die bestie 405 mit 78 to zuladung.....

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1556
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

die bestie 405 mit 78 to zuladung.....

Beitrag von 406 D » Do 16.03.17 07:49

moin,

DAS möchte ich den geneigten lesern nicht vorenthalten, gestern beim stöbern habe ich diese bestie im netz gefunden, die bilder sind kaum vielversprechend, aber der text lässt auf die ungeahnten möglichkeiten dieses exorbitanten fahrzeuges schleissen!

hier mal der link
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/pe ... n=parkItem

da das inserat in absebarer zeit wohl verschwinden wird habe ich den text hier mal reinkopiert:

BIETE Gut erhaltenen Kombi mit vielen Extras. Es handelt sich um ein gut gepflegtes Langstreckenfahrzeug. Neben dem großzügigen Raumangebot bietet dieser Kombi ein Reihe weitere unschlagbarer Vorteile, die Ihnen kein neues Auto bietet. Wie auf den Bildern zu sehen sind Transporte sperriger Güter, die normalerweise mit einem Kastenwagen oder ähnlichem transportiert werden müssten sehr gut möglich. Nichts ist zu groß für den Kofferraum des Peugeot 405 GL. Durch das innovative Ideenreichtum der Ingenieure dieser französischen Luxuswagen war es schon damals möglich die hintere Sitzbank umzuklappen was das Raumangebot schafft, das vergleichbar mit einer Schmitz Cargobull Alumulde ist. Auch für diverse Transporte von Langholz ist der Wagen optimal ausgelegt. Die 70mm starken Blattfedern an den einzelaufgehängten Hinterrädern machen eine Zuladung von bis zu 78 Tonnen möglich wobei das auto gerade mal 1999 Kilogramm wiegt. Die unsichtbaren Zusatzachsen wurden vom TÜV Blackforest sachgemäß geprüft und der Betrieb ist damit auch im deutschen Straßenverkehr erlaubt. Ein weiterer Pluspunkt des Autos ist die nicht an Grenzen zu führende Geländegängigkeit des Wagens. Die Federwege in der Front von bis zu 2,3 Metern erlauben es bei ausgefahrenem Luftfahrwerk Schiffscontainer zu überwinden. Und das alles bei optimaler Fahrdynamik. Falls größere Bäume im Weg sein sollten lässt sich durch die große Touchoberfläche des Medienpultes in der mittleren Fahrzeugkonsole der fünf Meter breite Forstmulcher ausfahren, der Ihnen jeden Weg ebnet. Der leistungsstarke 24 zylindrige Mercedes Motor bringt bis zu 7000 Nm auf die Welle was dieses Auto zum schnellsten der Welt macht und ein Betrieb des Forstmulchers selbst bei Geschwindigkeiten von bis zu 670 kmh ein sauberes Bild hinterlässt. (Ausgenommen Mammutbaumbestände. Hier wird eine Maximale Geschwindigkeit von 500kmh empfohlen). Auch im Winter ist ein fahren ohne weiteres möglich wie auf den Bildern zu sehen. Falls es jedoch zum Festfahren kommt (Einer von 2,6 Milliarden Fälle) kann sich der Wagen mit der im Wischwassertank verbauten Seilwinde einfach befreien. Die Bedienung hiervon geschieht über das Multifunktionslenkrad des Wagens. Das Anketten des Seiles an umliegenden Gegenständen übernimmt der Angestellt der im Tankdeckel wohnt und immer für sie bereit steht.


einen angestellten im tankdeckel möchte ich auch wohl haben :D

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: die bestie 405 mit 78 to zuladung.....

Beitrag von king_nothing » So 19.03.17 12:52

:D was ein Müll, Respekt

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Antworten