Eigene kleine Werkstatt

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
Dark Star *CTi*
Reservetankfahrer
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 13.08.04 07:30
Postleitzahl: 91472
Land: Deutschland
Wohnort: bei Bad Windsheim

Re: Eigene kleine Werkstatt

Beitrag von Dark Star *CTi* » Di 18.10.16 18:20

So, Presse aufgebaut und schon ein paar mal benutzt. Insgesamt paßt mein Eindruck zum Preis. Die Druckluftfunktion entspricht nur leider gar nicht meiner Vorstellung. Ich war davon ausgegangen, daß mit der Pneumatik der Kolben schnell, aber ohne viel Kraft zum Preßpunkt gefahren wird, und ab da dann Handarbeit angesagt ist. Und das ganze relativ leise. Die Pneumatik knallt aber wie beim Reifen aufziehen. Und das relativ schnell hintereinander. Der Kolben kommt elend langsam, ist von Hand mit einem zweckentfremdeten Radmutternschlüssel als kurzem Bedienhebel schneller und einfacher aus dem Handgelenk zu erledigen. Allerdings hat die Presse bei Pneumatikantrieb volle Power. Anfahren des Preßpunktes mit kurzem Hebel per Hand und dann das eigentliche Pressen mit der Pneumatik funktioniert am besten. Andersherum, als ich mir vorgestellt habe, aber OK.
Grüße aus Franken,

Norman :kaffee:

306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!
Renault Kangoo 1.5 dci, 2006, Korsikablau
und n 2012er Kangoo als Dienstwagen in weiß

Antworten