Nach tuning aus den Ostblock tuning in Amerika :)

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
Chakky
Felgenfetischist
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 02.11.05 16:18
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Nach tuning aus den Ostblock tuning in Amerika :)

Beitrag von Chakky » Sa 19.07.08 18:31

cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

roninsupreme
Lacklecker
Beiträge: 934
Registriert: Mo 18.12.06 19:05
Land: Deutschland
Wohnort: Essen

Re: Nach tuning aus den Ostblock tuning in Amerika :)

Beitrag von roninsupreme » Sa 19.07.08 18:42

narf, die Räder sind erst groß genug wenn nix anderes mehr passt... Aber das mit dem Aufssetzen ist ne interssante Sicherung gegen Autoklau und Abschleppen. :D

Das einzige an Amerika, was ich interessant finde ist der Tüv... Es gibt ihn nicht :zieh:
Every Generation has their own Idols, Lifestyle, Rebells, Anxieties and Legends...

At the Trafficlight my Legend is your Anxiety!

NightCrawl
Lenkradbeißer
Beiträge: 289
Registriert: Mo 08.10.07 13:19

Re: Nach tuning aus den Ostblock tuning in Amerika :)

Beitrag von NightCrawl » Sa 19.07.08 18:50

Gibts in D auch, ist aber nur mit Airride erlaubt^^

Benutzeravatar
madmadix
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4430
Registriert: Di 06.09.05 21:18
Postleitzahl: 35114
Land: Deutschland
Wohnort: Haina (Kloster)

Re: Nach tuning aus den Ostblock tuning in Amerika :)

Beitrag von madmadix » Sa 19.07.08 20:49

haj,

und da wären wir wieder, im zeitalter der "streitwagen" :D

Bild

mfg
Peter

Bekky
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 181
Registriert: Mi 25.06.08 15:11
Land: Deutschland
Wohnort: Rosenheim

Re: Nach tuning aus den Ostblock tuning in Amerika :)

Beitrag von Bekky » Sa 19.07.08 21:44

*g*

denen würden doch auch halbe Räder reichen.... :zieh:

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: Nach tuning aus den Ostblock tuning in Amerika :)

Beitrag von vulkanus » Sa 19.07.08 22:07

So lob ich mir das... Spritklau leicht gemacht :D

Bild
KTM - Ready to repair :D

Benutzeravatar
Chinebleu
Benzinsparer
Beiträge: 305
Registriert: So 30.12.07 13:06
Land: Deutschland
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Re: Nach tuning aus den Ostblock tuning in Amerika :)

Beitrag von Chinebleu » Sa 19.07.08 22:09

Find die teile sehen alle samt aus wie Rotz. Für meinen Geschmack alle viel zu übertrieben... :auslach:
Bild

CaliforniaPug
Motorabwürger
Beiträge: 1071
Registriert: Di 10.08.04 12:44
Land: Deutschland
Wohnort: San Diego, CA, USA

Re: Nach tuning aus den Ostblock tuning in Amerika :)

Beitrag von CaliforniaPug » Mo 21.07.08 06:35

roninsupreme hat geschrieben:narf, die Räder sind erst groß genug wenn nix anderes mehr passt... Aber das mit dem Aufssetzen ist ne interssante Sicherung gegen Autoklau und Abschleppen. :D

Das einzige an Amerika, was ich interessant finde ist der Tüv... Es gibt ihn nicht :zieh:
na täusch dich mal nicht... so einfach wie schonmal ist das garnicht mehr mit dem tuning... liegt in erster linie an den blöden kiddies die meinen sie müssten durchs gas lamp quarter (altstadt) mit ihren reiskochern nen rennen fahren :daumenrunter:
sowas wie nen motorentausch is beispielsweise garkeine so "banale" sache mehr heutzutage. prinzipiell ist es nur noch erlaubt den motor zu tauschen wenn er aus dem gleichen baujahr oder neuer ist und dieses auto serienmäßig damit angeboten wurde.
z.B. in nen Ford Mustang BJ 2005 mit nem V6 Motor nen V8 Motor von 2006 einbauen => ok.
Ford Mustang BJ 2007 V8 und da nen V6 von 2006 einbauen => böse.
Auch mit Fremdmotoren gibts gleich von der CARB (California Air Resources Board) eine auf'n Deckel.
Klar, machbar isses durchaus, aber man muss zum Smog Check (is im Prinzip wie unsere AU nur mit fieseren Grenzwerten, dafür aber nicht so eine Paragraphenreiterei).
Ich musste beispielsweise mit dem Mi16 da hin, war alles andere als schön. War erstmal schon schwer genug dem Menschen zu erklären, dass das Ding tatsächlich serienmäßig mit 120PS kam. Im Endeffekt war er aber dann doch relativ zivil drauf, es hat ihm gereicht, dass ich nen paar Prospekte und nen Reparaturbuch vom 405 mitbrachte um mir zu glauben, dass der 16V tatsächlich von Peugeot ist und die Unterschiede zum XU9JAZ nicht sooo groß sind. Durch den Check bin ich aber erstmal gnadenlos durchgerasselt (Lambdasonde hinüber) und durfte nicht mal mehr vom Hof...
Lebensziel: Besitzer aller 205 in den USA zu sein!

205 GTI 1.9 Mi16 Volleder & Klima
205 Rallye 1.3 Serie
205 XS 1.4 Teilleder (im Aufbau)
BMW 2002TIi Baujahr 1975 (wird restauriert)

roninsupreme
Lacklecker
Beiträge: 934
Registriert: Mo 18.12.06 19:05
Land: Deutschland
Wohnort: Essen

Re: Nach tuning aus den Ostblock tuning in Amerika :)

Beitrag von roninsupreme » Mo 21.07.08 18:20

lol,

die Amis gucken doch bestimmt eh total doof wenn du die an der Ampel mitm 205 lang machst, oder?
Every Generation has their own Idols, Lifestyle, Rebells, Anxieties and Legends...

At the Trafficlight my Legend is your Anxiety!

Benutzeravatar
Lars-Eric
Spätzünder
Beiträge: 1656
Registriert: So 04.03.07 14:40
Land: Deutschland
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Nach tuning aus den Ostblock tuning in Amerika :)

Beitrag von Lars-Eric » Di 22.07.08 14:17

ich find es abartig die karren so tief zu hauen,
sodass die felgen nur noch halb sichtbar sind.
:sonich:

Antworten