Abofalle Bill Info

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Abofalle Bill Info

Beitrag von king_nothing » Di 20.01.15 22:52

Ja ich hab das Gefühl das Geld hab ich gesehen.... .
Ja ich hab fonic das genehmigt, ist einfach bequemer da ich diese Karte streng genommen ja nicht nutze und für meine Mutter ist das etwas zu viel, da bekommt die ned gebacken. Ich bin zufriedener Telecom Lte vertragskunde ;)
Versuch morgen mal bei fonic lieb zu fragen. Die nette Dame die ich heute an der Muschel hatte verdient aufgrund übertriener Freundlichkeit das Prädikat vot...e
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Benutzeravatar
qui
Lenkradbeißer
Beiträge: 267
Registriert: Di 22.01.13 20:19
Postleitzahl: 73033
Land: Deutschland
Wohnort: -Göppingen-/BW

Re: Abofalle Bill Info

Beitrag von qui » Di 20.01.15 22:57

verstehe, verstehe, versuchs vlt. trotzdem mal mit ner mail an die mobile AG dass die den 3.Anbieter rausrücken, und dann schickst du dem alles zu.
Also schreiben Widerruf, des "Vertrages", der ist ungültig, da argliste Täuschung, nicht vorher über Kosten informiert,(§312j BGB) nicht zugestimmt etc..

Das solltest du schon machen, da du ja nicht weist welche Art abo abgeschlossen wurde, ob weiter abgebucht wird etc. etc.

Vlt. reicht das dann. Wenn nein, kann ich leider auch nichts mehr auf die schnelle sagen außer den kompletten Rechtsweg zu beschreiten, was sich aber nicht rentieren wird, denk ich mal...

Grüße
"Du hast uns auf den Parkplatz gebracht, jetzt bring uns auch wieder runter! - Ach so, du willst runter von dem Parkplatz."
"Once I held in my hand the starlight of Eden" ~ "I am dancing in the sunshine of the dark"
BildBild

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Abofalle Bill Info

Beitrag von king_nothing » Di 20.01.15 23:03

Hab ich schon, hab sogar eine maschinell gefertigte Standard abwimmel Mail bekommen. Kann ich dir gerne zeigen Wenns dich interessiert. Mal gespannt was noch kommt.
Prinzipiell hab ich ja eine Rechtsschutz Versicherung, aber irgendwie keine Lust weg 30 Euro mir den stress an zu tun. Aber anzeigen werd ich die auf jeden Fall wenn da nix kommt.
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Benutzeravatar
qui
Lenkradbeißer
Beiträge: 267
Registriert: Di 22.01.13 20:19
Postleitzahl: 73033
Land: Deutschland
Wohnort: -Göppingen-/BW

Re: Abofalle Bill Info

Beitrag von qui » Di 20.01.15 23:09

ja die wird wohl gleich vom mail filter abgefangen u. standarmäßig abgewimmelt^^ musst wohl erst mal dranbleiben.
ja kannst mal zeigen, auch per pn...

da fällt mir noch ein, nur ein Schreiben machen "widerruf des Vetrages", keine direkte Abo Kündigung, sonst könnte dir das vlt. an Annahmedes Vertrages deinerseits ausgelegt werden. Und es kam mMn kein rechtswirksamer Vertrag zustande.
"Du hast uns auf den Parkplatz gebracht, jetzt bring uns auch wieder runter! - Ach so, du willst runter von dem Parkplatz."
"Once I held in my hand the starlight of Eden" ~ "I am dancing in the sunshine of the dark"
BildBild

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Abofalle Bill Info

Beitrag von king_nothing » Di 20.01.15 23:10

Ich hab da ein musterschreiben aus dem Netz genommen wo die Firma bestens bekannt war....
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Abofalle Bill Info

Beitrag von king_nothing » Di 20.01.15 23:14

Hab dir gerade die Mails geschickt per pn, nicht das die mir noch weg Brief Geheimnis Ans Bein pissen
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Benutzeravatar
qui
Lenkradbeißer
Beiträge: 267
Registriert: Di 22.01.13 20:19
Postleitzahl: 73033
Land: Deutschland
Wohnort: -Göppingen-/BW

Re: Abofalle Bill Info

Beitrag von qui » Di 20.01.15 23:29

jop danke,

ja ist ja eig alles drin wie ichs auch gemacht hätte. Wie gesagt: keine Kündigung, da kein Vertrag, du widerrufst und ggf. Anzeige wg. arglister Täuschung.

