bitte um unterstützung

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19253
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

bitte um unterstützung

Beitrag von obelix » Mo 02.03.15 13:39

wer selbst mopped fährt, weiss um die problematik. ich fände es sehr sinnvoll, wenn sich (was ja sowieso gängige praxis ist) das vorfahren an der ampel in zukunft rechtssicher gestalten würde und bitte deshalb alle, die das auch so sehen, sich hier einzutragen. in anderen ländern ist das schon lange legal, nur bei uns hängt der gesetzgeber mal wieder faul in den seilen:-)

wer lust hat, darf das gerne auch in anderen foren kommunizieren, je mehr sich das verbreitet, desto besser.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Pipes2101
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1849
Registriert: So 17.03.13 16:46
Postleitzahl: 67071
Land: Deutschland
Wohnort: 67071-Ludwigshafen/Oggersheim.....(gebürtig aus Mannheim)
Kontaktdaten:

Re: bitte um unterstützung

Beitrag von Pipes2101 » Mo 02.03.15 17:15

Wie sieht denn die Rechtslage dazu aus? :gruebel:
Ich fahre immer durch bis zur Ampel. :D
Und ich lasse auch immer durch. :daumenhoch:
Straße nass, Fuß vom Gas.
Straße trocken, drauf den Socken! :D ;)

Benutzeravatar
Rostigernagel
Spätzünder
Beiträge: 1648
Registriert: Sa 12.02.11 13:53
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: bitte um unterstützung

Beitrag von Rostigernagel » Mo 02.03.15 20:17

Nabend,
wäre auch dabei, wenn man die Regelung rausbringt das das nur "mopeds" machen dürfen die flotter wie Autos sind...der rest hat sich anzustellen.
Das letzte was ich will ist nach einer Rot phase auch noch nem Jugendlichen/Opi hinterher zu Gurken :wall_banging: (bei uns ist 500m vor ortsausgang ne Ampel)

Tja sonst hab ich nix dagegen, will ja niemand ausbremsen.
Mfg Rostiger

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: bitte um unterstützung

Beitrag von king_nothing » Mo 02.03.15 21:22

Ich mach das immer mit meinem Roller Vorallem in der Stadt. Ich komm aus sadienien da wird man eher aus gehubt wenn man sich in der Reihe an stellt :D. Ein lustiges Phänomen gibt's dazu aber, ich hab einen recht flotten 50 er Roller der gut an zieht und auch schnell auf 60 bis 70 ist. Und dennoch überholen die Autos bei 65 innerorts immer noch
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Benutzeravatar
Rostigernagel
Spätzünder
Beiträge: 1648
Registriert: Sa 12.02.11 13:53
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: bitte um unterstützung

Beitrag von Rostigernagel » Mo 02.03.15 22:17

Nabend,
Gibt natürlich verrückte pkw/lkw fahrer, wollte die nicht verteidigen. Mir ist das fast wurst, da ich mitn MTB Querfeldein bzw. in der stadt eh schneller bin :pueh:

Ich bin dafür das "Obelix" den link rausrückt, wo man für das demontieren sämtlicher Ampeln stimmen kann, somit wäre das ursprüngliche prob. ja gelößt. :D
Mfg Rostiger

Benutzeravatar
Chakky
Felgenfetischist
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 02.11.05 16:18
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: bitte um unterstützung

Beitrag von Chakky » Mi 04.03.15 10:21

Rostigernagel hat geschrieben:
Ich bin dafür das "Obelix" den link rausrückt, wo man für das demontieren sämtlicher Ampeln stimmen kann, somit wäre das ursprüngliche prob. ja gelößt. :D

Alle Ampeln demontieren hier ;) :wars_nich: :lolwech:
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

Benutzeravatar
Rostigernagel
Spätzünder
Beiträge: 1648
Registriert: Sa 12.02.11 13:53
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: bitte um unterstützung

Beitrag von Rostigernagel » Mi 04.03.15 21:14

Nabend,
:danke: wäre ja interessant wieviele stimmen ich bekäme....vorallem die kosten die man einsparen würde sollte man beachten.
Demontage der teile wären wohl auch kein prob. Da gibts bestimmt genug freiwillige. :D
Kfz. Versicherungen freuen sich auch, nur die pkw/moped-besitzer zahlen dann höhere Beiträge(gibt dann bestimmt paar Unfälle mehr)....hmmm, iwie sind die normalos immer die blöden, egal was man macht. :lolwech:
Ich hau mich grad weg, eigentlich wollte ich den pkw und krad fahren was gutes, stattdessen läufts ins Gegenteil :D

Sorry fürs Ot, konnts mir nicht verkneifen :)
Mfg Rostiger

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: bitte um unterstützung

Beitrag von Timon » So 15.03.15 13:30

Ähm, die Petition hat aber nichts mit Vorbeifahren an Ampeln zu tun. Da geht es um Stausituationen und halten vor einer Ampel ist keine Stausituation.
Abgesehen davon halte ich (auch als Motorradfahrer) davon nichts. Die Spuren an Ampeln sind nicht breit genug, um mit dem vorgeschriebenen Abstand an den Autos vorbeizukommen und keine weiteren Regeln zu verletzen. Und auf der Autobahn ist es auch sinnfrei, da die Motorradfahrer defacto die Rettungsgasse benutzen und am Anfang des Staus nicht mehr wissen, wohin mit dem Gefährt.

Viele Grüße
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

nicnuc
ATU-Tuner
Beiträge: 53
Registriert: Mi 13.07.11 17:41
Postleitzahl: 41468
Land: Deutschland
Wohnort: Neuss

Re: bitte um unterstützung

Beitrag von nicnuc » Mo 20.04.15 18:43

Rettungsgasse.......der war gut. :)
Also ich fahr ja jeden Tag so meine 200km Autobahn,auch mit einigen Staus,aber eine Rettungsgasse hab ich noch nie gesehen.Selbst wenn Blaulicht im Rücken ist,bekommen es die meisten nicht auf die Reihe.

Ich fahr jetzt schon länger kein Mopped mehr,aber ich bin immer im Stau an der Schlange vorbei und wusste auch immer was ich am "Anfang" des Staus mache.....schnell weiterfahren,weil der Stau dann zu Ende ist ;)

Antworten