Änderungen Marktplatz

Nichts läuft immer problemlos. Hier dürft ihr eure Meinung zur Homepage und dem Forum sagen. Auch Änderungsvorschläge können hier diskutiert werden. Oder ihr wollt nur mal schnell was ausprobieren.
Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Änderungen Marktplatz

Beitrag von Timon » So 18.08.13 22:13

Hallo,

da sich im Marktplatz immer mehr Angebote oder Gesuche ansammeln, wo man nicht mehr weiß, ob diese noch aktuell sind oder nicht, gilt ab sofort folgenden Umsetzung.

Alle Beiträge im Marktplatz werden automatisch auf erledigt gesetzt, sofern der letzte Beitrag im Thread älter als 3 Monate ist.

In der Liste des jeweiligen Unterforums werden nur noch die Threads angezeigt, die aktuelle Beiträge (jünger als 3 Monate) enthalten. Alle anderen werden automatisch ausgeblendet. Damit der Eigentümer seine deaktivierten Einträge auch wieder findet, habt ihr unter "Persönlicher Bereich" => "Profil" ganz unten eine Liste eurer aktiven und inaktiven Marktplatzeinträge.

Viele Grüße
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Änderungen Marktplatz

Beitrag von InformatiX » So 18.08.13 22:25

*gefällt mir*

tolle änderung !
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
freeeak
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4496
Registriert: Fr 28.05.10 19:31
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn

Re: Änderungen Marktplatz

Beitrag von freeeak » So 18.08.13 23:40

Find ich gut
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Benutzeravatar
Pug_87
Standspurheizer
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 08.06.09 14:50
Land: Deutschland
Wohnort: Rottweil

Re: Änderungen Marktplatz

Beitrag von Pug_87 » So 18.08.13 23:46

Timon hat geschrieben:Alle Beiträge im Marktplatz werden automatisch auf erledigt gesetzt, sofern der letzte Beitrag im Thread älter als 3 Monate ist.

In der Liste des jeweiligen Unterforums werden nur noch die Threads angezeigt, die aktuelle Beiträge (jünger als 3 Monate) enthalten. Alle anderen werden automatisch ausgeblendet.
:lach: :lach: :lach:

Ich würde den Marktplatz auch erst ab einer bestimmten Anzahl an Beiträgen erst freischalten.
Viele melden sich hier nur an und missbrauchen den Marktplatz eigentlich nur, um sein Zeug hier loszuwerden.
Sobald es verkauft ist, hört bzw. liest man von dem User nichts mehr. :daumenrunter:

Auch würde ich den Marktplatz für nicht registrierte ausblenden. Auch wenn es den angemeldeten hier
ein bisschen die Sache erschwert seine Sachen loszuwerden.
Bild
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

Benutzeravatar
CCandy
NOS - Junky
Beiträge: 1188
Registriert: Mi 24.08.11 00:09
Wohnort: 1° vorm Polarkreis

Re: Änderungen Marktplatz

Beitrag von CCandy » So 18.08.13 23:55

:daumenhoch:
In den letzten Tagen wurden im Marktplatz ja doch so einige Leichen ausgegraben. Schön, dass es es zukünftig ein wenig übersichtlicher wird.

Pug_87 hat geschrieben:Auch würde ich den Marktplatz für nicht registrierte ausblenden. Auch wenn es den angemeldeten hier
ein bisschen die Sache erschwert seine Sachen loszuwerden.
Das fände ich auch sinnvoll.

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Änderungen Marktplatz

Beitrag von Timon » Mo 19.08.13 08:02

Pug_87 hat geschrieben: Ich würde den Marktplatz auch erst ab einer bestimmten Anzahl an Beiträgen erst freischalten.
Viele melden sich hier nur an und missbrauchen den Marktplatz eigentlich nur, um sein Zeug hier loszuwerden.
Sobald es verkauft ist, hört bzw. liest man von dem User nichts mehr. :daumenrunter:
Sowas kann die Forumssoftware nicht und ich halte es auch nicht für sinnvoll. Wir hatten die Diskussion vor Kurzem an anderer Stelle. Ich würde hier auch nicht von Missbrauch reden. Wenn ich einen BMW zu verkaufen habe, würde ich auch ein gut frequentiertes BMW-Forum nehmen. Da ist nichts Verwerfliches dran. Inaktive Nutzer werden in regelmäßigen Abständen deaktiviert. Da ist der Lauf der Dinge ;)
Pug_87 hat geschrieben: Auch würde ich den Marktplatz für nicht registrierte ausblenden. Auch wenn es den angemeldeten hier
ein bisschen die Sache erschwert seine Sachen loszuwerden.
Der Sinn erschließt sich mir noch weniger. Was für einen Vorteil haben registrierte Nutzer, wenn nicht angemeldete den Marktplatz nicht sehen?

Viele Grüße
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Änderungen Marktplatz

Beitrag von Timon » Mo 19.08.13 09:53

Hallo,

was bis jetzt ziemlich untergegangen ist, sind die gewerblichen Kleinanzeigen. Ich habe da mal durchgesehen, bis auf ein paar wenige Ausnahmen dürften die Angebote veraltet sein.
Bei den gewerblichen Angeboten wird es also auch eine Deaktivierung geben. Dort werden alle Threads, die älter als 6 Monate sind, ausgeblendet. Eine Liste ihrer Einträge erhalten die Händler dann ebenfalls in ihrem Profil. Zum Einen werden dann mal wieder die inaktiven Händler ausgeblendet und zum Anderen dürften die Angebote aktueller werden ;)

Proteste von Händlern bitte per PN an mich.

Viele Grüße
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
Pipes2101
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1849
Registriert: So 17.03.13 16:46
Postleitzahl: 67071
Land: Deutschland
Wohnort: 67071-Ludwigshafen/Oggersheim.....(gebürtig aus Mannheim)
Kontaktdaten:

Re: Änderungen Marktplatz

Beitrag von Pipes2101 » Mo 19.08.13 10:58

Find ich gut ! :daumenhoch:
Wenn man jetzt nochwas gegen das Pushen machen könnte wäre es die Kirsche auf dem Sahnehäubchen.
Straße nass, Fuß vom Gas.
Straße trocken, drauf den Socken! :D ;)

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Änderungen Marktplatz

Beitrag von Timon » Mo 19.08.13 11:11

Pipes2101 hat geschrieben:Find ich gut ! :daumenhoch:
Wenn man jetzt nochwas gegen das Pushen machen könnte wäre es die Kirsche auf dem Sahnehäubchen.
Da habe ich auch länger überlegt, bin aber zu dem Schluss gekommen, dass das Pushen gar nicht so schlecht ist. Man weiß, dass der angebotene Artikel noch zum Verkauf steht und der Verkäufer verhindert eine Deaktivierung :)

Viele Grüße
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

zerotakumi
ATU-Tuner
Beiträge: 90
Registriert: Sa 20.07.13 15:24
Postleitzahl: 90443
Land: Deutschland

Re: Änderungen Marktplatz

Beitrag von zerotakumi » Mo 19.08.13 14:39

Ein extra Bereich für gewerbliche Verkäufer wie im Toyota Forum fördert auch die Übersichtlichkeit

Antworten