Plakette für die Innenstadt sinnlos!?

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
bolt
Radarfallenwinker
Beiträge: 24
Registriert: Di 15.07.14 00:40
Land: Deutschland

Plakette für die Innenstadt sinnlos!?

Beitrag von bolt » Di 28.04.15 22:28

Hey, ich habe nun schon öfter gehört, dass diese Plakette für die Innenstadt von Großstädten wie Berlin völliger Schwachsinn ist, allein schon deshalb,
weil die Abgase der Autos ja nicht bleiben, wo sie ausgestoßen werden, sondern sowieso in alle Winder zerstreut werden. Also eher ein Geschäft der
Automobilindustrie? Was sagt ihr dazu.
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Plakette für die Innenstadt sinnlos!?

Beitrag von Holle » Di 28.04.15 23:53

Also bitte, das ist so ein alter Hut...Google ist dein Freund.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

alterSchwede
Zufrühabschnaller
Beiträge: 651
Registriert: Fr 30.12.11 22:54

Re: Plakette für die Innenstadt sinnlos!?

Beitrag von alterSchwede » Sa 02.05.15 09:44

Die Jugend liest so etwas meistens nicht bei Google, vielleicht hatte er auch vorher kein Computer oder Zeitung oder hat sich mit dem Thema nicht befasst.

mattnmeng
Strafzettelsammler
Beiträge: 439
Registriert: Mo 17.01.11 16:24
Postleitzahl: 66123
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Plakette für die Innenstadt sinnlos!?

Beitrag von mattnmeng » Mo 04.05.15 14:21

Für die Umwelt ist die tatsächlich recht sinnfrei. Für Dein Punktekonto ist es aber sehr sinnvoll eine zu kleben :D
206 CC 136 (BJ 2001) (Von LKW kaltverformt, verkauft)
206 SW HDI 110 JBL (BJ 2006) (Verkauft)
VW Golf VI Variant 2.0 TDI (BJ 2011) (Ein Peugeot mit DSG wär echt was feines)

gump
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 168
Registriert: Mo 15.09.14 14:44
Postleitzahl: 89171
Land: Deutschland
Wohnort: Illerkirchberg

Re: Plakette für die Innenstadt sinnlos!?

Beitrag von gump » Mo 04.05.15 16:55

Natürlich Abzockerei ... wozu zahle ich Steuern ?!

Was mich daran so irre ankotzt ist die Abkratzerei der Plaketten ...... Totaler Schwachsinn , daß sie ans Kennzeichen gebunden sind .....

Wenn ich Rentner bin und etwas mehr Zeit habe , werde ich eine Busreise zum Bundestag machen und auf jeden einzelnen Sitzplatz kacken ... noch gut 10 Jahre - das ist absehbar ...

Grüße
Peter

Antworten