Verhalten und Nutzung des Marktplatzes

Nichts läuft immer problemlos. Hier dürft ihr eure Meinung zur Homepage und dem Forum sagen. Auch Änderungsvorschläge können hier diskutiert werden. Oder ihr wollt nur mal schnell was ausprobieren.
Antworten
Mr. Mitchell

Verhalten und Nutzung des Marktplatzes

Beitrag von Mr. Mitchell » Fr 12.07.13 18:39

Guten Abend,

mich nervt es häufig das der Marktplatz super unübersichtlich ist, da:

1.) sich Leute hier nur anmelden um etwas anzubieten und das Thema dann nie verfolgt und/oder geschlossen wird
2.) Leute die Themen nicht schließen sondern intelligenter Weise posten "weg", "verkauft", "erledigt"
3.) der Marktplatz verwendet wird um auf irgendwelche Angebote hinzuweisen die ja für irgendjemanden aus irgendeinem Grund interessant sein könnten, prädestiniert dazu ist zum Beispiel der Pipes....

Mir ist bewusst das von Seiten der Admins und Mods nicht alles verfolgt werden kann. Ist es nicht möglich das System so einzustellen dass Beiträge ohne Nutzung nach einem Zeitraum X automatisch verschwinden?

Oder das man eine Mindestanzahl an Posts haben muss um überhaupt etwas anbieten, oder suchen zu können? Ich verstehe ja wenn sich jemand nur hier anmeldet weil er eben glaubt hier die passende Klientel zu finden, aber im gesamten scheint das System hier ja zu versagen

Subjektiv habe ich zuletzt auch den Eindruck das es häufiger zweifelhafte Angebote und Erfahrungen gibt. Ich kenne es zum Beispiel aus dem Klangfuzzi Forum, das über eine Bewertungsfunktion jeder seine Ein- als auch Verkäufe bewerten kann. Die Bewertung steht dann unter den Userinformationen, quasi in dem Bereich wo bei uns die Kennzeichen Funktion ist. Ist sowas möglich? Ich finde dass das eine gewisse Transparenz und Vertrauen schafft. Zwar schließt auch das nicht aus, das man dem falschen auf dem Leim geht, aber es wäre eine Hilfestellung mit solchen erst gar nicht in Kontakt zu kommen.

MfG

Peter

Benutzeravatar
Pug_87
Standspurheizer
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 08.06.09 14:50
Land: Deutschland
Wohnort: Rottweil

Re: Verhalten und Nutzung des Marktplatzes

Beitrag von Pug_87 » Sa 13.07.13 17:15

Ich stimme dem Peter vollkommen zu. :daumenhoch:

Was ich noch hinzufügen möchte, wäre noch das Ausblenden des Flohmarktes auf nicht registrierte Mitglieder.
Das würde die Sache auch stark eindämmen.

Das nur hier anmelden um etwas zu verkaufen nervt mich selber auch.

P.S. Im Fuzzi Forum gibt es die Bewertungsfunktion schon lange nicht mehr.
Bild
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Verhalten und Nutzung des Marktplatzes

Beitrag von Timon » So 14.07.13 12:20

Moin,

das ist, wie immer, eine Gratwanderung. Warum sollte man einem Nutzer verbieten, Inserate einzustellen, nur, weil er noch nicht lange dabei ist?

Dass die Leute den Thread nicht schließen, ist mir auch schon aufgefallen. Strange hat ja gute Anleitungen geschrieben, nur lesen die Leute selten Anleitungen.

Ob ein Angebot zweifelhaft ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen oder nachvollziehen. Das ist aufgrund der gewissen Anonymität hier auch schwierig.

Folgendes Angebot: Wir suchen ja immer Leute, nur leider will immer keiner. Du kannst Moderator des Marktplatzes werden und die Beiträge dann moderieren. Damit wird die Sache vllt. etwas besser.

Viele Grüße
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
Pipes2101
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1849
Registriert: So 17.03.13 16:46
Postleitzahl: 67071
Land: Deutschland
Wohnort: 67071-Ludwigshafen/Oggersheim.....(gebürtig aus Mannheim)
Kontaktdaten:

Re: Verhalten und Nutzung des Marktplatzes

Beitrag von Pipes2101 » Di 16.07.13 11:12

Ich bin mir keiner Schuld bewusst :nixkapier: :gruebel:
Straße nass, Fuß vom Gas.
Straße trocken, drauf den Socken! :D ;)

Mr. Mitchell

Re: Verhalten und Nutzung des Marktplatzes

Beitrag von Mr. Mitchell » Di 16.07.13 17:40

Hallo Frank,

ich finde die Anleitung ja auch super, aber es ist wie so oft im www, es kümmert einfach niemanden. Klär mich mal bitte per pn über den Umfang des Postens auf.

