Seite 1 von 2
Dr. House
Verfasst: So 19.02.12 11:43
von 306erFreak
sooooo ganz einfache Sache! Wir spielen Dr. House...
Im Klartext.
Ich geb euch einen Fall und Ihr müsst durch Tests etc heraussfinden was mit dem Auto los ist!
Hier der erste Fall.
Auto wurde in die Werkstatt geschleppt (VW Touran 170 Ps Disel)
Fehler: Springt nicht an
Fehlerspeicher bringt Fehler auf Glühkerze Nr1 und Dieselinjectoren...
Wie gehen wir weiter vor???
Re: Dr. House
Verfasst: So 19.02.12 11:45
von Chakky
306erFreak hat geschrieben:
Wie gehen wir weiter vor???
Wir wechseln wild teile und berechnen sie den Kunden ^^
Re: Dr. House
Verfasst: So 19.02.12 11:47
von 306erFreak
Teile getauscht... selbe Fehler immernoch... Neu Preis ein Injector von VW ca 450€ xD
Re: Dr. House
Verfasst: So 19.02.12 11:53
von vulkanus
Wir lassen das Auto laufen und warten, bis die Glühkerzen 2 und 4 auch Fehler liefern. Den Sprit berechnen wir dem Kunden, die 4 Glühkerzen und die Dieselinjektoren, die wir dann (nochmal) tauschen, auch. Zusätzlich dazu hängen wir im Betrieb das Steuergerät kurz ab und schließen es nach 28 Sekunden wieder an. Wegen des Kurschlusses müssen wir leider das Steuergerät und die Lambda-Sonde(n) tauschen. Außerdem berechnen wir 20% Kleinmaterial. Der Vater des Opfers wird uns trotzdem dankbar sein, weil es nicht verstorben ist

Re: Dr. House
Verfasst: So 19.02.12 22:45
von Troubadix
306erFreak hat geschrieben:
Wie gehen wir weiter vor???
- wir wechseln die klinik (werkstatt)
- wir wechseln den doc (vw forum)
- wir wechseln wie wild teile aber das wurde ja schon vorgeschlagen.
troubadix
Re: Dr. House
Verfasst: Mi 07.03.12 20:24
von Aron
306erFreak hat geschrieben:
Auto wurde in die Werkstatt geschleppt (VW Touran 170 Ps Disel)
Fehler: Springt nicht an
Fehlerspeicher bringt Fehler auf Glühkerze Nr1 und Dieselinjectoren...
Moin,
Glühkerze ignorieren wir mal, ist ja fürs Nichtanspringen bei über 0° nicht relevant (schon gar nicht eine einzelne).
Lesen dann mal gescheid Fehler aus, was mit den Injektoren ist, Kurzschluss oder Unterbrachung z.B.. Eine Piezospritze macht beim kleinsten Problem nix, da dann Gefahr eines sofortigen Motorschadens besteht. Also erstmal muss man wissen, wie ist der genaue Fehlerlaut, evt noch bei welcher Drehzahl... z.B. Startdrehzahl 200rpm.
Re: Dr. House
Verfasst: So 11.03.12 18:36
von 306erFreak
drehzahl gleich null

Re: Dr. House
Verfasst: So 11.03.12 20:42
von Dark Star *CTi*
Wie Dr. House immer so schön sagt: 'wenn Ihr Hufgetrappel hört, an Pferde denken' ... starthilfekabel?

Re: Dr. House
Verfasst: Sa 17.03.12 18:57
von 306erFreak
neeee, das wär ja zu leicht

da es nu schon länger her is wird niemand an die dortigen Zustände denken

Re: Dr. House
Verfasst: Sa 17.03.12 21:15
von Dark Star *CTi*
Zustände? XXXkalt? Dieselfilter?