Ist ein Elektroauto eine gute Idee?

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Cars
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Fr 12.02.21 21:32
Land: Deutschland

Re: Ist ein Elektroauto eine gute Idee?

Beitrag von Cars » So 14.02.21 21:39

Hallo Alle,

ich finde ein Elektroauto super und würde auch gerne eins haben. Es ist super umweltfreundlich und auch noch angenehm zu fahren.
Der Nachteil ist bei mir, dass es bei mir in der Stadt leider keine Auflade Statinen gibt. Und ich kann mir nicht eine ans Haus bauen im Moment, abgesehen davon, dass es teuer ist.
Das muss eben einfach noch warten.

LG
Die Autos grinsen über den Hubraum der Dichter.
© Billy (1932 - 2019), eigentlich Walter Fürst, Schweizer Aphoristiker

Quelle: Billy, Wir Kleindenker – Ein Plädoyer für die Einfalt und Vielfalt des Denkens, Books on Demand 2006

Anna_123
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Fr 12.02.21 18:44
Land: Deutschland

Re: Ist ein Elektroauto eine gute Idee?

Beitrag von Anna_123 » Mo 15.02.21 17:00

Hallo! :)

Da ich sehr umweltfreundlicher Mensch bin, freue ich mich sehr darüber, dass die Autobranchen und auch die Autobesitzer immer öfter sich auf die Herstellung von elektrischen Modellen entscheiden. Für mich persönlich finde ich als ein wesentlicher Nachteil, dass es noch nicht genug Ladestationen europaweit gibt. Selbstverständlich können die elektrischen Autos immer noch nicht dieselbe Leistung, sprich die Reichweite erbringen. Man muss jedoch Unterschied zwischen Hybrid- und Elektrikauto machen, da Hybridautos immer noch mit Treibstoff versorgt werden. Zudem sind die schädlichen Emissionen bei den Hybridmodellen wesentlich geringer als bei den normalen. Elektrikautos hingegen kommen langsam in Trend, da umweltschonend sind und die Kapazität der Akku verbessert wurde. Somit sind Elektrikautos konkurrenzfähig zu den anderen Automodellen. Ich als zukünftiger Autofahrer werde bestimmt ein Elektroauto kaufen.
Wem wohl das Glück die schönste Palme beut?
Wer freudig tut, sich des Getanen freut. :)

Benutzeravatar
dani206
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Fr 12.02.21 19:46
Postleitzahl: 67657
Land: Deutschland

Re: Ist ein Elektroauto eine gute Idee?

Beitrag von dani206 » Di 16.02.21 17:49

Kommt darauf an für wen würde ich mal behaupten. Jemand der jeden Tag viele Kilometer pendelt wird mit einem Elektrofahrzeug nicht glücklich werden. Als Stadtflitzer kann ich mir ein Elektroauto aber gut vorstellen. Aber das musst du auch erstmal viele Kilometer fahren, damit du damit in der Bilanz besser dastehst als mit einem Verbrenner.
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe.

Ilona_P208
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Fr 26.03.21 10:45
Postleitzahl: 10178
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Ist ein Elektroauto eine gute Idee?

Beitrag von Ilona_P208 » So 28.03.21 16:05

Hallo zusammen,
ich hatte vor kurzem die Chance den e-208er meiner Freundin zu fahren, ist vom Fahrgefühl absolute spitze. Eine Überlegung ist es auch für mich Wert, vor allem da ich das Glück habe, dass es in Berlin immer mehr und mehr Ladestationen zur Verfügung gibt, ist die Reichweite von knapp 340km für mich völlig machbar. :augenroll: Für eine Stadt mit weniger Ladestationen stelle ich mir das allerdings schwer vor :gruebel:

DenisBlum
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Fr 05.02.21 15:08
Postleitzahl: 10115
Land: Deutschland

Re: Ist ein Elektroauto eine gute Idee?

Beitrag von DenisBlum » Mi 31.03.21 18:03

Ein kleines Detail was mir auch gefällt (im e-208) im Vergleich zu meinen bisherigen Autos:
Der Scheibenwischerhebel steht wie immer auf Automatik - der Wischer startet aber erst wenn ich ihn nach Beginn der Fahrt einmal kurz betätige!
Das ist vor allem im Winter bei noch vereisten Scheiben bzw. angefrorenem Wischerblatt sinnvoll.

Benutzeravatar
peugeot308
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Fr 23.04.21 11:15
Land: Deutschland

Re: Ist ein Elektroauto eine gute Idee?

Beitrag von peugeot308 » So 25.04.21 08:35

An sich finde ich es sehr wichtig auch in der Automobilbranche nach nachhaltigen Alternativen zu suchen und diese auch umzusetzen. Es ist auf jeden Fall eine Überlegung wert, ob man nicht umsteigen oder sich zumindest Gedanken zu einem Elektroauto machen sollte. Jedoch hoffe ich, dass sich die E-Mobilität noch verbessert was Reichweite, Anschaffungskosten, Infrastruktur und besonders die Entsorgung betrifft. Da kann sie leider noch nicht mit den Verbrennern mithalten, aber das ist bestimmt auch nur eine Frage der Zeit und bis dahin kann man es sich ja durchaus mal überlegen. Aber generell wäre es doch gut, auch umweltfreundlich mobil sein zu können. :)

Asiatischertiger
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Do 29.04.21 12:01
Postleitzahl: 53506
Land: Deutschland

Re: Ist ein Elektroauto eine gute Idee?

Beitrag von Asiatischertiger » Mo 03.05.21 00:13

Hey,

aufjedenfall E-Car wenn man weiß, dass man keine langen Strecken fährt ;) Man sollte den E-Autos eine Chance geben. Persönlich würde ich auch aktuell eher eine Elektroauto zulegen.

Antworten