Seite 1 von 2

Bürolampe als Geschenk für Vater?

Verfasst: So 03.02.13 01:32
von matao
Mein Vater hat bald Geburtstag und ich überlege ihm etwas nützliches zu schenken. Etwas, dass er auch wirklich gebrauchen könnte. Ich weiß er fährt total auf die Tolomeo Micro Lampe ab. Er ist sowas wie ein Bürohengst :D und hat auch ein Büro zu Hause, wo er die meiste Zeit verbringt. Nun frage ich mich, ob das Geschenk nicht zu unpersönlich wirkt. Einerseits weiß ich, dass er sich diese sowieso demnächst kaufen will aber sollte ich ihm sowas rein materielles schenken? Was meint Ihr?

Re: Bürolampe als Geschenk für Vater?

Verfasst: So 03.02.13 10:34
von curses
Finde jetzt nicht, dass sowas unpersönlich ist. Meist sind Geburtstagsgeschenke für Eltern sowieso schwierig, da sie ja eigentlich alles haben was sie brauchen.
Ich bin der Meinung, dass du dir da Gedanken gemacht hast und dein Vater sich sicher freuen wird.

Mfg

Re: Bürolampe als Geschenk für Vater?

Verfasst: Mi 02.04.14 11:57
von peu4ever
Bei den Eltern ist es teilweise schwieriger als bei Freunden, aber die meisten sagen ehe, dass sie nichts brauchen. Oder nur eine Kleinigkeit. Dieses "nur" kann da schon
in die Enge führen. Es kommt eben drauf an, was gemocht wird und was nicht. Bei meinem Vater ist es relativ einfach. Er sammelt die Kollektion der 2 Euros und da ergibt sich immer ein Fundstück, auch wenn dieses Fundstück sich zufälligerweise in der eigenen Geldtasche befindet. Aber jedes mal das gleich zu schenken ist natürlich auch nach einer Zeit langweilig. Gut, wenn die Väter praktisch denken und sich auch über eine Lampe erfreuen. Hat er sich denn darüber gefreut?
Als mein Vater 50 wurde gab es eine Menge zu tun. Wir haben für ihn eine Party mit den engsten Bekannten und Freunden arrangiert. Sein Lieblingsessen und Geschenke, über die er sich noch heute freut. Aber das war ein Geschenk, wo mehrere Leute sich die Kosten geteilt haben. Es war eine Uhr. Doch die Vorbereitungen für die ganze Party war viel anspruchsvoller. Zum Glück kann man sich online Hilfe abschaffen, wo passende Dekoration geholt werden kann. Ansonsten haben wir uns schon 1 Monat davor den Kopf zerbrochen, wie alles aussehen soll und ob die Gäste kommen können. Es war eine gelungene Überraschungsparty

Re: Bürolampe als Geschenk für Vater?

Verfasst: Mi 02.04.14 12:56
von InformatiX
wenn er sich das eh kaufen will. wieso nicht?
find ich viel sinnvoller wie irgendwas was dann dumm rumsteht oder getauscht werden muss..

Re: Bürolampe als Geschenk für Vater?

Verfasst: Mi 02.04.14 21:36
von Chakky
Schenken bedeutet = man hat an jemanden gedacht, egal ob das jetzt ein Blumenstrauß ist oder was anderes. Der "Wert" der dazu verstärkt nur das positive Gefühl. mMn

Re: Bürolampe als Geschenk für Vater?

Verfasst: Mi 02.04.14 22:08
von nookm
wenn du weißt, dass er sowas haben möchte, ist das genau richtig. vor allem, da es kein "verbrauchsgegenstand" ist. und wenn er viel in dem büro hockt wird er stets daran erinnert was du ihm fürn tolles geschenk gemacht hast ;>

Re: Bürolampe als Geschenk für Vater?

Verfasst: So 10.08.14 10:01
von RufWolgfa
ich finde die Idee spitze, die wird er bestimmt gut gebrauchen können.
Mein Vater bekommt auch nur Geschenke für sein Büro :)

Re: Bürolampe als Geschenk für Vater?

Verfasst: Fr 15.08.14 17:51
von napolo
Finde die Idee auch richtig gut. Oft schenkt man zwar schöne Sachen, aber ob diese zum Gebrauch kommen ist immer die andere Frage. Von daher ist es doch wirklich nützlich.

Re: Bürolampe als Geschenk für Vater?

Verfasst: Sa 16.08.14 12:53
von Permafrost
Ich glaub das hat sich schon lang erledigt... :zwinker:

Re: Bürolampe als Geschenk für Vater?

Verfasst: Sa 16.08.14 21:07
von Rostigernagel
Nabend,
Permafrost hat geschrieben:Ich glaub das hat sich schon lang erledigt... :zwinker:
wer weiß vllt. ist die ja kaputt und er braucht ne neue :D