Kfz-Steuer....

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
Silverlion
Lenkradbeißer
Beiträge: 291
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 23815 Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Kfz-Steuer....

Beitrag von Silverlion » Do 12.08.04 19:45

Hi!

Boa! Meine freundin hat gerade nen Steuerbescheid für ihren 205 xs (1,4) bekommen.

:evil: 211,-€ :evil:

Ist das der Hammer? Die merken langsam nix mehr. Für so ein kleines süßes Auto...
Das kann ich doch bald keiner mehr leisten ;) ;) ;)

Wollte ich nur mal loswerden! :roll:

MfG
Kai
CeeeYaaaa @ http://www.205mi16.de
*-->Breitbau fertig 2005!<--*
Rockzzz on! Bild
Kai (Kai@205mi16.de)

Gast

Beitrag von Gast » Do 12.08.04 20:14

wow,das doppelte von dem was mein nachbar für seinen 4,7l V8 Chevy Pickup löhnt.... :roll:

Benutzeravatar
blizzy205Gentry
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2554
Registriert: Mo 10.05.04 12:25
Land: Deutschland
Wohnort: 63 Gelnhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von blizzy205Gentry » Do 12.08.04 20:20

dito.

Peugeot 205 Gentry, 241 Euro im Jahr.
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...

Benutzeravatar
Jogy
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1336
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Jogy » Do 12.08.04 20:29

> blizzy205Gentry schrieb:
>
> dito.
>
> Peugeot 205 Gentry, 241 Euro im Jahr.

Meiner hat damals als ich ihn hatte noch ca. 198€ gekostet!!!

MFG jogy

Benutzeravatar
falk 205
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 824
Registriert: Mo 18.11.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

das ist mal wieder der dank dafür...

Beitrag von falk 205 » Do 12.08.04 20:48

dass man sich jeden tag den ar*** aufreisen geht um geld zu verdienen!!!
steigende krankenkassenbeiträge, insgesamt höhere lohnnebenkosten, zusätzliche rentenversicherungen weil mal als jetzt noch junger mensch eh nichts mehr zu erwarten hat, steigende benzinpreise die echt schmerzhaft werden,...

und dann kommt noch still und heimlich die kfz steuer erhöhung. neuere autos hat es ja bereits anfang des jahres getroffen. nun kommen auch die älteren modelle (wie z.b. unsere 205er)... die erhöhung liegt bei 4x,x % ( :!: :!: echt wahr, kein scheiß fast 50% :!: :!: ) ...
das heist z.b. für meinen gti von knapp 200 auf 300€ hoch! das ist ne unverschämtheit... eigentlich wird es langsam mal zeit ne kleine revolution zu starten... die franzosen hatten ja damals nen nettes kleines gerät entwickelt um die meinungen zu ändern bzw. den kopf vom körper zu trennen wenn jemand die meinung nicht ändern wollte...

ich bin echt schon am überlegen ob ich hier in deutschland nach meinem studium überhaupt noch ne stelle antreten soll oder ob ich nicht leiber gleich irgendwo ins ausland verschwinden soll... ist doch wahr...

falk *frustrated*
da mein kleiner gti hat sein herrchen gewechselt hat *trauer*, jetzt ein mobil mit weiß / blauem logo

funkykowal
AufGelbbremser
Beiträge: 2899
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: kiel
Kontaktdaten:

meine rede

Beitrag von funkykowal » Do 12.08.04 21:12

ich überlege nicht, ob ich auswandern tue, sondern wann....,

Benutzeravatar
Jogy
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1336
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Jogy » Do 12.08.04 22:10

Sobald ich meine Meisterprüfung habe, will ich auch mit Kind und Kegel abhauen!! Man arbeitet ja mittlerweile sowieso nur noch für diese Berliner Bonzen, dass die sich die Taschen noch voller stopfen können! Ich glaube ich muss dem Kanzler mal ne Ohrfeige geben :P !

MFG jogy

Benutzeravatar
falk 205
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 824
Registriert: Mo 18.11.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

am besten...

Beitrag von falk 205 » Do 12.08.04 22:12

... irgendwo auf ne einsame insel im pazifik oder in der karibik und dann nur noch das angebaut was man als selbstversorger braucht :lol:

aber mal im ernst, was sind das noch für anreize arbeiten zu gehen, wenn ich z.b. als ingenieur (ledig und was sonst noch nicht gut ist) von vornherein 50% von meinem gehalt nicht sehe, weil mir der staat das abknöpft um es sinnlos zu verprassen?? und dann bin ich noch kein meter auto gefahren (knappe 40€ steuern pro tankfüllung die dann nicht mal in den erhalt der straßen gehen :mad: ), hab meine kfz steuern noch nicht bezahlt und den haufen an abgaben für mein noch "imaginäres" eigenheim!??! eigentlich kann man arbeiten gehen und gleichzeitig sozialhilfe beantragen... traurig ist das...

falk
da mein kleiner gti hat sein herrchen gewechselt hat *trauer*, jetzt ein mobil mit weiß / blauem logo

funkykowal
AufGelbbremser
Beiträge: 2899
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: kiel
Kontaktdaten:

Re: am besten...

Beitrag von funkykowal » Do 12.08.04 22:18

haha, einsame insel, und was ist mir auto fahren? ,))
ich denke eher an kanada, australien, neu seeland

funkykowal
AufGelbbremser
Beiträge: 2899
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: kiel
Kontaktdaten:

noch was ,)

Beitrag von funkykowal » Do 12.08.04 22:26

die 50 % sind direkte steuern
von den 50 % die dir übrigbleiben geht noch mal die hälfte wech an indirekten steuern ,))

Antworten