Erfahrungen mit Singlebörsen?

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
peu4ever
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: So 08.07.12 22:25
Land: Deutschland

Erfahrungen mit Singlebörsen?

Beitrag von peu4ever » So 08.07.12 22:44

Hallo Ihr,

mal eine Frage in die Runde geschmiessen, denn ich wollte mich hier anmelden und meinem Glück ein bisschen auf die Sprünge helfen. Was haltet Ihr von Singlebörsen? Klappt das ganze? Welche Erfahrungen habt Ihr bisher online gemacht??

Ich würde mich über eure Meinungen freuen.

Grüße

Benutzeravatar
insanity_deluxx
ATU-Tuner
Beiträge: 80
Registriert: Sa 28.01.12 22:09
Postleitzahl: 66538
Land: Deutschland
Wohnort: NK / Saar

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen?

Beitrag von insanity_deluxx » Mo 09.07.12 01:50

Ich war selber Spätentwickler, was das Thema angeht und kann dir meiner Meinung nach nur eins sagen, geh auf die Straße und lern da jemand kennen.

Wenn es im Kopf nicht klick gemacht hat, ist es egal, welche Wege man nutzt. Wenn du eine Dame kennenlernst und nicht so direkt mit ihr reden kannst,
schreib ihr ganz altmodisch Briefe von Hand.

Bin jetzt 25 Jahre und selbst in meiner "jungen" Generation kenne ich keine Dame, die sich nicht über diese altmodische Variante der Zuneigungsbekenntnis
freuen würde.

Bin selber Informatikstudent und muss ganz ehrlich sagen, dieser ganze Social Network-Scheiß wie Facebook, ICQ und wie sie alle heißen ist
meiner Meinung nach der größte Mist und führt nur zu einer Entfremdung der Gesellschaft.

Wenn ich sowas nutze, dann nur um mich für den selben Tag mit Freunden direkt zu verabreden, aber diese ganze Klicki-Bunti Unterhaltung per Internet
ist doch nichts halbes und nix ganzes.

Es mag zwar wie eine Bilderbuchweißheit klingen, aber meine Herzensdame habe ich fernab von Diskotheken und Kneipen kennengelernt, nämlich ganz
simpel bei der Arbeit. Haben uns jeden Abend getroffen, 1-2 Minuten gequatscht, dann musste jeder von uns wieder weiterarbeiten. So hatten wir
Zeit, über ein paar Wochen hinweg beide aufzutauen. Nach 2-3 Wochen war uns beiden klar, dass uns diese kurzen Intermezzos nicht mehr reichen
und beim ersten Treffen zu Hause haben wir beide geredet wie Wasserfälle, obwohl ich sonst auch eher ein stiller Typ war, zumindest was die
Kommunikation zu Frauen angeht ;)

Dieses klassische "Sich-riechen-können" sowie Mimik und Gestik des Gegenübers sind einfach Sachen, die dir keine Online-Methode ersetzen kann.

Mittlerweile sind wir seit über 3 Jahren glücklich zusammen und noch kein Ende in Sicht ;)

Kenne jetzt deinen Typ nicht, aber ich würde mal pauschal sagen, wenn dir deine letzte Beziehung noch nachhängt, solltest du nicht in der Topmodel-Klasse
anfangen. Diese Frauen wissen meistens zu genau, dass sie so gut wie jeden haben können und sobald sie auch nur eine Kleinigkeit an dir nervt, stehst du
schneller im Regen, als dir lieb ist ;)

Du solltest zwar nett und höflich sein, aber ihr nicht gleich am Anfang bis zum Anschlag in den A**** kriechen. Wenn sie nach ein paar ersten Kontakten
nicht auch den Kontakt zu dir sucht, überleg dir lieber zweimal, ob du diese Verbindung aufrecht erhälst, bevor ernsthafte Gefühle deinerseits aufkommen,
die aber nicht erwidert werden :)

Klar sollte man Frauen ab und zu auch mal zum Essen einladen, aber es sollte nicht zur Selbstverständlichkeit werden. Wenn du nur ab und zu bereit bist,
die Dame einzuladen, zeigt sich ganz schnell, ob sie dich oder deine Brieftasche gerne hat ;)

Und zum Schluss das allerwichtigste: Sei immer du selbst. Der Mensch, der an deiner Seite stehen soll, wird dich über kurz oder lang in einem Zustand
erwischen, in dem du deine Maskerade nicht aufrecht halten kannst.

