Garage zu kein oder c3 picasso zu groß ?

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Hansi79
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Mo 17.10.11 01:54
Postleitzahl: 47137
Land: Deutschland

Garage zu kein oder c3 picasso zu groß ?

Beitrag von Hansi79 » Mo 17.10.11 02:01

Hallo ihr lieben ich habe da mal eine blöde frage wie breit ist der c3 picasso mit elektrisch Eingeklappten Spiegeln mit Spiegel ist er ja 2050 breit meine Garagentoreinfahrt blöderweise nur 1900

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: Garage zu kein oder c3 picasso zu groß ?

Beitrag von Gentry_Ba » Mo 17.10.11 08:26

hi!

uff, du weisst aber schon, dass das hier ein peugeotforum ist, und peugeot kein vergleichbares modell zum Citroen C3 picasso anbietet? :augenroll: :)
wärs ein berlingo, gäbs da den partner als pendant dazu. aber so... schwierig.

grüsse,
matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Garage zu kein oder c3 picasso zu groß ?

Beitrag von obelix » Mo 17.10.11 08:53

Hansi79 hat geschrieben:Hallo ihr lieben ich habe da mal eine blöde frage wie breit ist der c3 picasso mit elektrisch Eingeklappten Spiegeln mit Spiegel ist er ja 2050 breit meine Garagentoreinfahrt blöderweise nur 1900
so ganz versteh ich nun deine frage ned...
du weisst dich schon, wie breit das auto ist (2050mm). damit hast du dir ja selbst schon quasi die antwort gegeben.
oder steh ich iwie auf dem schlauch und habs ned verstanden?

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4912
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Garage zu kein oder c3 picasso zu groß ?

Beitrag von Strange » Mo 17.10.11 09:07

Nee, ich denke, er meint, wie breit der Picasso mit eingeklappten Spiegeln ist - denn mit "(ausgeklappten) Spiegeln ist er ja 2050 breit".

Zumindest verstehe ich das so. :zwinker:

Gruß, Jan

PS: Obelix, hast Du meine PN schon gelesen? :gruebel:

Benutzeravatar
5tausend8
Benzinsparer
Beiträge: 351
Registriert: Mi 03.11.10 12:30
Postleitzahl: 63477
Land: Deutschland
Wohnort: Maintal

Re: Garage zu kein oder c3 picasso zu groß ?

Beitrag von 5tausend8 » Mo 17.10.11 17:18

Einfach mit nem Zollstock messen!!!
Gruß Heiko

EX: BJ 2010 5008 155 THP Platinum Automatik Babylon Red
z.Z.: BJ 2015 C4 Grand Picasso 165 THP EAT6 S&S Exclusive Rubi Red

"Wenn bei der Löffelabgabe zwischen Dir und Gott niemand mehr steht, dann ist das Jenseits"

Bild

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Garage zu kein oder c3 picasso zu groß ?

Beitrag von Troubadix » Mo 17.10.11 21:05

einfach mal mit schwung reinfahren und schauen um wieviel sich das blech verformt hat :D :D :D

aber im ernst, selbst wenn der 10-15 cm schmäler werden sollte wird das auf dauer sehr stressig den wagen beulen und kratzerfrei in die einfahrt zu bekommen, also garage/einfahrt umbauen oder anderen stellplatz suchen.



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Horst B
Motorabwürger
Beiträge: 1038
Registriert: Mi 10.08.05 21:43
Postleitzahl: 07318
Land: Deutschland
Wohnort: SLF

Re: Garage zu kein oder c3 picasso zu groß ?

Beitrag von Horst B » Mo 17.10.11 21:07

5tausend8 hat geschrieben:Einfach mit nem Zollstock messen!!!
Diesen simpelsten aller Wege würde ich auch empfehlen, kann dir aber jetzt schon versprechen, dass es real nicht passt, denn die Mühle ist "ohne Ohren" 1,77m breit und "mit aufgestellten Ohren" 2,05m. Normalerweise braucht man auch noch ein Fünkchen Platz zum Rangieren, wenn die Möhre nicht genau mittig zum Stehen kommen soll und man dann auf keiner Seite mehr aussteigen bzw. was lagern kann. :dummguck:
Horst B
Peugeot 205 CTI BJ 02/93 . TZ 12/94 . EZ 08/96
stillgelegt 10/02, mit 55.000km gekauft und seit 04/05 wieder auf der Piste; EURO2
Einen MB E200T Kompressor, einen MB SL320 und einen Citroën BX16 TZI Automatic fahr ich auch noch..

Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

Re: Garage zu kein oder c3 picasso zu groß ?

Beitrag von Waldfee106 » Mo 17.10.11 21:17

Also hier hat nen älterer Herr seine Garage an Höhe der "Ohren" eingeschnitten und ausgehöhlt :D sieht genial aus, aber so hat er seinen Golf Country reinbekommen.

Wäre das ne Option für Dich?
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Garage zu kein oder c3 picasso zu groß ?

Beitrag von obelix » Mo 17.10.11 23:19

Horst B hat geschrieben:
5tausend8 hat geschrieben:Einfach mit nem Zollstock messen!!!
Diesen simpelsten aller Wege würde ich auch empfehlen, kann dir aber jetzt schon versprechen, dass es real nicht passt, denn die Mühle ist "ohne Ohren" 1,77m breit und "mit aufgestellten Ohren" 2,05m. Normalerweise braucht man auch noch ein Fünkchen Platz zum Rangieren, wenn die Möhre nicht genau mittig zum Stehen kommen soll und man dann auf keiner Seite mehr aussteigen bzw. was lagern kann. :dummguck:

:-)
mann, seid ihr verwöhnt...
aussteigen geht immer irgendwi *g*

http://www.youtube.com/watch?v=KOQhKHK4wHU

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

Re: Garage zu kein oder c3 picasso zu groß ?

Beitrag von Waldfee106 » Di 18.10.11 09:52

Geil :D hat was!
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Antworten