Bürolampe als Geschenk für Vater?

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
matao
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Fr 18.01.13 01:22
Land: Deutschland

Bürolampe als Geschenk für Vater?

Beitrag von matao » So 03.02.13 01:32

Mein Vater hat bald Geburtstag und ich überlege ihm etwas nützliches zu schenken. Etwas, dass er auch wirklich gebrauchen könnte. Ich weiß er fährt total auf die Tolomeo Micro Lampe ab. Er ist sowas wie ein Bürohengst :D und hat auch ein Büro zu Hause, wo er die meiste Zeit verbringt. Nun frage ich mich, ob das Geschenk nicht zu unpersönlich wirkt. Einerseits weiß ich, dass er sich diese sowieso demnächst kaufen will aber sollte ich ihm sowas rein materielles schenken? Was meint Ihr?
Zuletzt geändert von matao am Do 11.09.14 11:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
curses
Lenkradbeißer
Beiträge: 235
Registriert: Sa 25.06.11 20:13
Postleitzahl: 92263
Land: Deutschland
Wohnort: Amberg

Re: Bürolampe als Geschenk für Vater?

Beitrag von curses » So 03.02.13 10:34

Finde jetzt nicht, dass sowas unpersönlich ist. Meist sind Geburtstagsgeschenke für Eltern sowieso schwierig, da sie ja eigentlich alles haben was sie brauchen.
Ich bin der Meinung, dass du dir da Gedanken gemacht hast und dein Vater sich sicher freuen wird.

Mfg
Vivez votre vie

Eventuelle Schreibfehler sind dem i phone anzukreiden :)

peu4ever
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: So 08.07.12 22:25
Land: Deutschland

Re: Bürolampe als Geschenk für Vater?

Beitrag von peu4ever » Mi 02.04.14 11:57

Bei den Eltern ist es teilweise schwieriger als bei Freunden, aber die meisten sagen ehe, dass sie nichts brauchen. Oder nur eine Kleinigkeit. Dieses "nur" kann da schon
in die Enge führen. Es kommt eben drauf an, was gemocht wird und was nicht. Bei meinem Vater ist es relativ einfach. Er sammelt die Kollektion der 2 Euros und da ergibt sich immer ein Fundstück, auch wenn dieses Fundstück sich zufälligerweise in der eigenen Geldtasche befindet. Aber jedes mal das gleich zu schenken ist natürlich auch nach einer Zeit langweilig. Gut, wenn die Väter praktisch denken und sich auch über eine Lampe erfreuen. Hat er sich denn darüber gefreut?
Als mein Vater 50 wurde gab es eine Menge zu tun. Wir haben für ihn eine Party mit den engsten Bekannten und Freunden arrangiert. Sein Lieblingsessen und Geschenke, über die er sich noch heute freut. Aber das war ein Geschenk, wo mehrere Leute sich die Kosten geteilt haben. Es war eine Uhr. Doch die Vorbereitungen für die ganze Party war viel anspruchsvoller. Zum Glück kann man sich online Hilfe abschaffen, wo passende Dekoration geholt werden kann. Ansonsten haben wir uns schon 1 Monat davor den Kopf zerbrochen, wie alles aussehen soll und ob die Gäste kommen können. Es war eine gelungene Überraschungsparty

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Bürolampe als Geschenk für Vater?

Beitrag von InformatiX » Mi 02.04.14 12:56

wenn er sich das eh kaufen will. wieso nicht?
find ich viel sinnvoller wie irgendwas was dann dumm rumsteht oder getauscht werden muss..
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
Chakky
Felgenfetischist
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 02.11.05 16:18
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Bürolampe als Geschenk für Vater?

Beitrag von Chakky » Mi 02.04.14 21:36

Schenken bedeutet = man hat an jemanden gedacht, egal ob das jetzt ein Blumenstrauß ist oder was anderes. Der "Wert" der dazu verstärkt nur das positive Gefühl. mMn
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

Benutzeravatar
nookm
Radarfallenwinker
Beiträge: 30
Registriert: Sa 15.02.14 17:41
Postleitzahl: 26670
Land: Deutschland
Wohnort: Uplengen (Leer)

Re: Bürolampe als Geschenk für Vater?

Beitrag von nookm » Mi 02.04.14 22:08

wenn du weißt, dass er sowas haben möchte, ist das genau richtig. vor allem, da es kein "verbrauchsgegenstand" ist. und wenn er viel in dem büro hockt wird er stets daran erinnert was du ihm fürn tolles geschenk gemacht hast ;>

Benutzeravatar
RufWolgfa
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Sa 09.08.14 13:26
Postleitzahl: 13357
Land: Deutschland

Re: Bürolampe als Geschenk für Vater?

Beitrag von RufWolgfa » So 10.08.14 10:01

ich finde die Idee spitze, die wird er bestimmt gut gebrauchen können.
Mein Vater bekommt auch nur Geschenke für sein Büro :)

Benutzeravatar
napolo
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Di 12.08.14 19:46
Land: Deutschland

Re: Bürolampe als Geschenk für Vater?

Beitrag von napolo » Fr 15.08.14 17:51

Finde die Idee auch richtig gut. Oft schenkt man zwar schöne Sachen, aber ob diese zum Gebrauch kommen ist immer die andere Frage. Von daher ist es doch wirklich nützlich.

Benutzeravatar
Permafrost
ADAC-Fan
Beiträge: 546
Registriert: Di 28.07.09 20:31
Postleitzahl: 92224
Land: Deutschland
Wohnort: Amberg

Re: Bürolampe als Geschenk für Vater?

Beitrag von Permafrost » Sa 16.08.14 12:53

Ich glaub das hat sich schon lang erledigt... :zwinker:
2 Fast 2 hundretsix

Benutzeravatar
Rostigernagel
Spätzünder
Beiträge: 1648
Registriert: Sa 12.02.11 13:53
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Bürolampe als Geschenk für Vater?

Beitrag von Rostigernagel » Sa 16.08.14 21:07

Nabend,
Permafrost hat geschrieben:Ich glaub das hat sich schon lang erledigt... :zwinker:
wer weiß vllt. ist die ja kaputt und er braucht ne neue :D
Mfg Rostiger

Antworten