Hab da was gebastelt

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
Officer
Radarfallenwinker
Beiträge: 31
Registriert: Sa 28.09.13 15:25
Postleitzahl: 41189
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Mönchengladbach

Hab da was gebastelt

Beitrag von Officer » Do 08.01.15 18:56

Hallo und frohes neues Jahr zusammen,

das kommt heraus, wenn man im Nachtdienst eine Idee hat und deren Umsetzung im Internet zu finden ist, weil das Original knapp das zehnfache von dem kostet, was man an Material für den Nachbau ausgibt. Ich bin der Meinung, es ist meinem Arbeitskollegen und mir doch recht gut gelungen. :D

Bild

LG Officer

Benutzeravatar
Rostigernagel
Spätzünder
Beiträge: 1648
Registriert: Sa 12.02.11 13:53
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Hab da was gebastelt

Beitrag von Rostigernagel » Do 08.01.15 20:16

Nabend,
Sehr Geil, kannte ich noch garnicht :daumenhoch:
Mfg Rostiger

Benutzeravatar
Pug_87
Standspurheizer
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 08.06.09 14:50
Land: Deutschland
Wohnort: Rottweil

Re: Hab da was gebastelt

Beitrag von Pug_87 » Do 08.01.15 21:11

Das ist ja ziemlich genial. Respekt an euch. :daumenhoch:
Bild
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

Officer
Radarfallenwinker
Beiträge: 31
Registriert: Sa 28.09.13 15:25
Postleitzahl: 41189
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Mönchengladbach

Re: Hab da was gebastelt

Beitrag von Officer » Do 08.01.15 22:54

Vielen Dank Euch beiden. Aber wenn man mit Werkzeug und Lötkolben umgehen kann, ist das kein großes Hexenwerk.
Die Anleitung zum Wortuhr Nachbau NBV03 findet man im Netz. Was aber in der Anleitung zur V03 Platine nicht erwähnt wird, muss man sich im Forum Erlesen.
Z. B. das die Software nicht mehr aufgespielt werden muss, wenn man das Platinenset bei dem dort angebenen Anbieter kauft (ist dann schon auf den Eeproms), und es steht irgendwo im Diskussionsforum, aber nicht in der Anleitung, dass man Jumper setzen muss, damit die Uhr auch mit Netzteil betrieben werden kann.
Also, wer sich da ebenfalls rantrauen will, kann sich gerne an mich wenden, dann mache ich die Bilder von den Jumpern und gebe gerne Tipps, wo man es sich etwas leichter gestalten kann. Der Arbeitskollege und ich bauen noch zwei weitere (eine für meine kleine Schwester und eine für mein Herzblatt). ;-)

LG

peuto205
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Di 20.01.15 08:49
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Hab da was gebastelt

Beitrag von peuto205 » Di 20.01.15 10:28

Sieht absolut cool aus. Klasse gemacht!

Benutzeravatar
Schmeedy Gonzales
NOS - Junky
Beiträge: 1174
Registriert: Di 16.11.04 09:17
Postleitzahl: 50672
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Hab da was gebastelt

Beitrag von Schmeedy Gonzales » Di 20.01.15 12:52

Super gefällt mir sehr gut.
Was hat den das Material gekostet. Keine Sorge, nachbauen kann ich es nicht :-/

Viele Grüße

SG
3rd Official Member KING MEILER Fanclub

Officer
Radarfallenwinker
Beiträge: 31
Registriert: Sa 28.09.13 15:25
Postleitzahl: 41189
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Mönchengladbach

Re: Hab da was gebastelt

Beitrag von Officer » Fr 23.01.15 09:37

Schmeedy Gonzales hat geschrieben:Super gefällt mir sehr gut.
Was hat den das Material gekostet. Keine Sorge, nachbauen kann ich es nicht :-/

Viele Grüße

SG

Hallöchen,

das Material hat inkl. Kleinkram rund 120,- € gekostet.

VG
Officer

Benutzeravatar
Schmeedy Gonzales
NOS - Junky
Beiträge: 1174
Registriert: Di 16.11.04 09:17
Postleitzahl: 50672
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Hab da was gebastelt

Beitrag von Schmeedy Gonzales » Sa 07.02.15 13:47

Find ich klasse, dazu fehlt mir leider die Geduld.
3rd Official Member KING MEILER Fanclub

Benutzeravatar
Boxar
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Do 12.02.15 10:03
Postleitzahl: 85055
Land: Deutschland

Re: Hab da was gebastelt

Beitrag von Boxar » Do 12.02.15 10:17

Sieht ja krass aus! Würde mal selber gerne so etwas basteln, habe aber leider zwei linke Hände. :)

yoshida
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: So 12.04.15 17:42
Land: Deutschland

Re: Hab da was gebastelt

Beitrag von yoshida » Fr 24.04.15 10:48

Wow, das ist wirklich toll. Und ich denke auch ein tolles Geschenk für jemanden. Gerade wenn man es selber gemacht hat.

Antworten