12.02.2019

Derzeit gibt es Probleme mit dem Versand an Microsoft-Mailadressen (live.com, outlook.com usw.). Ich bin bereits in der Klärung, das kann aber dauern.
Wer also eine der Adressen hat und keine Benachrichtigungen erhält, liegt das daran.

Zu schnell gefahren.

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
carlover
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Di 21.04.15 21:41
Land: Deutschland

Zu schnell gefahren.

Beitrag von carlover » Fr 22.04.16 12:12

Ich bin wohl etwas zu schnell gefahren und wurde dabei geblitzt. Könnte sein, dass ich den Lappen jetzt los bin. Bin schon seit Jahren nicht mehr mit den öffentlichen gefahren. Das wird ne Tortur.

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4795
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Zu schnell gefahren.

Beitrag von Strange » Fr 22.04.16 12:43

Sorry, aber was willst Du uns damit sagen? Eine konkrete Frage hast Du in diesem Zusammenhang auch nicht gestellt. :hilflos:

Um einfach mal ein paar Statements rauszuhauen ala Twitter oder Facebook ist hier das Forum echt nicht da. :sonich:

Fahr halt beim nächsten Mal ordentlich und nicht zu schnell. Dann muss man auch nicht "unnötig" mit den Öffentlichen fahren. :zeig:

Benutzeravatar
Rostigernagel
Spätzünder
Beiträge: 1646
Registriert: Sa 12.02.11 13:53
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Zu schnell gefahren.

Beitrag von Rostigernagel » Fr 22.04.16 19:45

Nabend,
Strange hat geschrieben:Sorry, aber was willst Du uns damit sagen? ...
Ganz einfach: ist nicht nur etwas zu schnell gewesen, sondern viel zu flott, sonst wäre der FS nicht weg (was ziemlich daneben ist, ich fahr ja auch grenzwertig aber nie so das man mich blitzt....das Geld spar ich lieber für anderen Blödsinn)

btw, alles unter 20km kann man auch mitn Radfahren, der Winter ist ja rum. :daumenhoch: Abgesehen davon sparst du Sprit->Geld/Nerven/bist auf Arbeit wach und bekommst Oberschenkel Mukis :mutig: :D
Mfg Rostiger

alterSchwede
Zufrühabschnaller
Beiträge: 651
Registriert: Fr 30.12.11 22:54

Re: Zu schnell gefahren.

Beitrag von alterSchwede » Sa 23.04.16 07:39

Ein Kumpel ist letztes Jahr zu schnell gewesen 500€ und einen Monat fs weg. Es war das erste mal er konnte sich aussuchen in welcher Zeit er ihn abgeben wollte und ob er zweimal 14 tage oder auf eimal. Er hat aber eine Firma vielleicht deswegen wann und wie er ihn abgeben wollte.

AutoFan20
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: So 19.04.15 08:56
Land: Deutschland

Re: Zu schnell gefahren.

Beitrag von AutoFan20 » Mo 25.04.16 10:24

Je nachdem, wie viele Punkte du schon hast, kann das auch ruhig mal ein bisschen heftiger werden, als Geldstrafe und Führerscheinentzug für einen Monat. Ein Kollege von mir musste neulich den Führerschein ganz abgeben und erstmal eine MPU machen, was ihn ganz schön angepisst hat.
Er hat sogar überlegt einen Führerschein im Auslang zu machen. Es gibt ja den EU Führerschein, den man auch im Europäischen Ausland machen kann. Dann kann man hier wieder legal fahren, ohne den Idiotentest gemacht zu haben. (Er hat es dann aber doch nicht gemacht.)
Ich weiß ja nicht wie viele Punkte du hast, aber vielleicht interessiert dich das ja auch: *Link durch Strange entfernt aufgrund von Spam-Verdacht"

mattnmeng
Strafzettelsammler
Beiträge: 439
Registriert: Mo 17.01.11 16:24
Postleitzahl: 66123
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Zu schnell gefahren.

Beitrag von mattnmeng » Mo 25.04.16 11:36

AutoFan20 hat geschrieben:Je nachdem, wie viele Punkte du schon hast, kann das auch ruhig mal ein bisschen heftiger werden, als Geldstrafe und Führerscheinentzug für einen Monat. Ein Kollege von mir musste neulich den Führerschein ganz abgeben und erstmal eine MPU machen, was ihn ganz schön angepisst hat.
Er hat sogar überlegt einen Führerschein im Auslang zu machen. Es gibt ja den EU Führerschein, den man auch im Europäischen Ausland machen kann. Dann kann man hier wieder legal fahren, ohne den Idiotentest gemacht zu haben. (Er hat es dann aber doch nicht gemacht.)
Ich weiß ja nicht wie viele Punkte du hast, aber vielleicht interessiert dich das ja auch: http://nie-wieder-mpu.de/
Nein, man kann dann nicht legal fahren. http://www.verkehrsportal.de/fev/fev_28.php Das bedeutet, daß man (wenn man erwischt wird) wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis dran ist.
206 CC 136 (BJ 2001) (Von LKW kaltverformt, verkauft)
206 SW HDI 110 JBL (BJ 2006) (Verkauft)
VW Golf VI Variant 2.0 TDI (BJ 2011) (Ein Peugeot mit DSG wär echt was feines)

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 21:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Zu schnell gefahren.

Beitrag von king_nothing » Mo 25.04.16 11:36

don't feed the troll

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

mattnmeng
Strafzettelsammler
Beiträge: 439
Registriert: Mo 17.01.11 16:24
Postleitzahl: 66123
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Zu schnell gefahren.

Beitrag von mattnmeng » Mo 25.04.16 11:41

king_nothing hat geschrieben:don't feed the troll

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Sieht mir mehr nach Werbung für so eine Auslandsführerscheinbetrugsmühle zu sein. Viellecht kann ein Admin den Link entfernen? Ich werds mal melden
206 CC 136 (BJ 2001) (Von LKW kaltverformt, verkauft)
206 SW HDI 110 JBL (BJ 2006) (Verkauft)
VW Golf VI Variant 2.0 TDI (BJ 2011) (Ein Peugeot mit DSG wär echt was feines)

Giedo
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Mo 19.09.16 17:07
Land: Deutschland

Re: Zu schnell gefahren.

Beitrag von Giedo » Fr 30.09.16 15:07

Ich bin letztens bei Rot über die Ampel gefahren, ehrlich peinlich, weil ich die Ampel nicht gesehen habe...so...und jetzt 250€ zahlen und muss einen Monat meinen Führerschein abgeben! :/

Benutzeravatar
getfaster
Radarfallenwinker
Beiträge: 20
Registriert: Di 13.09.16 12:24
Land: Deutschland

Re: Zu schnell gefahren.

Beitrag von getfaster » Di 03.01.17 15:46

Ohne Idiotentest fahren-... na Gott sei Danke ist das nicht legal! Wäre ja noch schöner!!!

Antworten