Wenn du schüchtern bist, sei schüchtern, du musst nur über deinen eigenen Schatten springen und Frauen ansprechen, ansonsten wird Schweigen in
ihrer Gegenwart recht schnell fälschlicherweise als Desinteresse gedeutet.

Wenn du eher ein überlegter Typ bist, der gerne alles abwägt, dann verhalte dich auch so. Trotzdem musst du an manchen Stellen dein Verhalten
ändern, um den Kontakt zum anderen Geschlecht herzustellen.

Ein ruhiger Büromensch wird jetzt nicht zum Base-Jumper oder Fallschirmspringer, aber trotzdem müssen 1-2 Stellschrauben gedreht werden ;)

So, das reicht erstmal an Gelaber, weiß ja nicht, obs dir hilft, aber wie schon gesagt, verabschiede dich bitte von Single-Börsen ;)
Peugeot 306 Break 1.4 XR dunkelgrün BJ 97
momentan 146.000 km und TÜV bis 3/13
Seit 27.06.2012 mit Ledersitzen unterwegs :lach:

Benutzeravatar
Rostigernagel
Spätzünder
Beiträge: 1648
Registriert: Sa 12.02.11 13:53
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen?

Beitrag von Rostigernagel » Mo 09.07.12 14:29

Schönes Thema, :D
Ich würde mich auch von dem Digitalen Blödsinn fernhalten.
Denn erst seit ihr vielleicht "in Love"(hies da so bei Fratzenbook)
Und wenns dann doch schief geht, gehts mit dem übersichherziehen los....Online!
Und ich kann mir vorstellen das es sich nicht besonders gut anfühlt wenn 500000 leute ne scheiß meinung über einen haben.

Ich würde mein Glück wohl auf Veranstalltungen/konzerten versuchen....dann habt ihr wenigsten schon ein gemeinsames Interesse.
Disco? naja, früher vll. heute bin ich nicht mehr dafür. Grund die Leute gehen da doch meißt nur hin um sich volllaufen zulassen....Alter kannste eh nicht mehr schätzen(dank der beauty-Industrie :D )und wenn Ihr am nächsten tag aufwacht gibts das böse erwachen. Die Leute gehen da meißt nur hin um am DEN einen Abend spaß zuhaben und nicht ne beziehung für leben zusuchen.
insanity_deluxx hat geschrieben:....schreib ihr ganz altmodisch Briefe von Hand.....
Ist auch ne Idee, vorraussetzung ist das man deine Handschrift auch lesen kann *schäm*

Singlebörsen ansich, (kosten glaube kohle) sind auch nur ne andere art "geschäfft mit der Liebe" zumachen...nur das du da nichtmal tätigwerden kannst. :D *auf den punkt gebracht*
Die ziehen den verzweifelten singles die kohle nur aus der Tasche.

Ich würde das mit veranstalltungen Probieren...du hast spaß und lernst vll. en Mädel kennen die dein Interesse teil.

Viel Erfolg,
Mfg Rostiger

Benutzeravatar
Dark Star *CTi*
Reservetankfahrer
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 13.08.04 07:30
Postleitzahl: 91472
Land: Deutschland
Wohnort: bei Bad Windsheim

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen?

Beitrag von Dark Star *CTi* » Mo 09.07.12 14:58

Sich im net kennenlernen mag ja OK sein, in einem Forum z.B. (Autoforen sind da wohl eher wenig geeignet, aber man hat immerhin schon mal ein gemeinsames Interesse) ;) Aber diese online Fleischbeschau? Neeeee. Da schreiben Leute, die 5 Bücher (inkl. Sparbuch) im Schrank stehen haben, sie legen Wert auf klassische Bildung oder so? ;) Frauen sind da alle um die 30 und attraktiv, Männer haben alle eine Führungsposition. ;) OK, sind Vorurteile, aber wenn man nur mal kurz reinschaut sieht es schon verdammt so aus.

