Warum es keine Unterteilung 106, 206 usw. geben wird

Nichts läuft immer problemlos. Hier dürft ihr eure Meinung zur Homepage und dem Forum sagen. Auch Änderungsvorschläge können hier diskutiert werden. Oder ihr wollt nur mal schnell was ausprobieren.
Benutzeravatar
RedBaron106
Lenkradbeißer
Beiträge: 266
Registriert: So 03.04.05 00:59
Land: Deutschland
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

lol

Beitrag von RedBaron106 » Do 07.04.05 14:13

übrigens...
als forenprofi solltest du wissen, dass man die betreffzeile ned bloss als platzverschwender eingeführt hat. nur so nebenbei.
Das ist mir nicht aufgefallen, hab ich auch nirgends vorher gesehen, dass man jedem posting einen Betreff geben muss. Der Betreff ist das Threadthema, sobald man davon abweicht wirds offtopic. Außerdem brauchst jetzt nicht anfangen, mein forum anzugreifen. Ich rede hier nicht von einem schlechten Forum, sondern von einer schlechten Einteilung. Bei unserem Topic ist alles schön aufgeteilt, weil man sonst durcheinanderkommt. Wer sich mit dem Thema beschäftigt, oder auskennt, verliert da auch nicht die Übersicht wie du.

Warum streiten wir uns eigentlich hier rum? Sag einfach wie es ist. Ihr habt keinen Bock mehr, noch mehr zu verändern. Dann könnt ihr den Lob und Kritik bereich aber auch entfernen.
...eine andere Form zu probieren, indem jeder vor dem Beitrag den Typ schreibt. Einige praktizieren es ja schon, es wird demnächst auch eine Erweiterung dafür geben.
Dann muss es aber doch eine möglichkeit begen, bestimmten usern auf wunsch auch nur diese Beiträge anzeigen zu lassen, ohne dabei jedes mal die suche verwenden zu müssen.
Bild

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: lol

Beitrag von InformatiX » Do 07.04.05 14:33

Warum streiten wir uns eigentlich hier rum? Sag einfach wie es ist. Ihr habt keinen Bock mehr, noch mehr zu verändern. Dann könnt ihr den Lob und Kritik bereich aber auch entfernen.
so, jetzt muss ich auch mal meinen senf zugeben....
sorry, aber du bist jetzt seit 18 beiträgen dabei, und meinst, alles besser wissen zu müssen..

veränderungen finden hier im Forum meist recht langsam und WOHLÜBERLEGT statt.. nur auf Wunsch eines einzelnen oder einer Minderheit kann man, wie timon ja sagt, nicht alles umschmeissen.. genausowenig kann mans allen recht machen.

ich persönlich find, daß durch die schubladeneilteilung das forum schlechter geworden ist, mir war die ganz alte parsimony-thread-ansicht einfach das liebste.. genauso finde ich die schubladenauswahlen teilweise etwas unglücklich.. aber dies kann ich auch einmal in form von konstruktiver kritik anbringen und muss nicht ellenlange diskussionen als einzelner darüber führen...

sei versichert, daß kritik und anregungen von den admins aufgenommen und beachtet werden, aber wie obelix schon schreibt, wird hier vorher überlegt, bevor was umgeworfen wird...
die nicht-einteilung in 205, 206 und ca wurde schon vor langer zeit beschlossen, um eine segmentierung des forums in viele foren im forum zu verhindern..

was das mit der betreff-zeile und dem [fahrzeug-typ] angeht, dies wurde u.A. in den Boardregeln und so weiter verbreitet... es sollte sie nur mal jemand lesen.. :)
Dann muss es aber doch eine möglichkeit begen, bestimmten usern auf wunsch auch nur diese Beiträge anzeigen zu lassen, ohne dabei jedes mal die suche verwenden zu müssen.
timon hat doch geschrieben, daß es bald eine derartige funktion geben wird, und wie ich ihn kenne, macht er sich bestimmt auch gedanken die suche und co daran anzupassen..
sowas kostet aber nunmal zeit und auch unsre admins haben noch einen beruf und ein leben nebem dem forum (glaub das wird oft mal vergessen..)

du bist neu hier, ich schlag vor, du lernst das forum erstmal bischen kennen.. ich hab mich nach der umstellung auch schnell ans neue look&feel gewöhnt, ob ichs jetzt für das gelbe vom ei halte, bleibt ja mir überlassen...

aber schau dir erstma in ruhe dieses forum hier an und gewöhn dich drann, wie hier "der löwe brüllt" bevor du gleich alles umschmeissen willst..

greetz
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19253
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

und wieder ein hervorragendes beispiel...

