Beitrag gelöscht!

Nichts läuft immer problemlos. Hier dürft ihr eure Meinung zur Homepage und dem Forum sagen. Auch Änderungsvorschläge können hier diskutiert werden. Oder ihr wollt nur mal schnell was ausprobieren.
Antworten
schweizer1987

Beitrag gelöscht!

Beitrag von schweizer1987 » Mo 28.01.13 11:39

es kann doch nicht sein das Beiträge die man erstellt hat gelöscht werden! es wurde niemand Persönlich angegriffen oder sonst der gleichen! Man darf doch noch von einem Autohaus warnen oder was?! :motz:

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19253
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Beitrag gelöscht!

Beitrag von obelix » Mo 28.01.13 12:44

schweizer1987 hat geschrieben:es kann doch nicht sein das Beiträge die man erstellt hat gelöscht werden! es wurde niemand Persönlich angegriffen oder sonst der gleichen! Man darf doch noch von einem Autohaus warnen oder was?! :motz:
hmmm... nö...nur bedingt...
das was du geschrieben hast, waren einfach nur anwürfe. nix konkretes, beweisbares.

in deinem 2. beitrag sind wenigstens so ein bissle details erkennbar, aber auch hier ist nix dabei, woran man sehen könnte, was genau passiert ist. nur eine summe in den raum zu stellen ist nicht der richtige weg.

der richtige weg wäre, sich mit dem autohaus auseinander zu setzen, zur not den weg über eine schlichtungsstelle zu beschreiten.
in einem internetforum solche beiträge zu veröffentlichen brungt nur eines - ärger für den forenbetreiber und evtl. kosten in form von abmahnungen und anwaltsgebühren.

du kannst ned verlangen, dass sich privatleute, die sich für die community die arbeit aufhalsen und ausser zeit auch noch geld investieren sich einem solche risiko aussetzen. vor allem dann ned, wenn ein anderes langjähriges forenmitglied den betreiber bzw. den verantwortlichen meister persönlich lange kennt und den beitrag meldet.

wie du selbst es so treffend formuliert hast - wie man in den wald reinschreit...
nur, dass in dem fall wir als forum der wald sind und der dann abgeholzt wird.
das kann ned sein. wir werden das nicht auf unserem und dem rücken der anderen user hier austragen lassen.

obelix

edit:

wenn ein beitrag vom admin gelöscht oder verschoben wurde, sollte man dann auch so intelligent sein, und sich gedanken über das warum machen und z.b. zuerst mal nachfragen, anstatt einfach nur stumpf den beitrag ein 2. mal einzustellen. da könnte es sein, dass sich der/die admins etwas veralbert vorkommen und daraufhin verschnupft reagieren. niemand hat es gerne, ignoriert zu werden...
VF34H5FWC9S197117

schweizer1987

Re: Beitrag gelöscht!

Beitrag von schweizer1987 » Mo 28.01.13 23:52

Das gibt es doch nicht, da versuche ich andere Menschen zu Warnen und meine es gut und dann sowas. Naja dann bitte. Das mit Anwalt etc. Bin ich durch, ich habe recht bekommen und das Auto musste Fachgerecht Instand gestellt werden. Was Hilft eine Schlichtungs Stelle wenn die nicht Mitglied sind, nichts! Was soll ich tun damit es glaubhaft wirkt? Meinen Schrift Verkehr ins Forum stellen?! Es ist ein Problem unserer Geselschaft weg zu schauen und das Problem nicht auf den Zahl zu fühlen!! so geht das immer weiter. Ich wäre froh gewesen wenn jemand so ein Beitrag geschrieben hätte aber nein ich bin voll reingelaufen! Aber ist ja nicht euer Problem nä! Sowas ist echt "scheisse"

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Beitrag gelöscht!

Beitrag von Timon » Di 29.01.13 21:24

Hallo,

als "Betroffener" muss ich auch ein paar Worte loswerden.

Prinzipiell ist deine Intention völlig ok und vermutlich würden viele so handeln. Das war der theoretische Teil. Der praktische sieht leider ganz anders aus. Lob kannst du überall loswerden, Kritik bringt nur Ärger ein. Also nicht dir persönlich, sondern dem Forumbetreiber (wie obelix schon richtig formulierte). Ich habe schon von verschiedenen Seiten Anfragen und Aufforderungen bekommen, irgendetwas zu löschen oder zu korrigieren, auch von offizieller Seite. Zum Glück waren die Leute vernünftig und haben den direkten Kontakt ohne Anwalt gesucht. Ich weiß aber aus dem persönlichen Umfeld, dass das leider nicht immer so ist. Von daher muss ich das Glück nicht zu sehr strapazieren. Daher bleibt uns gar keine Wahl, als so einen Beitrag zu löschen. Auch wenn du das mit Urteilen belegen kannst, ist es trotzdem erstmal ein Einzelfall..also für uns. Ich kann über "meine" Autohäuser auch manche Sachen sagen, teilweise war es richtig gute Arbeit, teilweise fragt man sich, wie der auf so einen Unfug kommt. Aber deswegen sind sie noch lange keine Betrüger.

Und noch zum Löschen...für gewöhnlich wird eine Stellungnahme von einem Admin/Mod geschrieben, warum das gelöscht wurde. Hier war obelix mit dem Tippen seines Textes halt langsamer als du mit deinem...passiert :)

Viele Grüße
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

205cti
Lenkradbeißer
Beiträge: 211
Registriert: Fr 16.01.04 00:00
Postleitzahl: 26655
Land: Deutschland
Wohnort: Westerstede

Re: Beitrag gelöscht!

Beitrag von 205cti » Di 29.01.13 22:29

schweizer1987 hat geschrieben:Das gibt es doch nicht, da versuche ich andere Menschen zu Warnen und meine es gut und dann sowas. Naja dann bitte. Das mit Anwalt etc. Bin ich durch, ich habe recht bekommen und das Auto musste Fachgerecht Instand gestellt werden. Was Hilft eine Schlichtungs Stelle wenn die nicht Mitglied sind, nichts! Was soll ich tun damit es glaubhaft wirkt? Meinen Schrift Verkehr ins Forum stellen?! Es ist ein Problem unserer Geselschaft weg zu schauen und das Problem nicht auf den Zahl zu fühlen!! so geht das immer weiter. Ich wäre froh gewesen wenn jemand so ein Beitrag geschrieben hätte aber nein ich bin voll reingelaufen! Aber ist ja nicht euer Problem nä! Sowas ist echt "scheisse"
ich glaube dir kein Wort, :gruebel:
wenn dein Auto "Fachgerecht Instand" gestellt wurde, wieso klappert es dann jetzt??
Da könntest du ja gleich deinen Anwalt wieder schreiben lassen.

Ich war schon wieder drüber weg aber ich werde Martin S. mal anrufen und nachfragen.

Holger
205 CTI Ez. 12.1994
205 Gentry Ez 07 1991
405 Limo Ez 05. 1991
207 CC Ez 06. 2008

schweizer1987

Re: Beitrag gelöscht!

Beitrag von schweizer1987 » Do 31.01.13 00:58

Wie gesagt ich wollte nur Warnen damit anderen sowas nicht passiert, das es nicht so einfach ist, habe ich auch begriffen.
Übrigens mein klappern kam vom Querlenker, der hat mit den Anderen Sachen nichts zu tun!

Antworten