versicherungswechsel peugeots

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
peggysue
ATU-Tuner
Beiträge: 93
Registriert: Fr 23.08.13 12:37
Postleitzahl: 83714
Land: Deutschland

versicherungswechsel peugeots

Beitrag von peggysue » Do 28.11.19 14:45

hallo löwen und löwinnen.

keine ahnung, ob das jetzt noch sinn macht, aber meine mutter und ich wollten noch schnell die versicherung wechseln.
dazu wollte ich euch und jene, die erfahrung haben, schnell um rat fragen.

der hintergrund ist, dass ich vorher bei meiner mutter mit versichert war und seit dem führerscheinerwerb vor 10 und seit 10 jahren mit nem 19 jährigen 206 unfallfrei fahre. bei meiner mutter, 306, haben eine reihe unglücklicher umstände dieses jahr und in folge von 3 "kleineren" anfahrunfällen zu einer erhöhung der versicherungsbeitragssatzes geführt.

bisher hab ich bei der HUK 135€ gezahlt und ihr beitrag ist von 165€ auf 330€ im nächsten jahr gestiegen.
jetzt hatten wir die idee, dass ich eine versicherung mache und die frau mama mit dem zweitauto mit bei mir mitversichern lasse, um ... nicht ganz so viel versicherung zahlen zu müssen. ich übernahm bisher die kosten für beide autos.

jetzt meine fragen

macht das noch sinn, so kurzfristig?
bringt das überhaupt was?
welcher versicherer käme dabei in frage?
hätten wir dadurch monetäre vorteile?
is das gesetzeswidirg, irwie?
muss ich die mutter anmelden oder reicht eine zweitwagenversicherung ohne dass ich denen sage, dass das zweite auto von meiner mutter für zeitungen austragen und kurzstrecken genutzt wird?


habe mal bei check24 reingekuckt, aber auf die schnelle und der infoflut nichts gefunden, vllt überlesen, wegen einer zweitwagenversicherung.

wäre echt voll nett, wenn mir das jemand beistehen könnte. danke

bis nachher, peggysie

peggysue
ATU-Tuner
Beiträge: 93
Registriert: Fr 23.08.13 12:37
Postleitzahl: 83714
Land: Deutschland

Re: versicherungswechsel peugeots

Beitrag von peggysue » Do 28.11.19 17:50

hallo, hat sich nach ein paar anrufen erledigt. danke und schönen abend

Antworten