gutes Smartphone ?

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
lila_lion
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: So 09.10.11 22:22
Postleitzahl: 9500
Land: Oesterreich
Wohnort: Kärnten
Kontaktdaten:

Re: gutes Smartphone ?

Beitrag von lila_lion » Do 13.10.11 20:31

das iphone4 is noch immer das beste phone :D
mfg

lila_lion

Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

Re: gutes Smartphone ?

Beitrag von Waldfee106 » Do 13.10.11 21:38

IPfuis sind Kacke mit Verlaub, doofes Betriebssystem, keine Mindestfunktionen, die man als Normalo einfach braucht



Androidbasierte Handys sind um Längen besser


Wenn man was robustes mag was trotzdem schick ist: nen Motorola Defy :daumenhoch: ist perfekt

Nach meiner V3 Erfahrung hieß es zwar immer, niiiiiiiie wieder nen Motorola, aber das Defy reißt alles raus

Das kann mal runterfallen, verträgt Wasser .... Ok, ich hab ne andere Software drauf, als normal geliefert wird :D was das ganze nooooch angenehmer macht



Wenn mans genau nimmt, ist es egal, welches Smartphone man nimmt,Android vprrausgesetzt, man schaut, was einem am Besten in der Hand liegt, optisch am Besten gefällt und im Endeffekt machts die Software.
Ich hatte gestern das Samsung Galaxy S2 in der Hand mit meiner Software vom Defy wars Klasse, mit der Originalen .... Naaaajaaaa :rotwerd: .... Lag gut in der Hand, ist schick, warum nicht. Meine Ansprüche gehen ins Robuste, ich will nicht rumheulen müssen, weils mal ins Klo fällt oder sonstwas :engel:

Fürs Protokoll, das iPfui hab ich ganz am Anfang getestet .... Eine Woche und danach waren wir geschieden, es ist blöder Kram und wer glaubt, dass das neue iPhone was toller ist, wird enttäuscht sein, nix neues spektakuläres ... Bin mal gespannt, wieviele Vorbesteller es tatsächlich kaufen.

Ps das neue Nokia Smartphone MeeGo soll ganz nett sein, aber egal wie nett, an MeeGo wird nicht weitergearbeitet, somit schade....
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: gutes Smartphone ?

Beitrag von Gentsai » Fr 14.10.11 09:51

Dann wird dir das Samsung xcover gefallen, das soll noch stabiler als das Defy sein und hat ebenfalls Android ;)

Jedenfalls hat Nokia den Zug absolut verpasst, sie haben viel zu lange an ihrem Symbian festgehalten, dann noch ein anderes BS entwickelt (Wird wohl dieses MeeGo sein) und machen jetzt Geräte mit Windows Phone 7, also wird daraus nix mehr.

Das Problem von Android ist meines Erachtens nur die Stabilität, mein Galaxy S schmiert ständig ab und muss neu gestartet werden, aber das ist es mir wert :D
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4912
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: gutes Smartphone ?

Beitrag von Strange » Fr 14.10.11 10:37

Gentsai hat geschrieben:Das Problem von Android ist meines Erachtens nur die Stabilität, mein Galaxy S schmiert ständig ab und muss neu gestartet werden, aber das ist es mir wert :D
Das kann ich kein bisschen bestätigen.
Ich selbst besitze ein HTC Desire HD und da läuft das aktuelle Andriod 2.3 völlig problemlos und stabil - wie auch zu Beginn die ältere 2.2-Version.
Ich würde ein Ei-Fon ehrlich gesagt nie im Leben meinem HTC vorziehen. Für meine Begriffe ist das HTC deutlich besser - und von der Verarbeitung brauchen sich - meiner Meinung nach anders als die Pappdeckel-Handys von Samsung - die größeren HTC-Geräte kein bisschen vor den Appel-Geräten verstecken.
Einziges "Manko" ist - je nachdem, wie schlimm man das findet - die Akku-Laufzeit. Ich muss mein HTC bei intensiver Nutzung alle zwei Tage ans Netz. Aber das mache ich immer Nachts, wenn ich schlafe - da brauche ich eh nicht telefonieren. :D
Und WENN mal der Akku defekt wäre, kann man da den wenigstens bei HTC - wie auch bei Samsung etc. - tauschen. Ei-Fon-Enthusiasten können da ihr Gerät nur wegwerfen. :floet:

Wie auch immer, ich bleibe zur Zeit auf alle Fälle HTC treu, denn das sind für mich aktuell die besten Smartphones auf dem Markt. :cool:

Aber wie gesagt: Das ist meine persönliche Meinung. :zwinker:

Gruß, Jan

Benutzeravatar
Pug_87
Standspurheizer
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 08.06.09 14:50
Land: Deutschland
Wohnort: Rottweil

Re: gutes Smartphone ?

Beitrag von Pug_87 » Fr 14.10.11 11:24

Mein eier-Phone ist auch noch nie abgeschmiert. :)
Wenn ich da an mein Samsung Smartphone denke mit Linux BS. :augenroll:
Bild
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

Re: gutes Smartphone ?

Beitrag von Waldfee106 » Fr 14.10.11 11:43

Na Steffen, was konnte Deine Schmuddelfinger denn begeistern schlussendlich? :P

Wo gehst du es dann kaufen? Im Laden oder bei Amazon ect.? (nur damit ich weiß, was ich in Zukunft von Dir halten soll :floet: )

Mein Defy schmiert auch nie ab, Akkulaufzeit je nach Nutzungsintensität knapp 2 - 3 Tage .....


Ps wegen dem Krazfest, ich hab so ne Folie drauf, ne neuartige, die sich nich so assi kleben lässt wie bisher wohl so üblich war. Damit isses hübsch, auch wenn da iiirgendwann mal ne neue her muss.



Viell.war ich von Anfang an nicht scharf aus iPhone, weil das iPad alles abdeckt, was ich an Späßgen brauch, wenn ich mal Zeit hab ..... Ich spiele auch nicht mit dem Handy, ich navigiere damit (klappt super und sicher) gehe online, maile usw. .... Angry birds quäle ich max abends auf der Couch, aber da muss ich schon irre Langeweile haben
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: gutes Smartphone ?

Beitrag von Gentsai » Fr 14.10.11 15:51

Das mit den Abstürzen war ja auch nur auf Samsung bezogen ;)
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: gutes Smartphone ?

Beitrag von InformatiX » Fr 14.10.11 16:46

ich bin bis jetzt leider noch nicht dazu gekommen mal im laden die androiden zu beschmuddelfingern... wird aber dieses jahr noch passieren
(bevor näxtes jahr die besseren modelle rauskommen die vieeel mehr können *g*)

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

Re: gutes Smartphone ?

Beitrag von Waldfee106 » Fr 14.10.11 18:21

Wenn du viel damit arbeiten willst, nimm kein Samsung, sonst biste quasi mit der Steckdose verheiratet :D


Ich korrigiere mich übrigens, ich bin nicht von meiner Software so begeistert, sondern vom Launcher oder wie sich das schreibt.
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: gutes Smartphone ?

Beitrag von Gentsai » Sa 15.10.11 22:18

Das mit dem Stromverbrauch liegt wohl am Super AMOLED Display, das ist heller und besser aufgelöst als die anderen, deshalb saugt das wohl mehr Strom :D

Die Datenverbindungen (Bluetooth, Internet, WLAN usw.) abzuschalten wenn man sie nicht braucht, hilft aber sehr gut, bei mir hält der Akku bei normaler Nutzung drei Tage oder mehr.

Welchen Launcher benutzt du denn?
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Antworten