Selbsternannte Verkehrserzieher...

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
French-Connection
Strafzettelsammler
Beiträge: 448
Registriert: Mi 18.01.06 11:47
Land: Oesterreich
Wohnort: Freistadt

Selbsternannte Verkehrserzieher...

Beitrag von French-Connection » Mo 21.03.11 19:22

Leute ich sags euch, manche Mitmenschen halten sich echt für die Oberlehrer und haben bei der Wahl der eingesetzten Mittel echt keine Skrupel...hatte gerade eine Begegnung der besonderen Art mit nem selbsternannten Oberverkehrserzieher...

...war am Heimweg und es gibt da ne Stelle an der seit einiger Zeit aus unerfindlichen Gründen das Überholen nicht mehr erlaubt ist, allerdings ist dies die Letzte Möglichkei Schleicher und LKWs zu versägen bevor ein Kurvenreicher Abschnitt sowie ein darauf folgender Tunnel beginnt...ich also auf dieser Strecke, vor mir eine Schnarchnase, davor freie Bahn und kein Gegenverkehr...ja ich weiß, man überholt ned wo es verboten ist...ich hau den Blinker raus, latsch aufs Gas und als ich fast neben dem Deppen bin zieht er rüber und fährt mitte Fahrbahn-meine darauffolgende Begrüßung mit Lichthupe, Hupe und allerlei flüchen erwiderte der Herr Oberlehrer mit apruptem Abbremsen (als ich mich wieder brav hinten eingeordnet hatte) und darauf folgenden Vollbremsungen, Gas, Bremse, usw. Wobei die letzte Bremsung bis zum Stillstand ging-auf ner Freilandstraße....

...habt ihr auch schon mal Erfahrungen mit solchen Typen gemacht? der ist doch hochgradig gefährlich, hätte ich nicht so ne gute Reaktion hätts gewaltig gekracht-klar, Schuld wär ich wohl gewesen weil ich dort nicht hätte überholen dürfen, aber das rechtfertigt doch nicht so ein Verhalten...tun kann ich natürlich nix dagegen, hab zwar die Autonummer von dem Typen, aber das hilft mir bei der Story denkbar wenig....

Benutzeravatar
Vollgastauglich
AufGelbbremser
Beiträge: 2813
Registriert: Mi 07.03.07 17:24
Postleitzahl: 63877
Land: Deutschland
Wohnort: Sailauf

Re: Selbsternannte Verkehrserzieher...

Beitrag von Vollgastauglich » Mo 21.03.11 19:36

doch ... das hilft ...

anzeige wegen verkehrsgefährdung und nötigung...

du wolltest ihn doch sicher nur aus sicherheitsgründen überholen ... oder?
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.


Uli Stein

Benutzeravatar
-Chris-
TÜV-Schreck
Beiträge: 1967
Registriert: Di 24.08.04 08:39
Postleitzahl: 07548
Land: Deutschland
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: Selbsternannte Verkehrserzieher...

Beitrag von -Chris- » Mo 21.03.11 19:46

Hatte heut auch ne Begegnung mit so nem "Erzieher"

Hatte die Musik etwas lauter und stell das Auto auf nem Parkplatz ab weil ich Einkaufen wollte. Da kommt so einer auf mich zu und meint nur dass die Musik laut STVO nur in angemessener Lautstärke betrieben werden darf und wollte ne Diskussion anfangen... aber bei solchen Leuten schalt ich auf stur und geb keine Antwort und keine Beachtung, da sind die auch relativ schnell ruhig :D

Sicherlich hör ich dann ne Sirene oder sowas nicht mehr aber die leuchten ja auch nicht umsonst überall.. wenn man die Augen offen hat sieht man es auch so..
Und immer schön das Kleingedruckte lesen! ;)

French-Connection
Strafzettelsammler
Beiträge: 448
Registriert: Mi 18.01.06 11:47
Land: Oesterreich
Wohnort: Freistadt

Re: Selbsternannte Verkehrserzieher...

