Seite 1 von 1

Städtenamen umstellen

Verfasst: Mo 01.04.19 10:36
von obelix
Moinmoin!

Seit heute läuft wohl eine Aktion zur Neutralisierung von Städtenamen. Vielleicht hats der Eine oder Andere schon mitbekommen. Nach dem ganzen Gschwätzgebabbel um das 3. Geschlecht und das Umtexten der Nationalhymne (Ihr erinnert euch noch??) sind sie jetzt draufgekommen, dass es ja bei Städtenamen noch weitaus wichtiger ist, die geschlechtsneutral auszuführen. So kommen dann Städte wie Karlsruhe, Frankfurt, Achim, Wilhelmshaven und andere in Zugzwang. Angeregt wurde das von einer Landtagsabgeordneten der Grünen aus Mannheim. Da wäre es ja so ganz furchtbar dringend, weil da nicht nur ein männlicher Vorname, sondern sogar das Geschlecht ganz vorne dran stehen würde.

Gehts noch???

Die bereiten laut den Nachrichten grade ne Petition zur Eingabe bei der bunten deutschen Regierung vor - als gäbs nix wichtigeres...
Da kannst echt bloss noch die Auswanderung planen...

Gruss

Obelix

Re: Städtenamen umstellen

Verfasst: Mo 01.04.19 11:05
von Horst B
Das gilt aber dann sicher auch für die wenig geschlechtsneutralen Ortsnamen wie "Weibersbrunn", "Frauenwald" etc. ...

Re: Städtenamen umstellen

Verfasst: Mo 01.04.19 11:09
von 205cti
Ich denke dabei nur an den 01.04.2019.

Holger