Grundsätzlich bestünde schon Interesse meinerseits.

Gruß

Peter

Benutzeravatar
Pipes2101
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1849
Registriert: So 17.03.13 16:46
Postleitzahl: 67071
Land: Deutschland
Wohnort: 67071-Ludwigshafen/Oggersheim.....(gebürtig aus Mannheim)
Kontaktdaten:

Re: Verhalten und Nutzung des Marktplatzes

Beitrag von Pipes2101 » Mi 17.07.13 08:29

Ähm Peter wenn du an mir Kritik äuserst, dann erklär mir in welchem Zusammenhang das sein soll.
Ich habe einmal was über speedlinefelgen eingestellt und wieder rausgenommen und das anständig.
Auch mein Thread indem ich nach den Windabweisern gesucht habe, wurde ordnungsgemäß von mir als "nicht mehr aktuell" geändert.
Ich verstehe also dein anprangern hier nicht ganz.


prädestiniert dazu ist zum Beispiel der Pipes.... :gruebel: nicht unbedingt ne schöne Aussage.
Straße nass, Fuß vom Gas.
Straße trocken, drauf den Socken! :D ;)

sven84
Radarfallenwinker
Beiträge: 41
Registriert: Mi 26.06.13 11:20
Postleitzahl: 55286
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Alzey

Re: Verhalten und Nutzung des Marktplatzes

Beitrag von sven84 » Mo 22.07.13 17:49

Timon hat geschrieben: das ist, wie immer, eine Gratwanderung. Warum sollte man einem Nutzer verbieten, Inserate einzustellen, nur, weil er noch nicht lange dabei ist?
Ich als relativ neuer häng mich da auch mal rein.

In einem anderen Forum bzw in mehrern ist es so, dass man eine Mindestzahl an Beitragen bzw x Tage registriert sein muss, damit man was einstellen kann. Das ganze kommt nicht von ungefähr. Ich war vorher in einem anderen Forum unterwegs und hab so eine Story mal ein bisschen mitverfolgt. Da ging es um einen User der im großen Stiel Sachen verkaufte die dann entweder der Beschreibung nicht entsprachen oder gar nicht erst ankamen und so Sachen. Nachdem dies rauskam hat er sich neu registriert und versucht das ganze weiterhin zu machen. Vor kurzem hat er es trotzt der Vorsichtsmasnahmen wieder geschaft... Kann gerne mal einen Link dazu rausgeben.

Daher eine Mindestzahl für Beiträge ist schon sinnvoll. Klar ist auch das man vor so Sachen wie ich jetzt geschrieben hab, dann immernoch nicht sicher ist, aber es ist ein Schritt der es ein bisschen erschwert. Desweiteren bin ich der Meinung, dass man auf User, die sich registrieren um was zu verkaufen und danach nie wieder kommen, verzichtet werden kann.

Benutzeravatar
Pipes2101
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1849
Registriert: So 17.03.13 16:46
Postleitzahl: 67071
Land: Deutschland
Wohnort: 67071-Ludwigshafen/Oggersheim.....(gebürtig aus Mannheim)
Kontaktdaten:

Re: Verhalten und Nutzung des Marktplatzes

Beitrag von Pipes2101 » Mo 22.07.13 20:28

sven84 hat geschrieben:Da ging es um einen User der im großen Stiel Sachen verkaufte die dann entweder der Beschreibung nicht entsprachen oder gar nicht erst ankamen und so Sachen. Nachdem dies rauskam hat er sich neu registriert und versucht das ganze weiterhin zu machen. Vor kurzem hat er es trotzt der Vorsichtsmasnahmen wieder geschaft... Kann gerne mal einen Link dazu rausgeben.
Hmmmmmmm.

Das hört sich ganz nach unserem PVKN bzw PVKN271 an.
Der hatte auch verkauft wien großer aber angekommen ist nie etwas....... :daumenrunter:
Zum Glück hatte ich mir bei dem nix bestellt ey :)
Straße nass, Fuß vom Gas.
Straße trocken, drauf den Socken! :D ;)

Antworten