Veranstaltungen, Konzerte, Sportverein, etc. Und von dem Geld was Du nicht für Online flirts ausgibst kannst Du die erwählte dann richtig schön zum Essen in die Schitzelranch einladen ;)
Grüße aus Franken,

Norman :kaffee:

306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!
Renault Kangoo 1.5 dci, 2006, Korsikablau
und n 2012er Kangoo als Dienstwagen in weiß

Wagi78

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen?

Beitrag von Wagi78 » Mo 09.07.12 19:00

Ich bin ein positives Beispiel was Singlebörsen angeht, habe meine heutige Frau vor 8 Jahren bei Single.de kennengelernt.

Kann also auch klappen, bezahlen würde ich allerdings für so eine Börse nichts.

Ich bin damals von meinen ehemaligen Chef und meinen Kumpel überredet worden mich dort anzumelden und habe es bis heute nicht bereut !

Gruß Daniel

peu4ever
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: So 08.07.12 22:25
Land: Deutschland

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen?

Beitrag von peu4ever » Mo 09.07.12 22:27

Wagi78 hat geschrieben:Ich bin ein positives Beispiel was Singlebörsen angeht, habe meine heutige Frau vor 8 Jahren bei Single.de kennengelernt.

Kann also auch klappen, bezahlen würde ich allerdings für so eine Börse nichts.

Ich bin damals von meinen ehemaligen Chef und meinen Kumpel überredet worden mich dort anzumelden und habe es bis heute nicht bereut !

Gruß Daniel
Das ist natürlich eine Story, die man sich zu hören wünscht :-)

Ansonsten ist das ja mal wieder ein Thema das wirklich polarisiert :D, freue mich schon auf weitere Stimmen! Sowohl positiv, als auch negativ

Benutzeravatar
insanity_deluxx
ATU-Tuner
Beiträge: 80
Registriert: Sa 28.01.12 22:09
Postleitzahl: 66538
Land: Deutschland
Wohnort: NK / Saar

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen?

Beitrag von insanity_deluxx » Di 10.07.12 03:49

aus Informatiksicht muss ich dir noch sagen, da wird mir bei deinem genannten Link allein schon schlecht, wenn ich das verpixelte Bild oben auf der Seite sehe ;)

Ansonsten wirkt die Seite auch nicht sonderlich seriös ...
Peugeot 306 Break 1.4 XR dunkelgrün BJ 97
momentan 146.000 km und TÜV bis 3/13
Seit 27.06.2012 mit Ledersitzen unterwegs :lach:

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen?

Beitrag von Gentry_Ba » Di 10.07.12 12:36

Bin selber Informatikstudent und muss ganz ehrlich sagen, dieser ganze Social Network-Scheiß wie Facebook, ICQ und wie sie alle heißen ist
meiner Meinung nach der größte Mist und führt nur zu einer Entfremdung der Gesellschaft.
...DAS ist einer der intelligentesten Sätze SEIT LANGEM! :)

Ich bin absolut deiner Meinung, nur leider steht man damit am Rande des gesellschaftlichen Denkens. Wobei: who cares?

Grüsse,
Matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Benutzeravatar
Matt´n
Strafzettelsammler
Beiträge: 450
Registriert: Mi 22.08.07 07:01
Postleitzahl: 40589
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen?

Beitrag von Matt´n » Di 10.07.12 20:12

Singelbörsen die was kosten halte ich auch nicht für das gelbe vom Ei.

Foren und Chats allerdings muss ich hier mal verteidigen.
Klar sind da viel zu viele Spinner unterwegs, aber das findet man sehr schnell herraus.
Ich selbst hab vor ca.5 Jahren, meine jetzige Lebensgefährin uber einen Chat kennen gelernt...
Bild

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen?

Beitrag von Gentsai » Mi 11.07.12 21:34

In Autoforen lernt man die vernünftigsten Frauen kennen, die haben wenigstens schon mal die richtigen Interessen :D

In Singlebörsen findet man zwar auch ab und zu mal eine, die "Trefferquote" ist aber richtig mies und es ist viel zu viel Aufwand, dort unterwegs zu sein... da sollte man sich lieber auf Parties nach einer Partnerin umsehen und sieht sofort, was einen erwartet.
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Antworten