Beitrag von French-Connection » Mo 21.03.11 21:36

Vollgastauglich hat geschrieben:doch ... das hilft ...

anzeige wegen verkehrsgefährdung und nötigung...

du wolltest ihn doch sicher nur aus sicherheitsgründen überholen ... oder?

An sowas in die Richtung hab ich auch gedacht, allerdings befürcht ich fast dass es nix bringt - weil du musst denen erst Mal verklickern, dass es so war - und wie ich unsere Sheriffs kenne sind die sehr kreativ wenns darum geht demjenigen der was meldet selber was anzuhängen...

...vor 2 Jahren hat mich mal bei uns in der Siedlung ein Mopedfahrer beinahe abgeschossen - kam volle Kanne um ned unübersichtliche Kurve rum, nur um ein paar cm ist er bei mir vorbeigekommen - ich hab umgedreht und bin dem nach, der ist nen Berg runtergebügelt, da kam ich kaum nach, wollte aber unbedingt das Kennzeichen - konnte es dann auch lesen, dann war der Berg zu Ende, da runter hatte ich nen guten 80iger drauf (Moped darf bei uns 45km/h laufen) --> dann kam ein Ortsgebiet, ich hab auf 50ig runtergebremst, der Junge auf dem Moped ist mir davongezogen --> ich fahr auf den Posten und melde das den Sherrifs, und weise die auch noch darauf hin dass das Ding wohl getunt ist - der Sheriff "Wie wollens das wissen?" Ich: "Der ist mit nem 80iger ins Ortsgebiet reingedonnert" Er: "Wie wollens das wissen?" Ich: "Weil ich hinter ihm nen 80iger gefahren bin" Er: "Wollen Sie damit sagen Sie sind IM Ortsgebiet 80ig gefahen??" Ich: "Nö, vorm Ortsgebiet und als ich auf 50ig runterbremste zog er davon" Sheriff: "Aha..."

oder anderer Fall:

...hier bei uns fährt einer nen E60 M5 Touring - und das nicht schlampig, hat überholt und dabei auch so einen "Verkehrserzieher" erwischt --> der hat bei der Polizei angerufen und angegeben dass ihn grad "ein Irrer in nem schwarzen Kombi gefährlich versägt hat" --> Streife steht zufällig an der nächsten Tanke und stellt den M5 Fahrer, der Anrufer hält 2 Minuten später hinter dem M5, steigt aus und sagt zu den Polizisten: "Da, das ist er! Wegen dem hab ich euch gerufen!" Der M5 Fahrer: "Aha, Sie waren das? Haben wir a Freisprecheinrichtung???" Ende der Story: Der Anrufer hatte keine, hat also nachweisbar beim fahren ohne Freisprecheinrichtung telefoniert - kostete ihm 50€, der M5 Fahrer durfte mangels Beweisbarkeit des "gefährlichen Überholens" unbehelligt von dannen ziehen...

Also von daher bin ich bei sowas schon extrem vorsichtig...aber: Man sieht sich ja angeblich immer 2x im Leben :D

MFG;

Schoeneberg30

Re: Selbsternannte Verkehrserzieher...

Beitrag von Schoeneberg30 » Di 22.03.11 00:31

Für sowas hab ich immer ne Walther P99 unterm Sitz...natürlich mit dazugehörigem Waffenschein...obwohl den musste ich nach 2 Jahren wieder abgeben, weil ich Jemanden an die Gesundheit gegangen war...

Benutzeravatar
Pug_87
Standspurheizer
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 08.06.09 14:50
Land: Deutschland
Wohnort: Rottweil

Re: Selbsternannte Verkehrserzieher...

