Gefälschte Paypal Mails !!!

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
Benutzeravatar
miraculix
Inbusschrauben-Innenanmaler
Beiträge: 752
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 87760
Land: Deutschland
Wohnort: Lachen bei Memmingen

Gefälschte Paypal Mails !!!

Beitrag von miraculix » Do 24.03.11 10:43

Hallo allerseits,
ich hab heute eine gefälschte Paypal-mail bekommen...
Da versucht wieder einer an die persönlichen Passwörter ranzukommen...

Alle Paypal-Seiten fangen mit www.paypal.com an,
die falsche Seite mit irgendwas anderem suspekten...

Habe gerade mit dem Paypal Kundenservice telefoniert, die haben mir bestätigt, daß die mail nicht von Ihnen stammte.
Wenn Ihr auch so was bekommt, könnt ihr die mail an spoof@paypal.com weiterleiten.

Immer vorsichtig bleiben,
Miraculix
Jeep Grand Cherokee WJ,
406er mit "viel blase Arbeit" im Aufbau; 750kg Anhänger:-); BMW R100 Caferacer im Aufbau...irgendwann mal...

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Gefälschte Paypal Mails !!!

Beitrag von Holle » Do 24.03.11 13:27

oho. sooo ein neuer trick...hat sicher keiner von uns bisher bekommen..muss was ganz neues sein...

sorry für ironie, aber das ist so dermaßen alt, vermutlich hat man pro woche 5 mails dieser art, und das geht so, seit es pp gibt. glaub mir, du bist der letzte, der nun auch mal betroffen war.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

PEJOT

Re: Gefälschte Paypal Mails !!!

Beitrag von PEJOT » Do 24.03.11 14:21

Ne, er war der vorletzte, ich hatte auch noch nicht das verzichbare Vergnügen.

Doktor
ATU-Tuner
Beiträge: 93
Registriert: Do 30.09.10 15:32
Land: Deutschland

Re: Gefälschte Paypal Mails !!!

Beitrag von Doktor » Do 24.03.11 15:31

Bedanken sollte man sich trotzdem...der Mann leistet gute Arbeit...gibt nur wenig die solch eine Courage haben.
miraculix das war ein feiner zug von dir...Vielen Dank.

@Holle ...wenn du schon zig solcher Mails gekriegt hast warum hast du uns nicht davor gewarnt?...ich hatte sowas auch noch nie.

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Gefälschte Paypal Mails !!!

Beitrag von Gentsai » Do 24.03.11 17:44

Wenn man jedes mal überall vor solchen Mails warnen würde, wären die Foren etc. nur damit gefüllt und nicht mit den eigentlichen Themen.

Jeder mit einem bisschen Erfahrung merkt sofort, ob es sich bei so einer Mail um eine Fälschung bzw. einen Betrugsversuch handelt...
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Benutzeravatar
Dirk@205
ADAC-Fan
Beiträge: 542
Registriert: Di 20.07.04 13:05
Postleitzahl: 50767
Land: Deutschland
Wohnort: Colonia Claudia Ara Argippinensium
Kontaktdaten:

Re: Gefälschte Paypal Mails !!!

Beitrag von Dirk@205 » Fr 25.03.11 16:05

Warnungen wollt ihr? Könnt ihr haben:
Wenn man sein Portemonnaie in der hinteren Hosentasche trägt kann es gestohlen werden!

Die PIN sollte man nicht auf der Bankkarte aufschreiben!

Den Haustürschlüssel sollte man nicht außen auf der Tür stecken lassen!

Wenn man sich außer Sichtweite seines Fahrzeuges begibt sollte man die Türen abschließen!

Über offene Schnürsenkel kann man stolpern!

Messer können scharf sein, daran kann man sich schneiden!

...

Soll ich weitermachen?

Jeder, der die Meldung über gefälschte $Irgendwas-Mails zum ersten Mal hört, der sollte sich darüber bewusst werden, dass er die Grundlagen der Sicherheit im Internet seit schätzungsweise fünf Jahren komplett verpasst hat. Dann sollte man sich zum Thema informieren. Verbraucherzentralen und verschiedenste Infoportale helfen hier gern weiter.

