Warum es keine Unterteilung 106, 206 usw. geben wird

Nichts läuft immer problemlos. Hier dürft ihr eure Meinung zur Homepage und dem Forum sagen. Auch Änderungsvorschläge können hier diskutiert werden. Oder ihr wollt nur mal schnell was ausprobieren.
Benutzeravatar
Resistant
Lenkradbeißer
Beiträge: 268
Registriert: Do 27.05.04 20:58
Land: Deutschland
Wohnort: Springe
Kontaktdaten:

Beitrag von Resistant » Fr 11.02.05 11:33

Die modellunterteilung würde mir auch nicht gefallen, da ich auch gern mal in problemen etc. lese, die mit anderen modellen auftreten.

Benutzeravatar
605 SV
Lacklecker
Beiträge: 957
Registriert: Mi 01.10.03 00:00
Postleitzahl: 42799
Land: Deutschland
Wohnort: 42799 Leichlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von 605 SV » Fr 11.02.05 23:14

Modellbezogene Kriterien finde ich auch schwachsinn, im PSA - Forum wird das so gemacht und ich finde es nicht gerade toll.
Das Forum muss so bleiben wie es ist, denn es ist wirklich gut so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Marc
Peugeot 104 C Baujahr 10/1974
Peugeot 104 SL Baujahr 08/1976 (Nelly)
Peugeot 104 ZL Baujahr 05/1981
Peugeot 406 Break Platinum 210 Aut. Baujahr 06/2001
Peugeot 206 SW Quiksilver 1.6 16V Baujahr 04/2005

Benutzeravatar
Breakfan
Lenkradbeißer
Beiträge: 221
Registriert: Fr 16.01.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

War vom Admin mal befohlen

Beitrag von Breakfan » Fr 01.04.05 10:42

kann sein dass jemand was darüber schon geschrieben hat, aber find jetzt nichts,,,,,,,

es war mal befohlen, wenigstens den wagentyp zu erwähnen,,,,einfach nur ein thema zu schreiben ist nicht sinnvoll, dann kannste echt alles anklicken,,,,,war lange nicht im forum und bin erstaunt, dass diese regel immernoch nicht eingehalten wird,,,,, :(
Meiner Einer:

Peugeot 307 Break Sportline, 2,0l, 136 PS,

"Mit Widerlegen, Bedingen, Begrimmen Bemüht und brüstet mancher sich; Ich kann daraus nichts weiter gewinnen, Als daß er anders denkt als ich."
(Johann Wolfgang von Goethe)

Benutzeravatar
RedBaron106
Lenkradbeißer
Beiträge: 266
Registriert: So 03.04.05 00:59
Land: Deutschland
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Beitrag von RedBaron106 » Di 05.04.05 14:24

Durch die nicht wirklich vorhandene Aufteilung gehen Themen sehr schnell unter. Nach 24 Stunden war ein Thread von mir bereits auf der dritten Seite. Wie soll da einem geholfen werden? Bestimmte User die das Forum im 48 stunden intervall oder noch länger nicht aufsuchen, und eine Antwort gewusst hätten, könnten mir garnicht helfen, es sei denn sie blättern alle rückwirkenden seiten um. Ich selbst bin auch Admin in einem völlig andren Gebiet, aber trotzdem weis ich, dass es keine große Sache wäre, eine neue Einteilung einzuführen.

Ich werde mal bei zeiten ein BeispielForum erstellen. Nur um zu zeigen wie dei Aufteilung dann rüber käme.

Eine bereits als erfolgreich erprobte Einteilung, auf jeden Fall übersichtlicher als hier, wäre:

Technik
Für KFZ-Technik Fragen rund um den Peugeot

Tuning
Alles was den Peugeot schöner, schneller und besser macht.


Car Hifi
Alles über Musik, Navigation, Telefonie usw. im Peugeot


Allgemeines zum Thema Auto
Alles was nicht Technik, Tuning oder Car-Hifi ist (z.B. welche Versicherung ist die beste? Wo gibts die besten Reifen? usw. - KEINE LABERTHEMEN!)


Community/Treffen / Treffpunkte
Hier könnt ihr euch mit Peugeot Fahrern aus eurer Umgebung verabreden. Um ein großes Treffen anzukündigen bitte die Rubrik Community -> Termine verwenden!


ABE Tausch
Helft anderen mit ABEs aus oder sucht einfach danach


Vorstellungen
Hier könnt ihr euch vorstellen. Bitte beachten dass keine Antworten auf die Vorstellungen möglich sind.


Probleme mit dem Forum - User helfen Usern
Hilfe zum Forum (Anmeldung, Cookies usw.) und zu Problemen peugeotforum.net - KEINE Autothemen!
Bild

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19253
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

zu viel aufwand...