Beitrag von obelix » Do 07.04.05 14:48

für das, was ich vorher sagte.
1. hab ich ned gesagt, dass ich die übersicht verliere.
das wirst du bei mir so schnell ned erleben...
2. hab ich ned dein forum gemeint, sondern unseres.
und 3. wollte ich damit bloss zum ausdruck bringen, dass DU keine betreffs schreibst.

und wenn du auf der startseite des forums die übersicht anschaust, wirst du feststellen, dass man da wirklich nix mehr versteht, denn hinter beinahe jedem posting erscheint der vermerk "kein betreff"
solche kleinigkeiten sollten jemand, der sich so gut auskennt mit internetforen, eigentlich auffallen.

verstehst du jetzt, was ich meine, wenn ich davon spreche, dass viel zu schnell geschrieben wird ohne zu denken?

ich greife auch dein forum nicht an. in keinster weise. ich highlighte nur einige dinge, die mir aufgefallen sind, und die im missverhältnis zu deinen eigenen aussagen stehen.

schau deine beiträge an. in beinahe jedem post schreibst du unterstellungen und mutmassungen rein.
und dann schau meine beiträge an. da wirst du sowas nicht finden. ich halte mich an fakten. und ich denke zu ende (meistens jedenfalls) bevor ich was schreibe.
und sowas hilft bei diskussionen viel mehr, als haltlose vermutungen.

du bist erst kurze zeit hier. du kennst weder uns admins, noch die ganze geschichte des forums. also kannst du auch gar ned wissen, durch welche entwicklungsschritte das alles hier gelaufen ist, und wie die einzelnen erscheinungsformen und entscheidungen zustande kamen. die meisten der ansderen hier sind schon seit jahren dabei und wissen genau wie alles kam. und deshalb kommt aus dieser ecke auch kaum mal ne beteiligung bei solchen threads.

ein ähnliches beispiel ist unser chat.
es gab zeiten, wo jede woche irgendeiner sich über den mainchat beschwert hat.
wir haben dann in wochenlangen bemühungen alternativen gesucht, getestet und auch veröffentlicht. 4 verschiedene chats haben wir zur verfügung gestellt, mit dem erfolg, dass alle mal probiert haben - und sich dann im mainchat weiterunterhalten haben...
das nur nebenbei als zuckerl...


>
übrigens...
> als forenprofi solltest du wissen, dass man die betreffzeile ned bloss als platzverschwender eingeführt hat. nur so nebenbei.
>
> Das ist mir nicht aufgefallen, hab ich auch nirgends vorher gesehen, dass man jedem posting einen Betreff geben muss. Der Betreff ist das Threadthema, sobald man davon abweicht wirds offtopic. Außerdem brauchst jetzt nicht anfangen, mein forum anzugreifen. Ich rede hier nicht von einem schlechten Forum, sondern von einer schlechten Einteilung. Bei unserem Topic ist alles schön aufgeteilt, weil man sonst durcheinanderkommt. Wer sich mit dem Thema beschäftigt, oder auskennt, verliert da auch nicht die Übersicht wie du.
>
> Warum streiten wir uns eigentlich hier rum? Sag einfach wie es ist. Ihr habt keinen Bock mehr, noch mehr zu verändern. Dann könnt ihr den Lob und Kritik bereich aber auch entfernen.
>

da ist wieder eine unterstellung, die einfach nicht stimmt.
wir sind immer offen für anregungen. aber wenn wir der meinung sind, dass es keinen sinn macht werden wir das auch nicht umsetzen. und aufgrund der langen erfahrung sind wir eben so "überheblich" und verweigern auch mal. weil die meisten argumente eben immer wieder auftauchen und schon zigmal wiederlegt wurden. es taucht immer wieder einer auf, der meinrt, dass nur seine auffassung einer forengestaltung allein seligmachend ist.
du bist so ungefähr der 300.ste seit gründung von peugeotforum.net:-)

>
...eine andere Form zu probieren, indem jeder vor dem Beitrag den Typ schreibt. Einige praktizieren es ja schon, es wird demnächst auch eine Erweiterung dafür geben.
obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Darkman
Administrator
Beiträge: 4453
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66119
Land: Deutschland

Beitrag von Darkman » Do 07.04.05 15:55

@RedBaron106

Solangsam Frage ich mich was das hier soll?? Du hast deine Kritik geäußert... wir haben es notiert und unser Standpunkt erklärt!
Warum willst du hier mit der Brechstange umbedingt was ändern? Ich wiederhole mich gerne... wenns dir hier nicht gefällt.... es zwingt dich keiner hier zuschreiben! Danke
Gruß
Darkman
Bild

Benutzeravatar
-INSOMNIAC-
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Fr 04.04.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von -INSOMNIAC- » Mo 11.04.05 15:55

so, nu ich aber auch mal.
Ich kann mich den admins nur an die seite stellen.

gut ab und an verliert man hier den überblick, aber mit 10 minuten augen auf legt auch das sich wieder.

wobei ich auch einigen zustimmen muss die nach der Markplatz kategorie schreien.

