Neuwagenvermittlungen im Internet

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
dwight.fry
Radarfallenwinker
Beiträge: 31
Registriert: Mo 19.12.11 17:39
Postleitzahl: 64853
Land: Deutschland

Neuwagenvermittlungen im Internet

Beitrag von dwight.fry » Do 22.12.11 20:33

Ich mache mal einen Thread auf, um über die Erfahrungen mit online Autovermittlern (carneoo, intercar-24, MeinAuto, Autohaus24, etc.) zu berichten. Das hilft vielleicht dem einen oder anderen beim nächsten Neuwagenkauf.

Ich habe mir heute einen 308 SW über carneoo bestellt, weil es dort zur Zeit für dieses Modell den höchsten Nachlass gibt. Die großen Anbieter scheinen sich sonst auch nicht groß zu unterscheiden. Es würde mich nicht wundern, wenn sogar immer Aufträge für den selben Händler vermittelt werden, weil die günstigsten Anbieter eigentlich immer im selben Bundesland bzw. PLZ-Gebiet liegen. Im Vergleich zum günstigsten lokalen Anbieter habe ich rund 2.000 EUR gespart. Dafür kann man dann auch mal sein Auto aus dem Saarland abholen - da soll 's ja auch ganz schön sein.

Der Ablauf war ganz einfach und extrem schnell. Kaum hat man auf der Homepage den passenden Wagen konfiguriert und die Anfrage abgeschickt, landet auch schon die erste automatische Bestätigungsmail im Postkasten. 45 Minuten später folgte bei mir der Vermittlungsauftrag. Nachdem ich den Auftrag ausgedruckt, unterschrieben, eingescannt und per Mail zurückgeschickt hatte (alternativ kann man den Auftrag auch faxen), war 40 Minuten später schon die Bestätigung im Posteingang. Wieder 15 Minuten später hat mich bereits der Verkäufer des Autohauses angerufen und mir mitgeteilt, dass er gerade dabei ist, mir die Bestellung zuzuschicken. Die Bestellung wird dann auch wieder ausgedruckt, unterschrieben und zurückgeschickt und schon ist alles erledigt.

Also mich hat die Schnelligkeit und der Service soweit begeistert. Mal sehen wie es weitergeht.

Jetzt bleibt erstmal nur die Vorfreude ... :autospiel:

dwight.fry
Radarfallenwinker
Beiträge: 31
Registriert: Mo 19.12.11 17:39
Postleitzahl: 64853
Land: Deutschland

Re: Neuwagenvermittlungen im Internet

Beitrag von dwight.fry » So 06.05.12 09:06

Nun war es endlich so weit. In der vergangenen Woche habe ich mein Auto abgeholt.

Die Abholung erfolgte wie bei jedem "normalen" Neuwagenkauf auch. Dazu gibt es also nicht viel zu sagen. Autohaus und Verkäufer haben einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Da in der Automobilbranche die Händler mit dem größten Absatz und dem besten Service die höchsten Nachlässe erhalten, kann man wahrscheinlich auch bei anderen Marken nicht viel falsch machen.

Insgesamt kann ich die Neuwagenvermittlung durch carneoo nur positiv bewerten. Dadurch kann man sehr viel Geld sparen und auf das Klinken putzen bei den Händlern in der Umgebung verzichten. Ich würde den Service jederzeit wieder in Anspruch nehmen. Es sei denn, ich kaufe mir wieder einen Peugeot, denn da weiß ich ja jetzt, wo ich das beste Angebot bekomme ... :D

Benutzeravatar
insanity_deluxx
ATU-Tuner
Beiträge: 80
Registriert: Sa 28.01.12 22:09
Postleitzahl: 66538
Land: Deutschland
Wohnort: NK / Saar

Re: Neuwagenvermittlungen im Internet

Beitrag von insanity_deluxx » Di 26.06.12 05:13

welcher Peugeot-Händler im Saarland wars denn, wenn ich fragen darf ? :)

komm eh ausm schönen Saarländle, wenn dann noch die Preise stimmen, sagt man nicht nö ^^

gut, momentan kommt es noch nicht in Frage, aber kann man ja mal im Hinterkopf behalten :D
Peugeot 306 Break 1.4 XR dunkelgrün BJ 97
momentan 146.000 km und TÜV bis 3/13
Seit 27.06.2012 mit Ledersitzen unterwegs :lach:

dwight.fry
Radarfallenwinker
Beiträge: 31
Registriert: Mo 19.12.11 17:39
Postleitzahl: 64853
Land: Deutschland

Re: Neuwagenvermittlungen im Internet

Beitrag von dwight.fry » Di 26.06.12 16:48

Also wenn ich mir deinen Wohnort anschaue, würde ich sagen, es war der Händler mit der Niederlassung vor deiner Haustür.

Antworten