Beitrag von Pug_87 » Di 22.03.11 15:25

Ähnliche Geschichte:
Ich zur Spätschicht gefahren. Vor mir eine richtige Schnarchnase.
Fährt bei einer Kerzengeraden Strecke 70 wo 100 erlaubt.
Ich wusste, dass das einer ist, der auch in der selben Firma arbeitet wie ich. Quasi Arbeitskollege.
Da drin sitzt auch einer, der mit mir in der selben Abteilung arbeitet. Die machen ne Fahrgemeinschaft.
Ich schaue auf die Öltemperatur und die hat 90°C. Also OK. Weit und breit kein Gegenverkehr.
Ich also mit Vollgas vorbei. :cool:
Später bin ich dann mal mit dem, wo mit der Schnarchnase mit gefahren ist, in die Pause.
Und Zufällig war die Schnarchnase auch im Pausenraum. Wir saßen am Tisch und ich lese etwas über das
Iphone im Peugeot Forum. Dann fragt mich der, mit dem ich in die Pause bin, was ich da lese.
Ich sage im Peugeot Forum. Gefällt dir Peugeot? Ich natürlich ja.
Hast doch gesehen wie ich euch überholt habe. :auslach:
Ach du warst das? Ja schon. Er schreit zur Schnarchnase. Hey, der wo uns so überholt hat, das war er.
Und dann gings los.
Er zeigt mir den Scheibenwischer und sagt ob ich nicht ganz sauber wäre. Ich frage wieso?
Ja du bist ja an mir vorbei wie ein Flugzeug. Wie kann man nur so den Sprit aus dem Auspuff jagen und wollte mich vor allen Leuten nieder machen. :sonich:
Ich habe ihm dann erklärt, dass in meiner Situation fast jeder überholt hätte.
Wenn man so langsam fährt, dann animiert das auch einem zum Überholen.
Ich habe Ihm auch gesagt, wenn ich dich oder den Gegenverkehr in irgendeiner weiße Gefährdet hätte, dann könnte ich deine Aufregung ja verstehen aber das war auf keinen Fall so. Ich bin nicht mal Dicht aufgefahren wie es viele andere immer bei mir machen. Er hat es dann auch eingesehen und hat sich dann sogar noch bei mir entschuldigt. :troest:
Aber mich erst voll zusammen schei... Er macht ja alles Richtig.
Ich habe natürlich seine Entschuldigung angenommen und alles war ok. :daumenhoch:
Bild
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

Mr. Mitchell

Re: Selbsternannte Verkehrserzieher...

Beitrag von Mr. Mitchell » Di 22.03.11 17:46

sorry aber was willst du? Zuerst einmal machst du den Fehler! Gibst auch noch zu dass man es nicht darf. Das rechtfertigt zwar nicht das Verhalten deines Vordermannes aber besser bis du auch nicht.

Sowas geht eh nie vor Gericht

French-Connection
Strafzettelsammler
Beiträge: 448
Registriert: Mi 18.01.06 11:47
Land: Oesterreich
Wohnort: Freistadt

Re: Selbsternannte Verkehrserzieher...

Beitrag von French-Connection » Di 22.03.11 18:04

na ich seh da schon nen gewaltigen Unterschied: Mein "Fehler" tut keinem weh, wie gesagt, freie Bahn und Schnarcher voraus-aber das was der aufgführt hat stellt nen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr dar-wenns das Ego ned verträgt dass ein Anderer was macht was er nicht sollte...

Mr. Mitchell

Re: Selbsternannte Verkehrserzieher...

Beitrag von Mr. Mitchell » Di 22.03.11 18:08

das kann man sehen wie man will, wer so fährt muss damit rechnen mal an so jemanden zu geraten. Ich hätte dich aus dem Auto gebeten und dich gefragt was du für Probleme hast. Kein Stück besser

breaker306
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 102
Registriert: Sa 06.03.10 20:58
Postleitzahl: 09439
Land: Deutschland

Re: Selbsternannte Verkehrserzieher...

Beitrag von breaker306 » Di 22.03.11 20:32

@ mr.mitchell
ob er an so ner stelle überholt is doch ihm überlassen un da hab ich ihn mit so einer aktion nicht darauf hinzuweißen,dass man das nich darf, das geht gar ne
aber ich würde da doch nich zur polizei gehen, denn fehler macht jeder

Das mit den m5 is aber klasse :lachkreisch:
viele grüße an alle pugfreunde

peugeot 4ever

306 break saint tropez
AX GT (Phase 1)
405 mi16 (im aufbau)

Antworten