spritsparen:-)))))))))

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

spritsparen:-)))))))))

Beitrag von obelix » Mi 10.09.14 10:08

moin!

das wollte ich euch nicht vorenthalten...
bin beim ausmisten zufällig auf das hier gestossen und habs mal eingescannt.
hab ich vor jahren mal irgendwo in die hand gedrückt bekommen.

es darf gelacht werden!

gruss

obelix
fiss_benzincard_seite1.jpg
fiss_benzincard_seite2.jpg
VF34H5FWC9S197117

micken406
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1382
Registriert: Mo 08.12.08 11:21
Postleitzahl: 01844
Land: Deutschland
Wohnort: Pirna

Re: spritsparen:-)))))))))

Beitrag von micken406 » Mi 10.09.14 17:17

Hab ich drin.verbrauch: ca. 2liter hasseröder pro abend...
No Peugeot,No party.

Benutzeravatar
giant_didi
NOS - Junky
Beiträge: 1118
Registriert: Mo 26.01.09 08:02

Re: spritsparen:-)))))))))

Beitrag von giant_didi » Mi 10.09.14 17:30

Genügt es auch, den Zettel ausgedruckt auf den Tank zu legen?

Besser ist natürlich ein Orgonakkumulator, hier mit zahllosen hilfreichen Rezensionen.
Oder die Kraftquelle der Reichsflugscheiben: Ziemlich braune Soße
Zuletzt geändert von giant_didi am Do 11.09.14 00:24, insgesamt 1-mal geändert.
Je suis Charlie!

bolt
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: Di 15.07.14 00:40
Land: Deutschland

Re: spritsparen:-)))))))))

Beitrag von bolt » Mi 10.09.14 21:51

haha, das kann ich nicht glauben...
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

Benutzeravatar
breaker
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Mo 22.09.14 11:40
Land: Deutschland

Re: spritsparen:-)))))))))

Beitrag von breaker » Mo 22.09.14 11:42

haha, zu geil, ich hau mich weg :D

MK.Matthias
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 121
Registriert: Sa 08.02.14 17:16
Postleitzahl: 44577
Land: Deutschland
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: spritsparen:-)))))))))

Beitrag von MK.Matthias » Fr 26.09.14 08:45

giant_didi hat geschrieben:Genügt es auch, den Zettel ausgedruckt auf den Tank zu legen?
Das funktioniert einwandfrei. Allerdings ist die Ersparnis anfangs nicht so hoch. Bei unserem 206 ging der Verbrauch um ca. 10% zurück. Nach Einbau eines Tuningwiderstandes sowie eines Spritsparmagneten (gibt's beides in der Bucht) ging der Verbrauch nochmals um 5% zurück. Nach 3 Wochen und dem Einbau weiterer nützlicher Extras (z.B. Verwendung von 3 Packungen Hochleistungszündfunken) lag der Verbrauch sogar bei 0 Litern. Inwieweit der Transport des nach Einbau der schönen Sachen nicht mehr starten wollenden Fahrzeuges auf einem Abschleppwagen das Ergebnis verfälscht hat, muss ich noch in weiteren Tests herausfinden. Ich werde hier berichten. Derzeit steht der Wagen leider in der Werkstatt, da er nach der Montage der verlustarmen kabellosen Zündkabel nur noch schlecht anspringt...

ABER VORSICHT:
Den Zettel UNBEDINGT richtig herum auf den Tank legen!!!
Bei unserem 207cc THP habe ich ihn mit der Schrift nach unten gelegt, nun verbraucht er 15% Mehr Sprit!
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet
Matthias

Benutzeravatar
giant_didi
NOS - Junky
Beiträge: 1118
Registriert: Mo 26.01.09 08:02

Re: spritsparen:-)))))))))

Beitrag von giant_didi » Fr 26.09.14 16:07

Herzlichen Glückwunsch!
Falls Du noch mehr Spritspar-Gadgets verbaust, solltest Du aber unbedingt von Zeit zu Zeit den Füllstand des Tanks prüfen.
Wenn selbiger durch den ins Negative schlagenden Verbrauch überläuft, besteht akute Feuergefahr.
Bei Fahrzeugen amerikanischer Provenienz sogar Explosionsgefahr (sieht man in jedem US-Krimi).
Je suis Charlie!

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: spritsparen:-)))))))))

Beitrag von Troubadix » Sa 27.09.14 00:42

MK.Matthias hat geschrieben: ABER VORSICHT:
Den Zettel UNBEDINGT richtig herum auf den Tank legen!!!
Bei unserem 207cc THP habe ich ihn mit der Schrift nach unten gelegt, nun verbraucht er 15% Mehr Sprit!
Natürlich mit der Schrift nach unten, wie soll der Sprit denn sonst die Infos lesen können!!!

und der Mehrverbrauch ist doch schnell erklärt...






Check mal die Steuerkette :D :D :D :D :D



Troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

MK.Matthias
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 121
Registriert: Sa 08.02.14 17:16
Postleitzahl: 44577
Land: Deutschland
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: spritsparen:-)))))))))

Beitrag von MK.Matthias » So 28.09.14 02:55

Troubadix hat geschrieben:Check mal die Steuerkette :D :D :D :D :D
Wieso das denn? Sind 23 Liter / 100km etwa nicht normal? :dummguck:

:D :D :D
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet
Matthias

Antworten