Hallo,
ich darf für meine bessere Hälfte ein Navi aussuchen. Ich persönlich habe sowas nicht, und schaffe mir auch keins an, nachdem mich ausgeliehene Navis (unterschiedliche Marken, unterschiedliches Alter) jedes mal verarscht haben und ich dann doch mit Karte und Anwohner fragen zurecht gekommen bin. Frauchen will aber. Also, was habt Ihr für welche und was für Erfahrungen damit gemacht? Wichtig wäre eine korrekte Routenführung, Spurassistent, Ansage von Kreuzungen, Abfahrten etc. bevor man dran vorbei ist, halbwegs zuverlässige und zeitnahe Berechnung von Alternativrouten, wenn man halt mal spontan anders fährt, als geplant (und nicht die nächsten 30km 'bitte wenden sie'). Was sie NICHT braucht, sind POIs, Geschwindigkeitswarner, Radarwarner, TMC, 3dimensionale Sehenswürdigkeiten etc.
Finde im www eigentlich zu jedem Gerät ziemlich viele schlechte Bewertungen, die genau das beschreiben, was ich mit den Ausleihnavis erlebt habe.
Preisbereich wäre so 100-150 EUR. Nein, ich will kein Smartphone anschaffen und darauf eine APP installieren und pflegen, das Ding soll aus dem Karton kommen, und navigieren
Service