Kann ich mir problemlos eine Endoskop-Kamera kaufen?

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
Benutzeravatar
Warang
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Fr 17.07.15 21:17
Postleitzahl: 06039
Land: Deutschland
Wohnort: Halle

Kann ich mir problemlos eine Endoskop-Kamera kaufen?

Beitrag von Warang » Mo 28.03.16 15:12

Mahlzeit Ihr Lieben,

hoffe, dass Ihr schöne Ostern hattet und jetzt fit seid, um mir auszuhelfen. Suche die ganze Zeit nach Informationen für eine Endoskop-Kamera. Ich bin mir nicht sicher, ob sie im Alltag gut integiert werden kann, aber gleichwohl möchte ich mein Auto mit der Endoskop-Kamera regelmäßiger durchleuchten. Heißt den Motorraum und unterm Auto, falls mal wieder ein Marder vor Ort war und letztens habe ich ein Kitten unter meiner Motorhaube gefunden. Meint Ihr, dass dann eine Endoskop-Kamera sinnig ist?

Danke für die Hilfe

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Kann ich mir problemlos eine Endoskop-Kamera kaufen?

Beitrag von king_nothing » Mo 28.03.16 16:41

Nein dafür sehe ich keinen Sinn. Für in den schwellern nach Rost zu suchen oder die Laufbahn sich zb an zu schauen ja unbedingt, aber alles andere ist Spielerei die ohne besser geht ;)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

emem
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Mi 30.03.16 22:59
Land: Deutschland

Re: Kann ich mir problemlos eine Endoskop-Kamera kaufen?

Beitrag von emem » Mi 30.03.16 23:23

Huhu

Nun, was verstehst Du unter problemlos? Eine Endoskop-Kamera kann kostspielig sein, wie Du im Internet auf verschiedenen Seiten lesen kannst. Es geht doch primär darum, ob sie wirklich sinnvoll ist. Dazu wäre es hilfreich, wenn Du mal schaust, was Du mit einer Endoskop-Kamera machen kannst, wo Du sie nutzen willst usw. Doch gerade im Autobereich kommt sie durchaus häufiger zum Einsatz. Auch im Haushalt für Rohre usw. ist sie gut geeignet. Ich finde schon, dass der Einkauf wichtig ist, aber das sieht jeder anders!

Beste Grüße

Link durch Strange entfernt

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4906
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Kann ich mir problemlos eine Endoskop-Kamera kaufen?

Beitrag von Strange » Do 31.03.16 07:16

emem hat geschrieben:Huhu

Nun, was verstehst Du unter problemlos? Eine Endoskop-Kamera kann kostspielig sein, wie Du im Internet auf verschiedenen Seiten lesen kannst. Es geht doch primär darum, ob sie wirklich sinnvoll ist. Dazu wäre es hilfreich, wenn Du mal schaust, was Du mit einer Endoskop-Kamera machen kannst, wo Du sie nutzen willst usw. Doch gerade im Autobereich kommt sie durchaus häufiger zum Einsatz. Auch im Haushalt für Rohre usw. ist sie gut geeignet. Ich finde schon, dass der Einkauf wichtig ist, aber das sieht jeder anders!

Beste Grüße

Link durch Strange entfernt
Ich habe den Link aus dem Post entfernt. Beim 1. Post hier im Forum gleich so eine professionell erstellte Verlinkung wirkt auf mich erstmal wie ein verdeckter Werbe-Post. :belehr:

Benutzeravatar
Stemmer110
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Do 14.04.16 11:57
Postleitzahl: 05262
Land: Deutschland

Re: Kann ich mir problemlos eine Endoskop-Kamera kaufen?

Beitrag von Stemmer110 » Do 14.04.16 12:12

Problemlos kaufen kann es jeder, wenn da nicht die gemeint wird, was in der Medizin verwendet wird, weil so eine kostet über 20 000 Euro.

AutoFan20
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: So 19.04.15 09:56
Land: Deutschland

Re: Kann ich mir problemlos eine Endoskop-Kamera kaufen?

Beitrag von AutoFan20 » Mo 25.04.16 11:28

Ich halte das Projekt auch nicht für besonders sinnvoll.

Giedo
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Mo 19.09.16 18:07
Land: Deutschland

Re: Kann ich mir problemlos eine Endoskop-Kamera kaufen?

Beitrag von Giedo » Fr 30.09.16 16:01

Ja, warum sollte das nicht gehen?! :gruebel:

Antworten