Fahrzeugvorstellung

Nichts läuft immer problemlos. Hier dürft ihr eure Meinung zur Homepage und dem Forum sagen. Auch Änderungsvorschläge können hier diskutiert werden. Oder ihr wollt nur mal schnell was ausprobieren.
Antworten
Rik 11
Zufrühabschnaller
Beiträge: 690
Registriert: Mo 31.10.11 17:14
Postleitzahl: 86971
Land: Deutschland

Fahrzeugvorstellung

Beitrag von Rik 11 » Di 26.02.13 13:26

Hallo,

bestimmt schon mal besprochen:

Kann man nicht wie fast in jedem Forum Autos der User unterteilt in Kategorien:

Kleinwagen ( 206 ) / Mittelklasse ( 407, 307 ) / Oberklasse ( 607) / SUV / Vans / Coupes

unterteilen?

Jeder User könnte dann sein Auto und die Arbeiten vorstellen und man könnte drüber reden.

Hier gibt es zwar sowas aber es ist halt schwer einen durchblick zu haben.
Man könnte immer wieder neue Bilder hochladen und drüber schreiben....

Gruß Rik 11
Jungs mit gutem Geschmack: PTO
PEUGEOT TEAM OBERLAND
YOUNGTIMER - GANG 1990

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19253
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeugvorstellung

Beitrag von obelix » Di 26.02.13 13:33

Rik 11 hat geschrieben:Hallo,

bestimmt schon mal besprochen:

Kann man nicht wie fast in jedem Forum Autos der User unterteilt in Kategorien:

Kleinwagen ( 206 ) / Mittelklasse ( 407, 307 ) / Oberklasse ( 607) / SUV / Vans / Coupes

unterteilen?

Jeder User könnte dann sein Auto und die Arbeiten vorstellen und man könnte drüber reden.

Hier gibt es zwar sowas aber es ist halt schwer einen durchblick zu haben.
Man könnte immer wieder neue Bilder hochladen und drüber schreiben....

Gruß Rik 11
gibt es doch - über der schublade steht ganz gross "vorstellung", und etwas kleiner drunter:
Wenn Ihr Euch oder Euer Fahrzeug außerhalb der Galerie nochmal vorstellen möchtet, dann habt Ihr hier die Möglichkeit dafür.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
madmadix
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4430
Registriert: Di 06.09.05 21:18
Postleitzahl: 35114
Land: Deutschland
Wohnort: Haina (Kloster)

Re: Fahrzeugvorstellung

Beitrag von madmadix » Di 26.02.13 20:12

Wer lesen kann ist wie immer klar im vorteil :zwinker: :D

Rik 11
Zufrühabschnaller
Beiträge: 690
Registriert: Mo 31.10.11 17:14
Postleitzahl: 86971
Land: Deutschland

Re: Fahrzeugvorstellung

Beitrag von Rik 11 » Di 26.02.13 21:29

Ich kann lesen mein Freend.

Ihr versteht mich nicht.
schaut mal bei diesem Forum rein.
Alles sauber geordnet und man kann sein Auto vorstellen:

Dieses Forum habe ich mit entwickelt die letzten Jahre

http://www.hyundaiforum.de/

Sonst paßt das Pug Forum schon
Jungs mit gutem Geschmack: PTO
PEUGEOT TEAM OBERLAND
YOUNGTIMER - GANG 1990

Benutzeravatar
Rostigernagel
Spätzünder
Beiträge: 1648
Registriert: Sa 12.02.11 13:53
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Fahrzeugvorstellung

Beitrag von Rostigernagel » Di 26.02.13 22:14

Nabend,
Ich hab mir das Forum mal angeschaut und muss sagen: mir wären das zu viele Schubladen (übersichtlichkeit)
Das man Umbauten nochmal trennt (Progress Schublade) würd ich bei vielen nachfragen doch begrüßen....
Aber da man Umbauten eher in Modelspezifischen Foren postet würds hier wohl nicht alzuviele geben :traurig: ....
Dazu ist das Forum glaub zu algemein==>Positiv gemeint...*schleim*...*schleim*...*schleim*... :D

wobei eine "Schowroom/Progress" schublade würd wohl nicht schaden...auf keinen fall noch mehr unterteilen (übersichtlichkeit)
Keine persönlichen sachen (wir sind ja nicht bei Fratzenbuch) NUR das Auto,paar Bilder,Details/ausstattung etc. und man kann drüber quatschen....hehe, coole vorstellung: "Rostigers Rostiger 106er" :D

Hier ists ja so das man sein BrumBrum eig. mit vorstellen darf/soll...ich finds eig. ganz OK...eine Progress schublade wäre toll aber für mich nicht zwingend.
Mfg Rostiger

Benutzeravatar
Permafrost
ADAC-Fan
Beiträge: 546
Registriert: Di 28.07.09 20:31
Postleitzahl: 92224
Land: Deutschland
Wohnort: Amberg

Re: Fahrzeugvorstellung

Beitrag von Permafrost » Mi 27.02.13 09:29

Jop seh ich genauso.

Es ist halt doch mehr allgemeine Hilfe im Forum als dass es um brutale Tuning Umbauten geht.
Wer seine Kiste dennoch zeigen/erklären oder etc will hat ja dafür dann den Vorstellungsbereich welcher für unsere Zwecke vollkommen ausreichen sollte!
2 Fast 2 hundretsix

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeugvorstellung

Beitrag von Timon » Mi 27.02.13 11:18

Moin,

ich versuche, den Wunsch zu verstehen. Du möchtest eine eigene Schublade, um dein Auto vorzustellen. Ich habe noch nicht verstanden, was dich davon abhält, dass in Vorstellung zu posten. Du stellst halt deinen Umbau vor. Oder verstehe ich das falsch?

Das Thema Modell-Schubladen wird immer wieder diskutiert. Wir haben uns bewusst dagegen entschieden und die jetzige Modellzuordnung eingebaut. Wir (und ich hoffe, ich spreche jetzt für alle Admins/Mods :D) haben die Befürchtung, dass eine Unterteilung die Nutzer zu sehr fragmentiert. Jeder guckt dann nur noch in seine Modellschublade und nimmt die anderen Modelle nicht wahr, obwohl er vllt. eine Antwort zu einem anderen Problem wüsste. Viele Probleme sind modellübergreifend. Zudem leiden Nicht-Volumenmodelle wie 607, 807, 5008 usw. unter dieser Einteilung.

Es ist eine Gratwanderung und wir haben uns für diese Seite der Macht entschieden ;)

Das mag in ein paar Jahren anders sein, aber dann kann man nochmal drüber reden :D

Viele Grüße
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
CCandy
NOS - Junky
Beiträge: 1188
Registriert: Mi 24.08.11 00:09
Wohnort: 1° vorm Polarkreis

Re: Fahrzeugvorstellung

Beitrag von CCandy » Mi 27.02.13 20:00

Ich finde selbst die aktuelle Schubladen-Unterteilung schon zu "präzise". Die separaten Cabrio-, CC- und Coupe-Schubladen enthalten im Mittel ja runde 90% Themen, die genauso für die Normalversionen relevant sind. Wer sich also z.B. die 206er Themen anschauen will, muss eigentlich in 206 und 206CC reingucken...

Ne zusätzliche Projekt-Ecke finde ich persönlich auch eher überflüssig, man könnte ja sein Projekt einfach ins Vorstellungsforum schreiben und aus Signatur und evtl. Fahrzeuggalerie dahin verlinken.

Antworten