Frage zu BMW E36 - Kühlerdeckel

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
Benutzeravatar
lunic
TÜV-Schreck
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 21.05.05 18:22
Land: Deutschland

Frage zu BMW E36 - Kühlerdeckel

Beitrag von lunic » Mi 25.01.12 12:06

Moin,
ich wollte mich jetzt nicht extra in nem BMW Forum anmelden, vielleicht gibt es hier ja auch nen E36 Fahrer?

Und zwar fährt meine Freundin besagtes Auto, nen E36 318i Bj '95 und ich hab da jetzt mal Öl nachgefüllt und bei der Gelegenheit auch mal ins Kühlwasser geguckt, weil er ein bisschen ölt.
Dabei ist mir aufgefallen, dass der Deckel vom Ausgleichsbehälter nicht einrastet, wenn man ihn zudreht (so wie ich das von meinem 306 kenne).
Also ist das normal, dass man den einfach so fest zudrehen kann wie man will, oder gibt's da ne Vorgabe? Gibts da bei BMW Spezialwerkzeug?? :lach:
Und wie fest muß das denn nu?

Gruß

Benutzeravatar
Floh406
ADAC-Fan
Beiträge: 517
Registriert: Mi 07.07.10 17:56
Postleitzahl: 86633
Land: Deutschland
Wohnort: Neuburg a. d. Donau

Re: Frage zu BMW E36 - Kühlerdeckel

Beitrag von Floh406 » Mo 30.01.12 21:31

Digger, das ist ein BRING-MICH-WERKSTATT! Vielleicht fragste da mal nach.

Sowas fährt doch keiner, der ein anständiges Auto hat.

Gruß
Floh

PS: Sorry, aber den Kommentar konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
Ich liebe Französisch...😜
Bild

Black Whisper
Lenkradbeißer
Beiträge: 232
Registriert: Mo 07.07.08 16:20
Land: Deutschland
Wohnort: Irgendwo in Niedersachsen

Re: Frage zu BMW E36 - Kühlerdeckel

Beitrag von Black Whisper » Mi 01.02.12 20:10

Den dreht man zu wie einen Flaschendeckel, einfach festdrehen, der hat keinen Einrastpunkt... Aussage von meinem Freund, ehemaliger E36 Fahrer und immer noch ansässig im BMW Lager^^
Der Weg ist das Ziel.

Benutzeravatar
lunic
TÜV-Schreck
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 21.05.05 18:22
Land: Deutschland

Re: Frage zu BMW E36 - Kühlerdeckel

Beitrag von lunic » Fr 03.02.12 09:39

@Floh406 Die Werkstatt, in die der gebracht wird ist so unfähig, dass sie nicht mal nen Satz Reifen unfallfrei bestellen und montieren können. Glaube, mit sowas wären die total überfordert.. wie jetzt, Deckel zudrehen?? ;)

@Black Whisper Danke für die fachkundige Unterstützung!
Ist ja jetzt auch schon ein paar Tage her, dass ich dran rumgedreht habe und es ist wohl nichts weiter passiert. Hab mich nur gewundert, weil unter dem Deckel noch ein Gummiring liegt und den hat es ein wenig verbogen beim zudrehen.

Gruß

Antworten