Ram in Netbook aufrüsten

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
Benutzeravatar
-Chris-
TÜV-Schreck
Beiträge: 1967
Registriert: Di 24.08.04 08:39
Postleitzahl: 07548
Land: Deutschland
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Ram in Netbook aufrüsten

Beitrag von -Chris- » So 09.10.11 17:17

Hallo,

hab gestern ein Netbook gekauft (Asus Eee PC R051PX)

Eingebaut ist 1 GB Ram - auf 2 GB aufzurüsten wäre ja kein Problem, würde 13€ kosten und das auszutauschen ist ein klacks :)

Allerdings kostet ein 4GB Ram nur 22€ - also auch nicht viel - und so hatte ich überlegt ob ich evtl auf 4 GB aufrüsten könnte. ASUS schreibt jedoch, dass die maximale Aufrüstung bei 2 GB liegt. Was passiert wenn ich da nen 4er reinstecke? könnte es evtl doch funktionieren - hat das schonmal einer gemacht?

Viele Grüße

Chris :)
Und immer schön das Kleingedruckte lesen! ;)

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Ram in Netbook aufrüsten

Beitrag von Gentsai » So 09.10.11 22:05

Nö, ich denke mal da macht das Mainboard nicht mit ;)
Liberté, Egalité, Accélérer!!

306erFreak
Motorabwürger
Beiträge: 1046
Registriert: Fr 27.06.08 01:39
Postleitzahl: 91623
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen bei Ansbach
Kontaktdaten:

Re: Ram in Netbook aufrüsten

Beitrag von 306erFreak » Mo 10.10.11 02:33

yoa des haut einfach nich hin, selbst wenn dir dein pc 4 gb anzeigt, werden maximal 2 genutzt^^--> Sinnfrei^^

Benutzeravatar
-Chris-
TÜV-Schreck
Beiträge: 1967
Registriert: Di 24.08.04 08:39
Postleitzahl: 07548
Land: Deutschland
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: Ram in Netbook aufrüsten

Beitrag von -Chris- » Mo 10.10.11 06:55

hmm.. nagut dann werden es doch nur 2gb :traurig: aber ich denk mal das wird sich in der performance trotzdem bemerkbar machen :)
Und immer schön das Kleingedruckte lesen! ;)

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Ram in Netbook aufrüsten

Beitrag von Gentsai » Mo 10.10.11 09:18

Netbook und Performance? Also wirklich ;)
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Ram in Netbook aufrüsten

Beitrag von InformatiX » Mo 10.10.11 09:23

Maximal 2GB Ram..mehr unterstützt der Chipsatz im Netzbuch nicht, selbst falls 4GB korrekt erkannt werden..

Bissl Performance bringts..aber.. der Renner ist son Atom leider nicht.

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
Chakky
Felgenfetischist
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 02.11.05 16:18
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Ram in Netbook aufrüsten

Beitrag von Chakky » Mo 10.10.11 11:20

Die Netbooks mit AMD Prozessoren unterstützen bis zu 4GB.....
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

Benutzeravatar
-Chris-
TÜV-Schreck
Beiträge: 1967
Registriert: Di 24.08.04 08:39
Postleitzahl: 07548
Land: Deutschland
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: Ram in Netbook aufrüsten

Beitrag von -Chris- » Mo 10.10.11 16:48

Gentsai hat geschrieben:Netbook und Performance? Also wirklich ;)
performance ist ja ein dehnbarer begriff :D

hab heut erfahren dass es evtl sein kann, dass der neue RAM nicht unterstüzt wenn er vom falschen Hersteller ist aber trotzdem die Spezifikationen einhält. Stimmt das?
Es wäre SODDR3-RAM 2GB PC1333/10666 Kingston CL9

Als ich mich früher mehr mit dem PC beschäftigt hab da war Kingston eigentlich recht gut.. mittlerweile bin ich dahingehend aber nicht mehr auf dem laufenden.. :rotwerd:
Und immer schön das Kleingedruckte lesen! ;)

Benutzeravatar
firehawk
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 150
Registriert: Di 16.09.08 20:30
Postleitzahl: 32825
Land: Deutschland
Wohnort: Blomberg

Re: Ram in Netbook aufrüsten

Beitrag von firehawk » Do 20.10.11 20:36

Netbook und Performance? Also wirklich ;)
Was soll das denn heißen? :gruebel: Netbooks sind ja auch nicht zum zocken da!
Bild

Benutzeravatar
Jerome
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: Di 08.11.11 10:25
Postleitzahl: 80331
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ram in Netbook aufrüsten

Beitrag von Jerome » Di 08.11.11 10:34

Es kommt auf die verbaute Platine drauf an. Kann durchaus 4 GB unterstützen (ein 64bit Betriebssystem vorausgesetzt). Aber das müsste man wirklich zuvor abklären. Gibts im Netz keine Erfahrungen dazu?

Antworten