Beitrag von obelix » Di 05.04.05 21:09

> Ich werde mal bei zeiten ein BeispielForum erstellen. Nur um zu zeigen wie dei Aufteilung dann rüber käme.

denn erstens wissen wir auch wie so was geht und zweitens isses unnötige arbeit, weil es keine modellunterteilung geben wird.

wir überlegen ob wir eine weitere schublade EVENTUELL anlegen werden, aber das hier zu diskutieren ist eher kontraproduktiv. und je mehr von einigen wenigen geschrieben wird, desto eher steigt dann die unlust...

sieh es mal so...
wir haben mehr als 2400 user, wieviele davon versuchen hier ihre vorstellungen durchzusetzen? nicht mal ein prozent? so ungefähr?

wenn ich mir ansehe, wie viele unterschiedliche einteilungen hier vorgeschlagen werden wird mir schwindelig. was wird sein wenn wir auf wunsch von ein paar wenigen umstellen?
die schweigende mehrheit wird dann zum teil nicht mehr schweigen, weil es ihnen dann gegen den strich geht oder weil es unpraktisch ist oder aus anderen gründen.
die, deren vorstellung/vorschlag nicht umgesetzt wurde werden weiter versuchen ihr idealvorstellung zu propagieren und einige wenige werden sich befriedigt im sessel zurücklehnen und lächeln...

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19253
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: War vom Admin mal befohlen

Beitrag von obelix » Di 05.04.05 21:11

> kann sein dass jemand was darüber schon geschrieben hat, aber find jetzt nichts,,,,,,,
>
> es war mal befohlen, wenigstens den wagentyp zu erwähnen,,,,einfach nur ein thema zu schreiben ist nicht sinnvoll, dann kannste echt alles anklicken,,,,,war lange nicht im forum und bin erstaunt, dass diese regel immernoch nicht eingehalten wird,,,,, :(

nich befohlen...
empfohlen...
wir arbeiten dran.
timon proggt schon wie ein wilder. sowas geht aber ned von jetzt auf gleich.
bitte noch etwas geduld.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: War vom Admin mal befohlen

Beitrag von Timon » Di 05.04.05 21:24

> obelix schrieb:
> timon proggt schon wie ein wilder. sowas geht aber ned von jetzt auf gleich.
> bitte noch etwas geduld.
Nein, tut er nicht. Er schlägt sich mit seinem verf**** Rechner rum...

Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19253
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: War vom Admin mal befohlen

Beitrag von obelix » Di 05.04.05 22:09

> Nein, tut er nicht. Er schlägt sich mit seinem verf**** Rechner rum...


immer noch????

wow...

ich hab in der zwischenzeit mein netzwerk und meine 3 rechner:-)
hat allerdings auch 3 nachtschichten gekostet, nur das aufbauen und einrichten.
ohne die hardware-umbauten:-)

schei** edv!

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: War vom Admin mal befohlen

Beitrag von Timon » Di 05.04.05 22:12

> obelix schrieb:
> immer noch????
Schon wieder. Mein Board ist immer noch in Reparatur und mein Laptop ist plötzlich der Meinung, dass die Daten der Partition, wo die Forumsdaten liegen, korrupt sind. Aber ein Teil ist schon wieder da.

> schei** edv!
*g*

Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
RedBaron106
Lenkradbeißer
Beiträge: 266
Registriert: So 03.04.05 00:59
Land: Deutschland
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Beitrag von RedBaron106 » Di 05.04.05 22:29

wenn ich mir ansehe, wie viele unterschiedliche einteilungen hier vorgeschlagen werden wird mir schwindelig. was wird sein wenn wir auf wunsch von ein paar wenigen umstellen?
die schweigende mehrheit wird dann zum teil nicht mehr schweigen, weil es ihnen dann gegen den strich geht oder weil es unpraktisch ist oder aus anderen gründen.
die, deren vorstellung/vorschlag nicht umgesetzt wurde werden weiter versuchen ihr idealvorstellung zu propagieren und einige wenige werden sich befriedigt im sessel zurücklehnen und lächeln...
Wenn das deine Meinung als Admin ist, dann wirst du früher oder später dabei zusehen müssen, dass irgendjemand diese Vorschläge in die Tat umsetzt, und ein viel erfolgreicheres Forum auf die Beine stellen wird. Das wichtigste an einem Forum ist nunmal den Wünschen der wenn auch wenigen User die sich melden, nachzukommen. Mehr muss man als Admin wirklich nicht viel tun. Ich würde es verstehen, wenn es offtopic wünsche wären, aber ein wenig Überblick täte diesem Forum wirklich sehr gut. Wie ich gelesen habe, wurde es bereits verbessert, na denn will ich aber nicht wissen, wie es vorher aussah.
was wird sein wenn wir auf wunsch von ein paar wenigen umstellen?
Es ist sicher der Wunsch vieler, nur wenige finden den weg hier her, oder posten aufgrund deiner negativen Antworten erst garnicht. Alleine der Threadname lässt schon erkennen, dass du keinen Bock auf Änderung hast.


wenn ich mir ansehe, wie viele unterschiedliche einteilungen hier vorgeschlagen werden
Zähl mal vor, ich kann nicht wirklich viele finden.
Bild

Antworten