziemlich lange dauert bis man dort Antwort erhält. Vielleicht sollte man es als gute Etikette sehen und die "Biete" Anzeigen mit einer Preisangabe versehen.

Das soll nur ein Denkanstoß sein, zu mal es im " Delta Team " Forum gut klappt (es ist ein Forum für Lancia Delta Freunde)

Gruß

André
Citroen Visa GTi - Peugeot 405 MI 16

Benutzeravatar
Pug_87
Standspurheizer
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 08.06.09 14:50
Land: Deutschland
Wohnort: Rottweil

Re: Neuer Marktplatz

Beitrag von Pug_87 » Mi 21.09.11 15:41

forrest hat geschrieben:Hallo Admin-Team,

wenn ich auf dem Marktplatz unter - Biete - Teile für mein altes Fz suche, finde ich in (fast) allen Anzeigen keine Preisangabe. Das finde ich persönlich schlecht. So muss man immer wieder die Leute nach diesem Fragen, das mitunter ziemlich lange dauert bis man dort Antwort erhält. Vielleicht sollte man es als gute Etikette sehen und die "Biete" Anzeigen mit einer Preisangabe versehen.

Das soll nur ein Denkanstoß sein, zu mal es im " Delta Team " Forum gut klappt (es ist ein Forum für Lancia Delta Freunde)

Gruß

André
Das finde ich auch gut. :daumenhoch:

Man sollte hier eine PreisPFLICHT einführen wenn man was verkaufen möchte.
Bild
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Neuer Marktplatz

Beitrag von Timon » Mo 14.11.11 09:32

Hallo,

ja, das mit der Preisangabe ist ein Nachteil der jetzigen Version. Nur wie soll ich die Leute zwingen, einen Preis anzugeben?

Viele Grüße
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
AdrianoNo1
Zufrühabschnaller
Beiträge: 632
Registriert: Mi 09.03.11 12:22
Postleitzahl: 10711
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Neuer Marktplatz

Beitrag von AdrianoNo1 » Di 13.03.12 18:56

Naja, zwingen ist eher schlecht, aber in vielen anderen Foren, ist es eine Regel, dass man einen Preis angeben muss (was dann auch immer gemacht wird) und dort funktioniert es auch super :zwinker:

MfG
Langsam ist präzise und präzise ist schnell...

Tim12
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Fr 23.03.12 06:53
Postleitzahl: 44137
Land: Deutschland

Re: Neuer Marktplatz

Beitrag von Tim12 » Fr 23.03.12 06:57

gefällt mir

Benutzeravatar
Pug_87
Standspurheizer
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 08.06.09 14:50
Land: Deutschland
Wohnort: Rottweil

Re: Neuer Marktplatz

Beitrag von Pug_87 » Do 29.03.12 19:40

Kann man das nicht anhand der Boardsoftware so einstellen, dass wenn jemand sagen wir mal 6 Monate sich nicht
mehr um seinen Verkaufs/Suche/Tausche threat kümmert, dass es dann automatisch in "Nicht mehr verfügbar" umgestellt wird?

Ich habe nämlich so allmählich das gefühl, sobald man etwas verkauft/gefunden/getauscht hat, das dann der Rest eh egal ist. :daumenrunter:
Bild
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4912
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Neuer Marktplatz

Beitrag von Strange » Fr 30.03.12 08:42

Pug_87 hat geschrieben:Kann man das nicht anhand der Boardsoftware so einstellen, dass wenn jemand sagen wir mal 6 Monate sich nicht
mehr um seinen Verkaufs/Suche/Tausche threat kümmert, dass es dann automatisch in "Nicht mehr verfügbar" umgestellt wird?

Ich habe nämlich so allmählich das gefühl, sobald man etwas verkauft/gefunden/getauscht hat, das dann der Rest eh egal ist. :daumenrunter:
Ich kann Dir die Frage selbst leider nicht beantworten. Das wäre ein Thema für Timon, der das sicherlich beantworten kann.

