Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
-
306erFreak
- Motorabwürger
- Beiträge: 1046
- Registriert: Fr 27.06.08 01:39
- Postleitzahl: 91623
- Land: Deutschland
- Wohnort: Sachsen bei Ansbach
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von 306erFreak » So 19.02.12 11:43
sooooo ganz einfache Sache! Wir spielen Dr. House...
Im Klartext.
Ich geb euch einen Fall und Ihr müsst durch Tests etc heraussfinden was mit dem Auto los ist!
Hier der erste Fall.
Auto wurde in die Werkstatt geschleppt (VW Touran 170 Ps Disel)
Fehler: Springt nicht an
Fehlerspeicher bringt Fehler auf Glühkerze Nr1 und Dieselinjectoren...
Wie gehen wir weiter vor???
-
Chakky
- Felgenfetischist
- Beiträge: 2631
- Registriert: Mi 02.11.05 16:18
- Postleitzahl: 09113
- Land: Deutschland
- Wohnort: Chemnitz
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Chakky » So 19.02.12 11:45
306erFreak hat geschrieben:
Wie gehen wir weiter vor???
Wir wechseln wild teile und berechnen sie den Kunden ^^
cu
Chakky
we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world
-
306erFreak
- Motorabwürger
- Beiträge: 1046
- Registriert: Fr 27.06.08 01:39
- Postleitzahl: 91623
- Land: Deutschland
- Wohnort: Sachsen bei Ansbach
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von 306erFreak » So 19.02.12 11:47
Teile getauscht... selbe Fehler immernoch... Neu Preis ein Injector von VW ca 450€ xD
-
vulkanus
- Polizistenkuschler
- Beiträge: 5939
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 4655
- Land: Oesterreich
- Wohnort: GM/OÖ
Beitrag
von vulkanus » So 19.02.12 11:53
Wir lassen das Auto laufen und warten, bis die Glühkerzen 2 und 4 auch Fehler liefern. Den Sprit berechnen wir dem Kunden, die 4 Glühkerzen und die Dieselinjektoren, die wir dann (nochmal) tauschen, auch. Zusätzlich dazu hängen wir im Betrieb das Steuergerät kurz ab und schließen es nach 28 Sekunden wieder an. Wegen des Kurschlusses müssen wir leider das Steuergerät und die Lambda-Sonde(n) tauschen. Außerdem berechnen wir 20% Kleinmaterial. Der Vater des Opfers wird uns trotzdem dankbar sein, weil es nicht verstorben ist
KTM - Ready to repair :D
-
Troubadix
- Forums Opi
- Beiträge: 11345
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: hessen
Beitrag
von Troubadix » So 19.02.12 22:45
306erFreak hat geschrieben:
Wie gehen wir weiter vor???
- wir wechseln die klinik (werkstatt)
- wir wechseln den doc (vw forum)
- wir wechseln wie wild teile aber das wurde ja schon vorgeschlagen.
troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
-
Aron
- Forums Opi
- Beiträge: 12419
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Beitrag
von Aron » Mi 07.03.12 20:24
306erFreak hat geschrieben:
Auto wurde in die Werkstatt geschleppt (VW Touran 170 Ps Disel)
Fehler: Springt nicht an
Fehlerspeicher bringt Fehler auf Glühkerze Nr1 und Dieselinjectoren...
Moin,
Glühkerze ignorieren wir mal, ist ja fürs Nichtanspringen bei über 0° nicht relevant (schon gar nicht eine einzelne).
Lesen dann mal gescheid Fehler aus, was mit den Injektoren ist, Kurzschluss oder Unterbrachung z.B.. Eine Piezospritze macht beim kleinsten Problem nix, da dann Gefahr eines sofortigen Motorschadens besteht. Also erstmal muss man wissen, wie ist der genaue Fehlerlaut, evt noch bei welcher Drehzahl... z.B. Startdrehzahl 200rpm.
-
306erFreak
- Motorabwürger
- Beiträge: 1046
- Registriert: Fr 27.06.08 01:39
- Postleitzahl: 91623
- Land: Deutschland
- Wohnort: Sachsen bei Ansbach
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von 306erFreak » So 11.03.12 18:36
drehzahl gleich null
-
Dark Star *CTi*
- Reservetankfahrer
- Beiträge: 1575
- Registriert: Fr 13.08.04 07:30
- Postleitzahl: 91472
- Land: Deutschland
- Wohnort: bei Bad Windsheim
Beitrag
von Dark Star *CTi* » So 11.03.12 20:42
Wie Dr. House immer so schön sagt: 'wenn Ihr Hufgetrappel hört, an Pferde denken' ... starthilfekabel?
Grüße aus Franken,
Norman
306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!
Renault Kangoo 1.5 dci, 2006, Korsikablau
und n 2012er Kangoo als Dienstwagen in weiß
-
306erFreak
- Motorabwürger
- Beiträge: 1046
- Registriert: Fr 27.06.08 01:39
- Postleitzahl: 91623
- Land: Deutschland
- Wohnort: Sachsen bei Ansbach
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von 306erFreak » Sa 17.03.12 18:57
neeee, das wär ja zu leicht
da es nu schon länger her is wird niemand an die dortigen Zustände denken
-
Dark Star *CTi*
- Reservetankfahrer
- Beiträge: 1575
- Registriert: Fr 13.08.04 07:30
- Postleitzahl: 91472
- Land: Deutschland
- Wohnort: bei Bad Windsheim
Beitrag
von Dark Star *CTi* » Sa 17.03.12 21:15
Zustände? XXXkalt? Dieselfilter?
Grüße aus Franken,
Norman
306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!
Renault Kangoo 1.5 dci, 2006, Korsikablau
und n 2012er Kangoo als Dienstwagen in weiß