Kredit - Online oder Händler?

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Judith29
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Do 07.07.11 13:33
Land: Deutschland

Kredit - Online oder Händler?

Beitrag von Judith29 » Mo 11.07.11 09:31

Hallo Peugeotfreunde,
mein Freund möchte sich in der nächsten Zeit einen Peugeot 508 kaufen.
Für die Finanzierung des Autos will er einen Kreditvertrag abschließen.
Er ist sich nur noch nicht schlüssig, ob er ihn online bei Finanzcheck.de oder bei der Peugeotbank machen soll.
Bei dem Onlinekredit muss er 2,89% Zinsen zahlen.
Wo würdet ihr den Kredit aufnehmen - online oder beim Händler?

Grüße Judith

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: Kredit - Online oder Händler?

Beitrag von Gentry_Ba » Mi 13.07.11 10:50

bar bezahlen oder weiter sparen. ganz einfach.
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

themadita
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Mi 10.08.11 11:56
Postleitzahl: 10115
Land: Deutschland

Re: Kredit - Online oder Händler?

Beitrag von themadita » Mi 10.08.11 12:08

Also ich persönlich würde niemals einen Kredit bei einer Online Bank annehmen - vor allem nicht, wenn ich da keinen direkten Ansprechpartner habe. Das finde ich sehr verunsichernd und nicht vertrauenswürdig. Auf der anderen Seite - welcher Kredit ist schon vertrauenswürdig wenn man oft fast das Doppelte zurückzahlt^^

Darum kann ich Gentry_Ba nur zustimmen - entweder bar auszahlen können oder weitersparen, bis der Auto kauf gleich möglich ist.

servicegetriebe
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Mo 05.09.11 18:12
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kredit - Online oder Händler?

Beitrag von servicegetriebe » Mo 05.09.11 22:52

beim Händler - ich denke. das ist sicher. :)

BigAl
Frühschalter
Beiträge: 2750
Registriert: Mo 24.02.03 00:00
Postleitzahl: 85354
Land: Deutschland
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Kredit - Online oder Händler?

Beitrag von BigAl » Do 08.09.11 22:23

Sers,

naja, ganz gegen Kredite darf man ja nicht sein. Jeder zurück gezahlte Kredit steigert wenigstens die Kreditwürdigkeit (Schufa). Wer weiß ob man mal wirklich einen Kredit braucht (Hauskauf).

Den Löwenteil in Bar zahlen und für den rest ein Kredit auf nehmen. Den kann man dann auch bei der Peugeotbank auf nehmen. Mit etwas verhandlungsgeschick lassen sich 6,99 effektiv raus holen.

Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag

JoMe58
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Do 10.11.11 15:27
Land: Deutschland

Re: Kredit - Online oder Händler?

Beitrag von JoMe58 » Mi 16.11.11 08:08

Hallo,
ich habe mein neues Auto über einen Händlerkredit finanziert.
Mir hat dieses Angebot mehr zugesagt als wie ein Onlinekredit bzw. das Angebot meiner Hausbank.
Falls man einen Onlinekredit für den Autokauf nutzen solllte, dann immer aufpassen, bei wem man den Kredit abschließt.

Jochen

BigMan
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Fr 18.11.11 14:12
Land: Deutschland

Re: Kredit - Online oder Händler?

Beitrag von BigMan » Fr 18.11.11 14:33

Ich halte von Onlinekrediten überhaupt nichts. Da sind meist vertragliche Tücken eingebaut.
Ich habe mich mit meinem Händler auf eine Mischfinanzierung geeinigt.
Einen Teil habe ich bar angezahlt und der Rest wird über die Peugeotbank per Kredit finanziert.

dwight.fry
Radarfallenwinker
Beiträge: 31
Registriert: Mo 19.12.11 17:39
Postleitzahl: 64853
Land: Deutschland

Re: Kredit - Online oder Händler?

Beitrag von dwight.fry » Mo 26.12.11 07:23

Wie auf fast alle Fragen gibt es nur eine richtige Antwort: Es kommt darauf an! :D

Fakt ist, dass dein Händler nix zu verschenken hat. Er hat eine feste Marge, die er dir so zurecht biegen kann, wie du es gerne hättest. Legst du die Kohle bar auf den Tisch, bekommst du einen Nachlass von 20% +/- x. Willst du eine Null-Komma-Nix-Finanzierung, "ohne" Anzahlung und Zinsen, berechnet er diese dir vom Listenpreis. Willst du ein "ehrliches" Angebot, finanzierst du den rabattierten Neupreis mit 6,99%.

Allerdings sollte man sich auch nicht von den Werbezinsen der Online-Banken blenden lassen. Die 2,x% bekommst du nur, bei entsprechender Bonität. Manche Banken bieten auf ihrer Homepage einen Rechner an, mit dem man sich schon mal einen realistischeren Zinssatz für sein persönliches Einkommen berechnen lassen kann (vielleicht 4,99%?). In der Regel sollte der Online-Kredit trotzdem günstiger sein. Und ich finde die AGB der Online-Banken zum Teil sogar besser, weil dort auch Sondertilgungen möglich sind.

Fazit: Mehrere persönliche Angebote einholen (keine gelogenen Werbezinsen!), gut durchlesen und vergleichen. :gruebel:

Praxistipp aus meiner persönlichen Erfahrung: Die dicke Kohle wird beim Auto gespart und nicht bei den Zinsen! In meiner Region bekommst du beim Händler auf dem Land 17%, beim Großen in der Stadt 19% und bundesweit 26%. Schau mal in meinen Beitrag hier.

sugar00
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Di 27.03.12 03:52
Postleitzahl: 19460
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kredit - Online oder Händler?

Beitrag von sugar00 » Di 27.03.12 05:05

bei Händler ist viel sicherer, glaube ich. und onlinekredit ist ein bisschen riskant. eigentlich kauft er einen Peugeot statt eines buches oder so was. ich stimme Gentry_Ba zu. am besten bar bezahlen :augenroll:
Warte auf das Glück, aber vergiss nicht, ihm die Tore zu öffnen.
Geschenkideen

Benutzeravatar
franceauto
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Di 26.06.12 02:32
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: Kredit - Online oder Händler?

Beitrag von franceauto » Di 26.06.12 02:45

Wenn man einen guten und vor allem seriösen Online Kredit findet, dann empfiehlt sich das sicherlich auch, denke ich. Ich könnte dir da zum Beispiel http://www.internetkredite.info/ empfehlen, da kannst du dich mal nach einem Kredit informieren, vielleicht ist ja was für dich dabei.
Carpe Diem - Nutze den Tag (am besten mit Autofahren)

Antworten