ot: dvd encrypter

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
Botty206S16
ADAC-Fan
Beiträge: 511
Registriert: Mi 25.06.03 00:00

Re: ot: dvd encrypter

Beitrag von Botty206S16 » Mo 09.08.04 14:31

MrWombel schrieb:

Ja, nur wie gesagt! Immer eine frage der Qualität! Ich halte von diesen OCT's nichts!

(S)VCD und XViD(DiVX) habe ich noch nie sonderlich gemocht! SVCD war aber immer DiE Alternative wenn es um Sicherheitskopien von DVD's ging! Eine 4-Pass encodete SVCD kann sich noch heute sehen lassen.
Zur Qualität nur soviel :

Ca. 95 min passen 1:1 auf einen 4.7 GB Rohling.
Bei 120 min und mehr ist die Qualität immer noch um längen besser als bei jeder SVCD.

Gruss Botty

MrWombel
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 835
Registriert: Mo 26.04.04 16:06
Land: Deutschland
Wohnort: Witten

Beitrag von MrWombel » Mo 09.08.04 14:34

Ich sag da nix mehr zu, außer:

Mach mal FiNDET NEMO mit den doch so tollen OCTs und danach zum Vergleich ein 3-Pass Encoding mit CCE.
Beides als DVD-Sicherheitskopie.

Die OCTs berechnen die Bitrate nämlich nicht neu, sie komprimieren den ganzen Film nur.
Aus diesem Grund sind sie auch schneller!

Ich habe fertig.

Antworten