Frage weg eventuellem falsch parken

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
qui
Lenkradbeißer
Beiträge: 267
Registriert: Di 22.01.13 20:19
Postleitzahl: 73033
Land: Deutschland
Wohnort: -Göppingen-/BW

Re: Frage weg eventuellem falsch parken

Beitrag von qui » Mo 19.01.15 20:33

Ich hau hier mal nen Zitat aus der VwV-STVO hinterher, hätt ich eig gleich reinschauen sollen :wall_banging:
"Allgemeine Verwaltungsvorschrift
zur Straßenverkehrs-Ordnung
(VwV-StVO)

Zu § 1 Grundregeln
1 I. Die Straßenverkehrs-Ordnung (StVO) regelt und lenkt den öffentlichen Verkehr.


2 II. Öffentlicher Verkehr findet auch auf nicht gewidmeten Straßen statt, wenn diese mit Zustimmung oder unter Duldung des Verfügungsberechtigten tatsächlich allgemein benutzt werden. Dagegen ist der Verkehr auf öffentlichen Straßen nicht öffentlich, solange diese, zum Beispiel wegen Bauarbeiten, durch Absperrschranken oder ähnlich wirksame Mittel für alle Verkehrsarten gesperrt sind.

.

Wurscht wie man das Schild dreht, es gilt so oder so net :D . Die STVO sieht das Zeichen 283 auf nem Parkplatz erst mal net (wirksam) vor,
da es nur auf Fahrbahnen wirksam werden kann.
(Also braucht man ein Zusatzschild wie zB "auch auf dem Seitenstreifen oder in diesem Fall zB "auf dem gesamten Parkplatz")
Müsste aber auch abgesegnet werden von der zust. (obersten Landesbehörde)
http://www.verkehrslexikon.de/Texte/Rspr4348.php
http://www.verkehrslexikon.de/Texte/Rspr4347.php

Mit Zeichen 290.1(Zonenverbot) kann man ne Verbotszone drausmachen die bezieht sich dann auf die gesammte Fläche, dann würd es wohl gehen mit dem Schild. Mann kann dann zB auf bestimmten Flächen das parken erlauben.
Rostigernagel hat geschrieben:Nabend,
king_nothing hat geschrieben: Was ich mich jetzt noch Frage zu deiner These des verdrehens des schildes. Was passiert wenn man das Schild um 360 Crad dreht? :D
Eig. wollte ich das fragen. Bild
verdammt, das bringt mich auf ne idee, ich mach mich als mobiler Schilderdreher-und Versetzer selbständig. :D
Grüße
"Du hast uns auf den Parkplatz gebracht, jetzt bring uns auch wieder runter! - Ach so, du willst runter von dem Parkplatz."
"Once I held in my hand the starlight of Eden" ~ "I am dancing in the sunshine of the dark"
BildBild

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Frage weg eventuellem falsch parken

Beitrag von king_nothing » Di 20.01.15 18:07

Aber auf deinen arbeitsklamotten muss stehen inseriert by trubadix:D
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Antworten