KFZ Gutachter

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
Benutzeravatar
506
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Do 24.09.15 05:46
Postleitzahl: 85631
Land: Deutschland

KFZ Gutachter

Beitrag von 506 » So 04.10.15 02:19

Mir ist am Freitag an einer Kreuzung in Berlin jemand hinten drauf gefahren, es gab ein kurzes Wackeln aber das war es schon. Rein äußerlich ist nichts zu erkennen, keine Beulen oder Kratzer, der andere Wagen scheint genau mein Kennzeichen getroffen zu haben. Wir haben unsere Personalien ausgetauscht, ein paar Fotos gemacht und werden die Tage wohl nochmal telefonieren. Mir kommt es aber so vor als wenn nun die Spaltmaße nicht mehr stimmen, bin aber kein Fachmann um das festzustellen. Da ich den Wagen im Dezember verkaufen will möchte ich nun einen Gutachter beauftragen sich das mal anzuschauen. Wer bezahlt hier nun den beauftragten Gutachter, ich oder der andere? Und wie finde ich einen Gutachter? Ich habe mal einfach gegoogelt und habe eine Webseite gefunden welche mit Gutachtern in vielen deutschen Städten wirbt. Würdet ihr dort einen Kfz-Gutachter beauftragen?

Gruss aus Berlin

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: KFZ Gutachter

Beitrag von king_nothing » So 04.10.15 13:14

Ich gehe dazu einfach in irgendeine kfz werkstatt, die haben idr alle einen Gutachter der übrigens von den unfallverursacher bezahlt wird, du musst da auch nicht in Vorschuss gehen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4907
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: KFZ Gutachter

Beitrag von Strange » So 04.10.15 15:35

Aus meiner Sichti ist das eh nur versteckte Werbung. :sonich:
Den Link habe ich daher einfach mal entfernt. :belehr:

Gruß Strange

Lukas23
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Fr 09.10.15 19:46
Land: Deutschland

Re: KFZ Gutachter

Beitrag von Lukas23 » Fr 09.10.15 20:04

Hallo,

bei den Plastikstoßstangen ist das immer so ein Problem. Die geben bei einem Aufprall nach
und federn dann zurück. Äußerlich sieht man nicht, aber innen ist der Träger oder das Blech
verbogen.

Schau doch am besten mal von unten rein, ob du was sehen kannst. Wenn da was verbogen
ist, dann musst du auf jeden Fall Aktiv werden.

Und schau mal an der Stoßstange selbst, ob hier der Lack zerkratzt ist oder feine Risse hat.
Selbst wenn nur das der Fall ist hast du das Recht dass die Stoßstange neu lackiert wird und
das kostet schon einiges.

Wenn du die Versicherungsdaten vom "Gegner" hast, dann ruf mal dort an und frage ob der
Schaden schon gemeldet wurde. Du kannst ja sagen, dass du einen Gutachter beauftragen
möchtest.

Auf keinen Fall solltest du hier den Gutachter nehmen, der dir die Versicherung empfiehlt.
Frage bei deiner Werkstatt nach, ob die mit einem Gutachten zusammen arbeiten. Das ist
dann immer eine Gute Wahl.

Viele Grüße

Antworten