Zum thema schubladen kann ich nur sagen nein danke.
wenn dass passiert wird die informations dichte und die geschwindigtkeit mit der man hier geholfen wir rapide sinken, weil jeder nur noch in seine 106 und vielleicht mal noch ins OT schaut. BUMM da kommt nix sinniges bei raus wenn zb einer seine drehstäbe flacher machen will und nen 106 hat und in 106 postet sind aber dummerweise die meißten in 205 die das können. die schauen aber leider nur einmal im monat in die anderen schubladen.

Das wär fürn A***H!
Spaßig finde ich übrigens dass immer nur die neueren User schreien.
gewöhnt euch einfach mal dran und ihr werdet sehen dass diese form wesentlich besser ist im bezug auf hilfe bekommen.
ausserdem gibts ja so was tolles wie die beobachtungs liste, da kann man sachen eintragen die einen interessieren und da findet man die ganz schnell wieder.

und beim ausloggen einmal vorher auf alle foren als gelesen markieren. dann siehste beim nächstzen mal dann anhand der icons schön was du schon gelesen hast und wo nix mehr beikam. so brauchste im durchschnitt 10 minuten um wieder den totalen überblick zu haben.

also warum immer das gezether?
erst mal gründlich testen, überlegen und dann erst die pfoten zum meckern an die tasten.

Ich finds hier blendend wies ist, abgesehen halt von ner marktplatz ecke, weil da halt ehr reingeschaut wird. und die werbe threads im forum können auch nerven.

Ich will damit niemandem auf die füße treten, ehrlich nicht. (nischt dass das hier einer so auffasst)
denkt wirlkich mal über den aspekt nach, was passiert wenn nicht mehr jeder euren dringenden hilferufthread sehen würde weil er sich nur in seiner schublade aufhält?!

Bis denn.
Das Eis braucht noch ein paar Minuten - Der Herd ist noch voll.
Chef unserer Stammkneipe :dummguck:

307Fahrer
Radarfallenwinker
Beiträge: 45
Registriert: Mo 30.01.06 16:20

Re: Warum es keine Unterteilung 106, 206 usw. geben wird

Beitrag von 307Fahrer » Mo 30.01.06 16:31

Hallo,
habe das Forum hier gerade entdeckt und muss auch zugeben, dass es zu unübersichtlich ist. Sicherlich habt ihr auch Recht, dass es übergreifende Themen gibt und man dann nicht übereall reinschaut. Aber ich denke dafür gibt es eine Suchfunktion, die man auch nutzen sollte! Imho wird da sicherlich nicht schlechter, wenn man das Forum in 3-4 Unterforen unterteilt..

MiX3R
Strafzettelsammler
Beiträge: 422
Registriert: Di 01.02.05 19:30
Land: Deutschland
Wohnort: Hennef

Re: Warum es keine Unterteilung 106, 206 usw. geben wird

Beitrag von MiX3R » Mo 30.01.06 17:07

wie wäre es z.b. mit einer unterteilung für "reparaturen & original ersatzteile" und für "umbaute & tuning" (am besten auch noch umbaute vom optischem tuning trennen)

Benutzeravatar
Black_106
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 115
Registriert: Sa 10.12.05 13:13
Land: Deutschland
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Re: Warum es keine Unterteilung 106, 206 usw. geben wird

Beitrag von Black_106 » Mo 30.01.06 17:15

Also das Forum ist gut wie es ist !!! Bin zwar noch nicht lange da aber ich komme ganz gut hier zu recht.
Ist nur manchmal blöd das gewisse Sachen schnell verschwinden ohne Beachtung bekommen zu haben, durch die große Aktivität hier.
FEAR IS IN THE EYE OF THE BEHOLDER
(Don`t let it be you.)

Gog-306
ATU-Tuner
Beiträge: 60
Registriert: Mi 27.12.06 21:36
Land: Deutschland
Wohnort: Neunkirchen/ Saar
Kontaktdaten:

Re: Warum es keine Unterteilung 106, 206 usw. geben wird

Beitrag von Gog-306 » Mo 22.01.07 00:14

Dann sag ich auch mal was....

Ich bin schon länger ein einem anderen Forum dabei....dies ist aber nur für Scenic Fahrer gedacht. Vom Scenic gibt es auch verschiedene Modelle und Varianten.
Aber der Admin dort hat das sehr gut hinbekommen.

Das ist jetzt keine Werbung für das andere Forum, nur man kann sich dort mal umschauen uns sehen wie es dort gelöst wurde.

http://www.scenic-forum.de

Denn hier verschwinden die Beiträge sehr schnell nach unten und bekommen keine Beachtung mehr. Was natürlich für den Auto sehr unerfreulich ist....

Gruss

Gog

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Warum es keine Unterteilung 106, 206 usw. geben wird

Beitrag von Gentsai » Mo 22.01.07 00:44

Man kann in der Übersicht vom allgemeinen Forum doch unter "Beitrage anzeigen zum Thema:" aussuchen zu welchem Modell man Threads anzeigen lassen will, vielleicht hilft das ja etwas.
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Antworten