Zeitspanne zwischen 2 Postings

Nichts läuft immer problemlos. Hier dürft ihr eure Meinung zur Homepage und dem Forum sagen. Auch Änderungsvorschläge können hier diskutiert werden. Oder ihr wollt nur mal schnell was ausprobieren.
Antworten
CptAGE
Lenkradbeißer
Beiträge: 295
Registriert: So 22.04.12 10:53
Land: Deutschland

Zeitspanne zwischen 2 Postings

Beitrag von CptAGE » Do 25.07.13 18:58

Hallo Admins,

erstmal Danke für euren Einsatz und all die Mühen, ist ein klasse Forum hier!!!

Wenn Ihr Zeit und Lust habt, hätte ich noch eine interessante Rechercheaufgabe für Euch:

Ich hatte heute Mittag um 14.09 Uhr hier gepostet:
http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... 1&t=119673
ca. 16.29 Uhr wollte ich nacheinender eine PN an den TE senden und ihn dann im Thread benachrichtigen.
Die PN ging noch ganz prima, für den Post hatte ich die Fehlermeldung, ein Beitrag sei
"So kurz nach dem letzten Beitrag" nicht möglich...

Habe mich dann abgemeldet und wieder angemeldet und dann gings... :gruebel:

Gibt es da eine Art Timer, um Roboter-Beiträg/SPAM zu blockieren?
Umd wenn ja, kann der nicht zwischen normalen Postings und PN's unterscheiden?

Nicht dass ich Probleme damit hätte, zwischen 2 Beiträgen ein paar Minuten zu warten,
es interessiert mich einfach...

Gruß CptAGE

P.S.
mein derzeitiges "Ranking" ATU-Tuner tut schon ein bisserl weh, bei welchem Beitrags-Kontostand geht das weg?

Benutzeravatar
Chakky
Felgenfetischist
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 02.11.05 16:18
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Zeitspanne zwischen 2 Postings

Beitrag von Chakky » Do 25.07.13 19:16

Hi,

die Zeitspanne zwischen 2 Postings ist eine Spamverhinderung und wird Global für PNs, Edits und Threads gesetzt. Soll eben Spam verhindern da viele Bots gleichzeitig alles machen (Quasi Frauenbots mit Multitasking ;) )

Lass dich überraschen und ist mehr eher spaßig gemeint diese "Titel" ;)
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

CptAGE
Lenkradbeißer
Beiträge: 295
Registriert: So 22.04.12 10:53
Land: Deutschland

Re: Zeitspanne zwischen 2 Postings

Beitrag von CptAGE » Do 25.07.13 19:33

Hi Chakky,

Beitrag editieren geht aber im Sekundentakt...
Den Anfangsbeitrag in diesem Thread hab' ich zweimal innerhalb einer Minute ändern können...
Vllt. kannst du das im Logfile sehen.

Gruß CptAGE

Benutzeravatar
Chakky
Felgenfetischist
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 02.11.05 16:18
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Zeitspanne zwischen 2 Postings

Beitrag von Chakky » Do 25.07.13 19:37

Ich seh nix in den Logfiles kenne aber die hier verwendete Software recht gut ;)

btw:// hast recht fürn Edit ist es rausgenommen ;)
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Zeitspanne zwischen 2 Postings

Beitrag von Timon » Do 25.07.13 20:27

Moin,

eigentlich ist ja alles gesagt. Danke Chakky. Hinzuzufügen ist eigentlich nur die Wartezeit und die beträgt 60 Sekunden.

Viele Grüße
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Zeitspanne zwischen 2 Postings

Beitrag von Timon » Do 25.07.13 20:29

Ach ja, ab 100 bist du "Kanaldeckelumfahrer"...wenn das besser ist ;)
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
Dark Star *CTi*
Reservetankfahrer
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 13.08.04 07:30
Postleitzahl: 91472
Land: Deutschland
Wohnort: bei Bad Windsheim

Re: Zeitspanne zwischen 2 Postings

Beitrag von Dark Star *CTi* » Do 25.07.13 20:49

Gut, daß ich so langsam tippe, ist mir noch nie aufgefallen ;)
Grüße aus Franken,

Norman :kaffee:

306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!
Renault Kangoo 1.5 dci, 2006, Korsikablau
und n 2012er Kangoo als Dienstwagen in weiß

Antworten