Gruß
Dirk

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19253
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Gefälschte Paypal Mails !!!

Beitrag von obelix » Fr 25.03.11 17:29

Dirk@205 hat geschrieben: Jeder, der die Meldung über gefälschte $Irgendwas-Mails zum ersten Mal hört, der sollte sich darüber bewusst werden, dass er die Grundlagen der Sicherheit im Internet seit schätzungsweise fünf Jahren komplett verpasst hat. Dann sollte man sich zum Thema informieren. Verbraucherzentralen und verschiedenste Infoportale helfen hier gern weiter.
*griiins*

also ich kenn niemand, der regelmässig zur vz schlappt - "hallo, haben sie neue warnmeldungen???"
auf informationsmöglichkeiten verweisen ist einfach, aber ganz ehrlich - suchst du regelmässig nach neuen "bedrohungen" oder bekommst du sowas nicht doch mehr oder weniger zugerufen, zufällig mit oder bist einfach selbst davon betroffen? denn das sind i.d.r. die wege, auf denen man zu solchem wissen kommt.

ich kenn einige, die stehen mit der neuen informationswelt mehr oder weniger auf kriegsfuss, sei es aus familiären (zeit)gründen, aus schlichtem "ich hab von sowas keine ahnung"-syndrom, aus altersgründen oder tausend anderen sachen.
selbst ich, der ich jeden tag mehr oder weniger 20 stunden online bin, bin in manchen dingen einfach "unbeleckt", aus dem grund, weil ich mich ned dafür interessiere, weil mir die zeit fehlt oder ich einfach gar ned weiss, dass es da ne spezielle seite zu nem bestimmten thema gibt oder einfach nie davon tangiert wurde und deshalb keinen aktuellen informationsbedarf habe.

auch wenn man so ne warnung zum 2.046.168.315.ten mal liest - ich finde es gut, wenn leute sowas weitergeben, denn nicht alle wissen alles. man muss es ja ned weiter zeitraubend aufarbeiten, wenn man die info schon hatte.

ich hab auch noch keine paypal-betrugsmail bekommen (das thema ist mir allerdings vertraut) - liegt wahrscheinlich daran, dass ich in dem verein nicht mitglied bin.

genauso werde ich ned von twitter-mängeln tangiert, bleibe von fu**book-viren verschont und es zwicken mich keine probleme mit anderen "sozialen" netzwerken - weil ich die meide wie der pabst das hurenhaus... also interessiert es mich einen feuchten, wenn sich leute über missbrauch, auftretende probleme und persönliche nachteile, die aus der nutzung dieser seiten entstehen, beschweren.
wenn ich da also was mitkriege, dann über die yellowpress im vorbeigehen, irgendwelchen talkshows vom wegzappen oder eben wenn einer hier was dazu schreibt.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Dirk@205
ADAC-Fan
Beiträge: 542
Registriert: Di 20.07.04 13:05
Postleitzahl: 50767
Land: Deutschland
Wohnort: Colonia Claudia Ara Argippinensium
Kontaktdaten:

Re: Gefälschte Paypal Mails !!!

Beitrag von Dirk@205 » Fr 25.03.11 17:57

obelix hat geschrieben:also ich kenn niemand, der regelmässig zur vz schlappt - "hallo, haben sie neue warnmeldungen???"
Ich auch nicht. Aber wenn jemand so einen Informations-Rückstand hat, dass Phishing als neue Masche erscheint, dann sollte man die Größe haben zu erkennen, dass man klein anfangen sollte. Und sich irgendwo informieren muss, dass macht die VZ in dem Fall gern.

Schau dir mal http://www.google.de/trends?q=phishing an. Der Begriff "Phishing" ist seit 2004 Thema, darüber noch nichts erfahren zu haben ist so, als fiele man nach 10 Jahren Autofahren aus allen Wolken weil man zum ersten Mal davon hört dass Autos gestohlen werden.

Grüße
Dirk

Antworten