Die mail 1.mail ist ne normale, bestätigungsemail. Auf der seite bill-info bietet man wohl an das Abo zu löschen, was ich nicht machen würde(erst mal)
- da es ja keine wirksamen vertrag gab.

Das machen die wahrscheinlich, dass Leute denken dann hätte es sich erledigt,. wahrscheinlich lassen die sich das aber auch nochmal einige EUR "Bearbeitungsgebühr" kosten. Und es wäre halt ein Zugeständniss ein Vertragsverhältniss eingegangen zu sein.

Schätz mal du musst dranbleiben, die betroffene Handy Nr. haben Sie jetzt ja.

Aber wie gesagt den Widerruf selber muss du, wenn du den Drittanbieter dann kennst, natürlich (auch)bei diesem einreichen, gegen diesen "Vertrag" willst du ja vorgehen und ihn widerrufen.


Das ganze ist im Prinzip so ne Art Dreiecksbeziehung.

zb Die mobile AG stellt nem Drittanbieter(Fa. xy) den techn. Möglichkeiten zur Vfg, > der Kd. klickt drauf(zB in ner App),> die mobile AG leitet die Daten an den Handyanbieter weiter, > dieser kassiert beim Kd im Namen des Drittanbieters(Fa. xy) ab.

Gruß
"Du hast uns auf den Parkplatz gebracht, jetzt bring uns auch wieder runter! - Ach so, du willst runter von dem Parkplatz."
"Once I held in my hand the starlight of Eden" ~ "I am dancing in the sunshine of the dark"
BildBild

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Abofalle Bill Info

Beitrag von king_nothing » Mi 21.01.15 16:26

So nach sanftem E Mail druck haben sie gesagt der Dienst Währe eingestellt und die Seite per link geschickt wo das ganze her sein soll. Ich tuh den Teufel und ruf ohne no script die Seite auf.... In der Mail stand auch vonwegen man müsste es explizit bestätigen und würde sogar eine Bestätigung per SMS bekommen. Ja nach dem 30 Euro weg sind ist die Wirklich gekommen. Haben sogar die Adresse raus gerückt Mypengo - 2waytraffic mobile europe
Flughafenallee 26 / 6.OG 
28199 Bremen.
Ich wette ein 6 er Bier drauf das es eine Briefkasten Firma ist. Ziehst du mit qui? :D
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Benutzeravatar
qui
Lenkradbeißer
Beiträge: 267
Registriert: Di 22.01.13 20:19
Postleitzahl: 73033
Land: Deutschland
Wohnort: -Göppingen-/BW

Re: Abofalle Bill Info

Beitrag von qui » Mi 21.01.15 16:48

hört sich doch schonmal gut an. Schickst du den Wiederruf da jetzt noch hin, wg. Rückerstattung etc. oder denkst du es hat sich damit erledigt?

also wenns diese Firma ist, /Mypengo Mobile B.V/ dann blockt mein virenscanner die Homepage was schon mal ein schlechtes Zeichen ist. :gruebel:
Außerdem bringt mit Google streetview, ein Hotel hinter dem Flughafen , ein relativ großes Gebäude mit 6 Stock :gruebel:
und die Geschäftsform B.V. ist quasi ne GmbH nach Niedrländischem Recht. :heul:
Dann wird der richtige Betriebssitz wohl in den NL sein, schätze ich.
Also briefkastenfirma ist net unwahrscheinlich, da geh ich doch glatt mit :) .

kannst du mir die Antwortmail von der AG nochmals per pn schicken?
"Du hast uns auf den Parkplatz gebracht, jetzt bring uns auch wieder runter! - Ach so, du willst runter von dem Parkplatz."
"Once I held in my hand the starlight of Eden" ~ "I am dancing in the sunshine of the dark"
BildBild

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Abofalle Bill Info

Beitrag von king_nothing » Mi 21.01.15 16:54

Schon erledigt ^^ bin auf der Arbeit sonst würde ich die Seite mir von Linux mal an schauen. Würde mich ja mal interessieren
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Antworten