Avatar - ich schaffs nicht....

Nichts läuft immer problemlos. Hier dürft ihr eure Meinung zur Homepage und dem Forum sagen. Auch Änderungsvorschläge können hier diskutiert werden. Oder ihr wollt nur mal schnell was ausprobieren.
Antworten
French-Connection
Strafzettelsammler
Beiträge: 448
Registriert: Mi 18.01.06 11:47
Land: Oesterreich
Wohnort: Freistadt

Avatar - ich schaffs nicht....

Beitrag von French-Connection » Do 22.03.12 09:47

Hallo Leute!

Nachdem ich ja schon seit über einem halben Jahr keinen Peug mehr fahre, hier aber doch noch ab und an vorbeischaue, dachte ich ich passe mein Avatar mal meinem neuen KFZ an...aber...irgendwie krieg ich es nicht gebacken eine Datei auf unter 6kb zu bringen - selbst wenn ich unter den 100 Pixel bleibe und mitm Photoshop die Quali komplett runterdrehe kommt am Ende immer ne Datei raus, die größer als 6kb ist - gibts da irgendeinen Trick wie man ne Datei so klein bekommt? Bin mit meinem Latein echt am Ende und hätte halt schon gerne wieder ein Avatar, das Alte ist ja weg nachdem ichs gelöscht habe.... :heul:

LG;
Manuel

Benutzeravatar
Chakky
Felgenfetischist
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 02.11.05 16:18
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Avatar - ich schaffs nicht....

Beitrag von Chakky » Fr 23.03.12 15:57

Hi,

wie speicherst du das Avatar und als welches Format?

Bei PS kannst du einfach die Qualität runterschrauben, vielleicht hilft das schon... Ansonsten lade doch das Bild hier hoch, vielleicht kann man dir direkt helfen ;)
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

French-Connection
Strafzettelsammler
Beiträge: 448
Registriert: Mi 18.01.06 11:47
Land: Oesterreich
Wohnort: Freistadt

Re: Avatar - ich schaffs nicht....

Beitrag von French-Connection » Di 27.03.12 21:43

Servus!

Danke, das hab ich bereits versucht, im Photoshop Quali aufs Minimum, macht bei .jpg immer noch mindestens 9kb....

LG;

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: Avatar - ich schaffs nicht....

Beitrag von vulkanus » Di 27.03.12 22:14

Speicherst ev. die EXIF-Daten mit? Die fressen auch massig Speicher...
Ansonsten lads mal irgendwo hoch und verlinke es hier, dann können uns wir dran versuchen.
KTM - Ready to repair :D

Sputnik89

Re: Avatar - ich schaffs nicht....

Beitrag von Sputnik89 » So 22.04.12 22:00

kann mir bitte auch mal jemand ein Avatar bauen?

http://s7.directupload.net/images/user/ ... pab58o.jpg


ich komme minimal auf 22kb, wie kommt man auf 6kb, das ist doch nicht mehr Zeitgemäß...

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: Avatar - ich schaffs nicht....

Beitrag von vulkanus » So 22.04.12 22:24

Ich komm auf 3,9 KB ;)
Bild
Zuletzt geändert von vulkanus am So 22.04.12 22:29, insgesamt 2-mal geändert.
KTM - Ready to repair :D

Sputnik89

Re: Avatar - ich schaffs nicht....

Beitrag von Sputnik89 » So 22.04.12 22:28

Danke. :lachkreisch:

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: Avatar - ich schaffs nicht....

Beitrag von vulkanus » So 22.04.12 22:29

Btw, deinen Spritmonitor-Link in der Signatur solltest auch noch etwas umbauen:

Code: Alles auswählen

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/508874.html][img]http://images.spritmonitor.de/508874.png[/img][/url]
KTM - Ready to repair :D

Sputnik89

Re: Avatar - ich schaffs nicht....

Beitrag von Sputnik89 » So 22.04.12 22:32

ja danke, das wäre meine nächste Frage gewesen.


Ich hab doch von sowas keinen Dunst, hatte alle Links ausprobiert die mir das ding da angezeigt hatte, aber keine Ahnung was der Fehler war :augenroll:


:lachkreisch: :lachkreisch:

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: Avatar - ich schaffs nicht....

Beitrag von vulkanus » So 22.04.12 22:37

Bidde :)
Für alle, die mal in der Suche drüber stolpern: bei Spritmonitor als Codetyp statt HTML -> BBCode auswählen, dann klappts.
KTM - Ready to repair :D

Antworten