Ich bin zumindest dahin gehend Deiner Meinung, dass es mich auch nervt, dass viele ihr Angebot/Gesuch nicht als beendet markieren, wenn es verkauft bzw. gekauft wurde - obwohl in jeder Marktplatz-Schublade ein entsprechender Hinweis an erster Stelle steht. :zeig:

Allerdings halte ich eine zeitliche Beschränkung für problematisch, denn es gibt sicherlich einige Leute, die es zB. nicht eilig haben mit dem Verkauf ihrer Teile. :hilflos:

Gruß Jan

Benutzeravatar
Pug_87
Standspurheizer
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 08.06.09 14:50
Land: Deutschland
Wohnort: Rottweil

Re: Neuer Marktplatz

Beitrag von Pug_87 » Fr 30.03.12 15:32

Strange hat geschrieben:Ich kann Dir die Frage selbst leider nicht beantworten. Das wäre ein Thema für Timon, der das sicherlich beantworten kann.

Ich bin zumindest dahin gehend Deiner Meinung, dass es mich auch nervt, dass viele ihr Angebot/Gesuch nicht als beendet markieren, wenn es verkauft bzw. gekauft wurde - obwohl in jeder Marktplatz-Schublade ein entsprechender Hinweis an erster Stelle steht. :zeig:

Allerdings halte ich eine zeitliche Beschränkung für problematisch, denn es gibt sicherlich einige Leute, die es zB. nicht eilig haben mit dem Verkauf ihrer Teile. :hilflos:

Gruß Jan
Dann warten wir mal ab, bis sich der Timon meldet.

Naja das Zeitfenster sollte schon ab der letzten Aktivität gelten. Und wenn jemand (als Beispiel) innerhalb der
letzten 6 Monate sich halt nicht um seine Anzeige kümmert indem er mal den Threat hoch schiebt,
dann hat der eben Pech gehabt und muss halt den riesengroßen Aufwand betreiben und eine neue Anzeige
erstellen.
Bild
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

Benutzeravatar
Pug_87
Standspurheizer
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 08.06.09 14:50
Land: Deutschland
Wohnort: Rottweil

Re: Neuer Marktplatz

Beitrag von Pug_87 » Mi 04.04.12 17:10

Wieso kann jeder User bei einem anderem User der gerade etwas verkauft, seinen Status in "Nicht mehr verfügbar"
umändern, indem er seinen ersten Post vom Verkäufer zitiert?

Ich habs jetzt natürlich nicht ausprobiert ob das auch tatsächlich funktioniert,
aber wieso habe ich schon die Möglichkeit dazu dies auswählen zu können?

Oder dürfen wir jetzt alle Admins sein? :D
Bild
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4912
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Neuer Marktplatz

Beitrag von Strange » Mi 04.04.12 18:30

Pug_87 hat geschrieben:Wieso kann jeder User bei einem anderem User der gerade etwas verkauft, seinen Status in "Nicht mehr verfügbar"
umändern, indem er seinen ersten Post vom Verkäufer zitiert?

Ich habs jetzt natürlich nicht ausprobiert ob das auch tatsächlich funktioniert,
aber wieso habe ich schon die Möglichkeit dazu dies auswählen zu können?

Oder dürfen wir jetzt alle Admins sein? :D
:dummguck:
Probiere es bitte tatsäch mal bei einem Angebot aus und poste den Link hier, damit ich das dann u.U. rückgängig machen kann.
Würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn das so geht. :gruebel:

Gruß, Jan

*edit*

Also, ich habe jetzt mal bei einem Angebot probiert: Auf Beitrag (Angebot) antworten durch "Zitat" und dann "nicht mehr aktuell" angeklickt. Das Angebot war zwar als Zitat in meiner Antwort drin, aber es war immer noch vom Grundsatz her als "aktuell" gekennzeichnet.
Ich würde daher sagen, dass es keine richtige "Lücke" im System ist. Man kann zwar als "Antworter" etwas machen - aber es hat keine Auswirkungen. So zumindest nach meinem Test. :D

Gruß, Jan

Antworten